Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.478 Anzeigen
  • 1.823 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.068 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Quellensteuer Royal Dutch Shell A

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure vielen Infos zur Quellensteuer. Gerade bin ich am aufarbeiten von der Thematik für die letzten Jahre... Folgendes konkretes Problem liegt vor:Ich habe die Royal Dutch Shell A Aktie. Auf den Bruttoertrag (B...

Teek von Autor ★
  • 1.418 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF handelsvolumenß

Hey Leute, ich habe mir heute einmal den ETF mit der größten Fondsgröße auf de.extraetf.com angesehen „IE00B5BMR087“ auf comdirect ist mir dann aufgefallen das die Volumen bei allen Börsen recht gering sind (Siehe Bild) nun würde ich gerne wissen ob ...

EFT-Fonfs verkaufen - wie vorgehen

Hi, ich bespare seit Jahren fleissig mehrere EFT-Sparpläne mit wechselnden Fonds.Aktuell habe ich Anteile von ich glaube 8 oder 9 verschiedenen Fonds im Depot.Nun muss ich mich aber mit dem teilweisen Verkauf auseinandersetzen, da ich das Geld benöti...

Klub von Autor ★
  • 988 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Ihre meinung nach NKLA corp aktien?

Ich will mir paar Aktienanteile von Nikola corp (wkn: A2P4A9) kaufen und ich brauche Ihre Meinung. Langfristig gesehn sind die Nikola stocks wertvoll? Nel ASA Aktien (wkn:A0B733) und weitere CO2 Tech. Entwickler sind richtig hoch in der letzter Zeit ...

index von Autor ★
  • 304 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Struktur beim Investieren

Manchmal, wenn ich viel Zeit habe, mache ich mir so meine Gedanken, was Menschen helfen bzw. eine Orientierung geben kann. Da wir uns hier zum Thema Wertpapiere und Anlage austauschen und es in diesem Forum schon eine Menge an sehr hilfreichen Inform...

MMJ von Mentor
  • 609 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 8 Danke

Nemetschek

Hallo.Ich hatte vor kurzer Zeit mir die Aktien Nemetschek WKN 645290 zugelegt, weil mir die Geschätsidee zusagte. Das die Aktie in eine Indexfamilie aufsteigt war mir nicht bekannt und ist für mich kein Entscheidungskriterium.Der Einstandspreis lag b...

Kial von Experte
  • 577 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktie Carnival

Guten Morgen die Damen und Herren, ich habe da mal eine Frage.Es geht mir um die Aktie Carnival ….Es gibt diese mit WKN 120100 und 120071Was ist der Unterschied ?????Es steht unter beiden Nummern, daß der Saudi eingestiegen ist. Vielleicht könnt ihr ...

buschi von Autor ★★★
  • 2.398 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Suche ETF mit Apple, Tesla, Amazon etc.

Hallo,ich möchte in meinen ETF Sparplan noch einen ETF mit aufnehmen, der verstärkt in Werte wie Apple, Amazon, Tesla und Co invetsiert. Also möglichst nicht nur jeweils 2% oder so, sondern gerne mehr. Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben? Aktuell hab...

Boogaboo von Autor ★★
  • 12.618 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neuanleger ohne Erfahrung

Hallo liebe Community, ihh benötige eure Unterstützung.Ich möchte ca.5-10k Euro investieren weiß aber nicht wirklich über welche Bank und wie. Meine Überlegungen sind folgende:MSCI World, Tesla, Nasdaq 100, Öl, Salzgitter Ag und Amazon, Apple. welche...

Nuri von Autor ★
  • 1.588 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Falscher Kaufkurs in Depottabelle

Hallo liebe Community, ich habe, siehe Anhang, eine limitierte Order erteilt für den Kaufkurs von 15,70 Euro.In meiner Depottabelle werden allerdings 17,2401 Euro ausgewiesen, was mir einen unmittelbaren Verlust in die Depottabelle beschert.Für mich ...

Verkauf + Rückkauf von Anteilen des ETF zum Ausnutzen des Sparerpauschbetrages

Hey ho,nachdem ich in den letzten Monaten zum fleißigen Leser in diesem wunderbaren Forum geworden bin (mehr als ich mich eigentlich mit der Börse beschäftigen wollte ;-)), stelle ich nun mal wieder ein paar Fragen, in der Hoffnung hinterher „noch sc...

Speedy85 von Autor ★★★
  • 3.405 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.