Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2DJFY - Carnegie

93sash
Autor
4 Beiträge

"Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist."

 

Habt ihr eine Erklärung dafür? In der trading app gibt er mir keine Fehlermeldung, aber auch keine Kostenauflistung bevor ich final auf Kaufen drücke.

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Kommt leider immer mal wieder vor, dass gerade solche Pennystocks hier vom Handel ausgeschlossen werden. Eine Insolvenz ist oft Ursache, in diesem Fall habe ich diesbezüglich aber nichts gefunden.

Falls du noch einen anderen Broker hast: Dort könnte das Papier u.U. problemlos handelbar sein (zumindest ist das in meinem Fall so).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schon eine einfache Google-Suche Klick mich! 
verweist auf dieses Forum hier... was spuckt dann erst die Forum-Suche / ja, die gibt es tatsächlich! / aus...
Bei diesen Suchergebnissen wird immer auch wieder "MiFID II" als mögliche Ursache erwähnt...

edit: Aus den o.g. Such-Ergebnissen:
 MiFID II 4 Gründe, warum Ihre Wertpapierorder seit MiFID II nicht mehr ausgeführt wird 

edit2: Bei Consors kann ich auch kaufen. Habe mir mal diese "Fähigkeit für Termingeschäfte" (oder so...) bestätigen/freischalten lassen. Das könnte die Ursache sein, dass ich in diesem Zusammenhang nicht mehr als Privat-Kunde betrachtet werde... (?)