- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Aktie in eur, Verkauf in usd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2020 11:31
Hi zusammen,
Ich habe vorgestern eine wunderschöne Aktie auf tradegate erstanden und möchte sie nun gerne am Nasdaq veräußern (da hier ein weit grösseres Volumen gehandelt wird). Das klappt aber nicht, da er mir in der auslandsorder Maske 0 verfügbar, gesamt xy anzeigt.
Wie bekomme ich nun meine Aktie die ich in eur erstanden hab an einem Dollar Markt verkauft?
Vielen Dank und liebe Grüße
Stef928
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 22:03
@dg2210 schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@dg2210 schrieb:Der Spread ist eigentlich egal, wenn du nicht intraday traden möchtest.
Eigentlich nicht. Bei 10% Spread hat auch der Langfrist-Investor einen 10%-Nachteil.
Doch. Denn auch der langfrist-Investor bezahlt (oder bekommt) den Preis, nicht den Spread.
Beispiel: Aktie steht in New York (Heimatmarkt) bei 12 USD. Deutscher Broker stellt Kurse von 9,85 / 11,95 EUR, d.h. mit einem Spread von ca 20%. Trotzdem ist es sinnvoll, die Aktie für 9,85 bei dem deutschen Broker zu verkaufen.
Jo, und wenn man beim deutschen Broker kauft und verkauft hat man am Ende 20% weniger in der Tasche. Der Spread ist also nicht egal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 22:41
Dafür zahlt man für eine Auslandsorder an einer US-Börse wesentlich höhere Gebühren.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »