Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.094 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.388 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Was ist ein Geldsparplan?

Hallo, wollte mich nach der Begrifflichkeit der "Geldsparplans" erkundigen. Was passiert, wenn ich einen solchen Geldsparplan "errichten" würde? Was passiert bei der Abbuchung? Wo landet das Geld und käme man da jederzeit wieder dran? MfGBVB565

BVB565 von Autor ★★
  • 564 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ING Global Index Portfolios

Hi all, ich habe bei der ING ein Geschäftskonto und vorhin ein Mailing bzgl. der ING Global Index Portfolios bekommen. https://www.ing.de/wertpapiere/fonds/ing-global-index-portfolios/?wt_mc=email.dpb..e-2008-dp-b-corefonds-activ-0779. Mich würde Eur...

Welcher etf ist besser für sohn?

Hallo,Ich möchte für unseren 14 jährigen sohn einen etf aufmachen, und kann mich zwischen beiden nicht entscheiden... es wäre aber eine einmalanlage des guthabens seines sparbuches.... was meint ihr? 1. VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS E...

isi1969 von Experte ★★
  • 1.112 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

Talanx Aktie

Was haltet Ihr aktuell von einem Invest in Talanx (TLX100) ? Fundamental ist der Wert mehr als solide aufgestellt: KGV bei 9,92, Dividendenrendite 4,85%, Buchwert 0,75, Gewinnprognose positiv, Liquidität und EK-Quote sehen gut aus, sämtliche Analyste...

willywupps von Experte ★
  • 502 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ich brauche eure Hilfe! 2000€ Investment

Guten Abend, ich benötige eure Hilfe! Ich bin 21 Jahre und würde gerne die aktuelle „Krise“ nutzen, um Geld zu investieren. Dafür stehen mir 2000 Euro zur Verfügung.Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Geld verteilen soll. Ich wollte einen Teil ...

Lihp897 von Autor ★
  • 1.430 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Steuerabzug trotz voller Verrechnung

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bei Comdirect angerufen und Emails geschrieben. Leider bisher ohne großen Erfolg. Man kann mir entweder nicht weiterhelfen oder verweist mich an jemand anderen der mir nicht weiterhelfen kann.Jetzt möchte ich mal ...

movl von Autor ★
  • 674 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Ordergebühren

Hey Leute habe eine Frage bezüglich der Ordergebühren... Die Ordergebühren betragen doch 4,90€ plus 0,25% des Ordervolumens oder nicht? Verstehe nicht wieso ich bei einem Volumen von 741€ Ordergebühren von 13,25€ habe Liebe Grüße und vorab schonmal d...

lxeon.rbl von Autor ★
  • 678 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Erster ETF-Sparplan - Welche ETF`s passen zu mir (Beantwortung des Fragenkatalogs)

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen ETF-Sparplan (zum ersten Mal) einrichten und bin im Rahmen der Recherche in diesem Forum gelandet. Ich würde gerne wissen welche ETF`s für eine mittel- bis langfristige Anlage am besten zu mir passen. Im Folgend...

Bateman87 von Autor ★
  • 689 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Was bedeutet "vor Steuern"?

Hallo Leute, ich entschuldige mich, falls diese Frage dumm klingt, aber ich weiß nichtwas obiger Begriff bedeutet. Ich denke darüber nach einen ETF zu verkaufen und die letzte Bezeichnung "vorläufig ausmachender Betrag xy vor Steuern" begreife ich ni...

Aro von Autor
  • 236 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Barkapitalerhöhung - Fehlermeldung

Hallo zusammen, für Wertpapiere in meinem Depot würde ich gern die angebotene Möglichkeit der Barkapitalerhöhung nutzen und dies online per Weisung durchführen. Jetzt wird in der entsprechenden Maske aber sowohl bei der Option "maximal möglicher Bezu...

NBrok von Autor
  • 148 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke