Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.354 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Amazon

Hallo zusammen,habe gerade ein älteres Beitrag von @nmh &Co. gelesen, "mit Aktien Geld verlieren, unmöglich" und habe mir Amazon-Kurs angeschaut. And I up... Glückwunsch für alle Amazon-Aktien-Besitzer.Aber kann jemand logisch den Sprung gestern erkl...

Dr.Blabla von Autor ★★★
  • 1.012 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan Verteilung sinnvoll?

Hallo liebe Community, auch ich bin neu hier und habe eine Frage. Die ETF-FAQ's habe ich gelesen und auch die Suchfunktion benutzt. Jedoch scheint meine Frage dann doch schon zu speziell zu sein, da ich zwar ähnliche Themen gefunden habe, jedoch alle...

ETF Verteilung.png Aktienverteilung.png Gesamtverteilung ETF_Aktien.png Screenshot 2020-04-14 09.45.44.png
Purzelina von Autor ★
  • 2.684 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Steuer beim Verkauf

Moin zusammen, ich bin leider keine Steuerexperte, ich habe aber mal eine Frage;in den letzten 4 Monaten habe ich viel gekauft und verkauft und gute Gewinn gemacht.Teil meines Depot liegt noch bei der Commerzbank und da nach Verkauf in dem Überweisun...

Aktie MINDMED nicht handelbar

Guten Tag, ich habe eine Aktie in meinem Depot, die ich aktuell nicht handeln kann "MIND MEDICINE (MINDMED)" (A2P09G), erworben am 12.03.2020.Im Informer lässt sich die Aktie finden, allerdings mit einer anderen WKN. Geht man dann aus dem Informer we...

aXs von Autor
  • 287 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Fragen zu ETF Sparplan / Vermögensaufbau

Guten Tag zusammen, war bislang stiller Mitleser und habe mich anhand der Beiträge hier hinsichtlich ETF und Vermögensaufbau „weitergebildet“. Muss die aktiven User hier echt einmal loben, da man immer etwas für sich persönlich mitnehmen kann. GOOD J...

MVA1989 von Beobachter
  • 187 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Kosteninformation bei 3,90 EUR Deals

Hallo zusammen, bei jeder 3,90 EUR Order erhalte ich eine Kosteninformation (siehe Beispiel im Anhang). Jedoch finde ich die Formulierung etwas unverständlich -- Es erfolgt eine Kostenaufstellung mit dem Hinweis, dass von den u.g. Orderkosten nur die...

Epsilon von Autor ★
  • 603 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

comdirect-Depot - Unterordner?

Hallo, ich möchte in meinem Depot etwas mehr Übersicht. Ich würde bei der Tabellensicht gern so etwas wie Unterordner anlegen - z.B. "Sparpläne", "ETFs", "langfristig", "spekulativ" o.ä. Für jeden Unerordner wären auch in Summe wählbare Kennzahlen to...

derthomas von Autor ★
  • 265 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan nicht ausgeführt - ABER ANDERS

Hallo Zuammen, eventuell könnt ihr mir ja helfen. Und ja ich weiß dieses Thema gibt es schon sehr oft hier. Allerdings wird in den bisherigen Einträgen immer betont, dass man den ausgeführten Sparplan im Orderbuch unter "Offene Order" oder ähnlichen ...

Ti4mon von Autor
  • 204 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Depotwerte

Hallo liebe Community, ich habe versucht diverse Recherche und habe auch Portfolio Perfomance genutzt. Dort werden mir tatsächliche andere Kaufkurse berechnet. Könnt ihr mir einmal erläutern, wie die auf diesen Kaufkurs kommen?Irgendwie bin ich gerad...

Unbenannt.PNG

Order ausgeführt?

Hallo,bei mir im Orderbuch steht folgendes: Art Stück/Nom.Bezeichnung WKN Typ Währg. Freigabe BörseLimitZusatzKursGültigkeitStatus Zeitpunkt AktionenKaufxxxISHSIII-CORE MSCI WLD DLA A0RPWHETF12:09:3714.04.2020LT TRGTbilligst--48,998sofortausgeführt12...

zicki von Autor ★★★
  • 3.029 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Einkaufskurse

Hallo, nachdem ich Aktien von meinem alten Depot übertragen habe, musste ich die Einkaufspreise neu eintragen. Dabei habe ich allerdings den Fehler gemacht den Einkausfpreis pro Aktie und nicht den Gesamtpreis zu nehmen. Kann ich das nun nochmal ände...