Aktie in eur, Verkauf in usd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2020 11:31
Hi zusammen,
Ich habe vorgestern eine wunderschöne Aktie auf tradegate erstanden und möchte sie nun gerne am Nasdaq veräußern (da hier ein weit grösseres Volumen gehandelt wird). Das klappt aber nicht, da er mir in der auslandsorder Maske 0 verfügbar, gesamt xy anzeigt.
Wie bekomme ich nun meine Aktie die ich in eur erstanden hab an einem Dollar Markt verkauft?
Vielen Dank und liebe Grüße
Stef928

11.12.2020 11:35 - bearbeitet 11.12.2020 11:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2020 11:35 - bearbeitet 11.12.2020 11:45
Das klappt nicht, weil die Aktien in Europa verwahrt werden, und du sie erst in eine US-Verwahrstelle verschieben müsstest, um sie an der NASDAQ traden zu können.
Schade, dass das nicht automatisch angezeigt wird wenn man's versucht, sondern immense Kosten entstehen, weil jeder Kunde einzeln beim Support nachfragt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:42
Hallo und herzlich willkommen!
So ganz ohne weiteres ist das nicht möglich.
Stichwort "Lagerstelle" -> die Suchfunktion hilft Dir weiter.
Kleiner Tipp vorab: Oftmals lohnt es sich NICHT so ein Vorhaben wie Du es hast umzusetzen da nach Abzug aller Kosten (Börsenspesen, Wechselkurs, Lagerstellenwechsel) am Ende (weit!) wenig übrig bleibt.
Um welche WKN geht es denn?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:45
Ah super, danke @ehemaliger Nutzer
Bin noch rechtzeitig bei einer kleinen biotec klitsche eingestiegen, die jetzt ihren ersten Lizenzvertrag für ein neues Brustkrebsmedikament eingetütet haben. Leider ist das Volumen an den deutschen Börsen so gering dass tw. 10% spread entsteht und ich ggf. nicht mal alles auf einen Schlag veräußern kann.
Danke und Gruß
Stef928
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:50
Handel im LiveTrading bei L&S nach 15:30 Uhr wenn die Börsen in den Staaten offen haben.
Lagerstellenwechsel ist teuer und dauert zu lang.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:53
@Stef928 beachte wo das Unternehmen zu hause ist !! Ist es ein Amerikanisches Unternehmen dann beachte die Börsenöffnungszeiten in den USA... ist es ein deutsches Unternehmen dann Handelst du nur zu deutschen Börsen Öffnungszeiten.
Der Spread geht runter wenn mehr gehandelt wird ! Am besten kann man handeln wenn die Heimatbörse geöffnet hat.
Oder Poste die WKN dann wird dir hier weitergeholfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 14:56
@Stef928 schrieb:Leider ist das Volumen an den deutschen Börsen so gering dass tw. 10% spread entsteht und ich ggf. nicht mal alles auf einen Schlag veräußern
Der Spread ist eigentlich egal, wenn du nicht intraday traden möchtest. Wichtig wäre, daß der Verkaufskurs nicht zu weit von dem Kurs der Referenzbörse entfernt ist.

11.12.2020 16:06 - bearbeitet 11.12.2020 16:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2020 16:06 - bearbeitet 11.12.2020 16:07
@dg2210 schrieb:Der Spread ist eigentlich egal, wenn du nicht intraday traden möchtest.
Eigentlich nicht. Bei 10% Spread hat auch der Langfrist-Investor einen 10%-Nachteil.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 21:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@dg2210 schrieb:Der Spread ist eigentlich egal, wenn du nicht intraday traden möchtest.
Eigentlich nicht. Bei 10% Spread hat auch der Langfrist-Investor einen 10%-Nachteil.
Doch. Denn auch der langfrist-Investor bezahlt (oder bekommt) den Preis, nicht den Spread.
Beispiel: Aktie steht in New York (Heimatmarkt) bei 12 USD. Deutscher Broker stellt Kurse von 9,85 / 11,95 EUR, d.h. mit einem Spread von ca 20%. Trotzdem ist es sinnvoll, die Aktie für 9,85 bei dem deutschen Broker zu verkaufen.