Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.338 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Türchen 4: Out of bounds

4 Nachdem das nette Teaser-Ratespiel für die … nellen Leser ja sehr gut angekommen ist, gleich zu Anfang die Auflösung: „Out of Bounds“ ist ein Fachbegriff aus dem Golfsport und bedeutet, dass man den Ball ins Aus gehauen hat. Deswegen geht´s hier um...

A_J_L von Experte ★★
  • 2.004 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 21 Danke

Rückzahlung Zertifikat

Hallo Experten, Das Zertifikat sollte zurückgezahlt werden, habe nie Geld erhalten. Hat Jemand Erfahrung wie man das veranlasst?Danke Ausgelaufen: Société Générale Effekten GmbH Fakt.​8xShortZ.​13(13/​unl.​)FDAX

wewe von Autor
  • 260 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! NV-Bescheinigung oder Steuererklärung

Seid gegrüßt, heute habe ich meine erste NV-Bescheinigung erhalten und hätte dazu ein paar Fragen. Ich hatte im Antrag angegeben, dass die Bescheinigung ab 2020 gelten soll, allerdings gilt sie nun erst ab dem 01.01.2021. Da ich im aktuellen Kalender...

Jaffix von Experte
  • 622 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Kaufwertberechnung bei Verkäufen

Hallo, ich führe für verschiedene Auswertungen meine Käufe eines ETFs mit Einmalzahlungen und Sparplan in einer Excelliste mit. Datum, Kaufkurs, Anteil, Wert (=Kaufkurs x Anteile). Unten drunter Summe. Der gesamte Kaufwert hat bisher auch immer mit d...

MatMiller von Experte ★
  • 432 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Ausschüttungsstarkes ETF Portfolio

Hallo zusammen, Ich möchte mir ein ausschüttungsstarkes ETF Portfolio bauen. Hier kurz meine Vorgaben: Anlagezeitraum: 20 Jahre +Kriterien: Ausschüttungstark. Ich habe mich in den letzten Woche relativ viel mit unterschiedlichen Anlagestrategien besc...

ssi2020 von Autor ★★★
  • 1.432 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 1 Danke

Dividend Reinvestment Plan (DRIP)

Hallo zusammen.Ich will u.a.in die Ares Capital Corporation (ARCC) investieren. Auf der Website des Unternehmens steht folgendes:Does Ares Capital have a Dividend Reinvestment Plan (DRIP)?Yes. Registered shareholders are automatically enrolled in the...

G Schwarz von Autor
  • 1.644 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Quellensteuer LVMH

Hallo, liebe Experten, bin geradetwads verwundert, dass bei der heutigen Zahlunder LVMH Dividende 28%. Quellensteuer einbehalten wurden(lt. Gutscgriftmitteilung in meiner Postbox). Ich dachte mir , dass die Quellensteuer12,8% für französische Dividen...

feiyang von Autor ★★★
  • 5.725 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Portfolio Performance: Praktische Fragen (Probleme) bei der Anwendung

Hallo! Im Moment stelle ich mich ein bisschen - blöde - an...Ich kann mir etwas nicht erklären (mehr dazu gleich). Wenn es mehreren Leuten mit Portfolio Performance (PP) so geht, könnte hieraus vielleicht ein Sammel-Thread werden?Wäre nett, wenn jema...

Depotabsicherung mittels SL/TSL Order?

Hallo Community, ich beschäftige mich seit Anfang des Jahres mit Aktien und habe im Rahmen der aktuellen Krise einige Positionen gekauft. Nun würde ich diese gerne absichern und habe dabei zunächst an SL bzw. TSL Orders gedacht. Nun bin ich mir jedoc...

Steppke von Autor
  • 490 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Viatris

Hallo Leute,aufgrund meiner Pfizer Aktien sind mir buchstäblich über Nacht ein paar Viatris Aktien ins Depot geflogen.Was wisst ihr über diese Firma/Aktie? Ich weiß nur, dass Viatris ein Generikakonzern mit 20 Milliarden Umsatz ist. Machen die auch G...

Tizo von Autor ★
  • 353 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

250€ in Amazon investieren?!

Hallo Community, ich stolpere in letzter Zeit immer wieder auf folgende Anzeigen. Hat denn jemand damit Erfahrung bzw. würde es jemand empfehlen? [Link wegen Verstoß gegen Community-Richtlinien (Werbung) entfernt]

zylon111 von Autor ★★★
  • 3.067 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke