am 26.02.2021 17:50
Hallo,
ich habe gestern fünf verschiedene Order in Auftrag gegeben. Zwei davon sind Auslandsorder, drei Inlandsorder. Einer der Auslandsorder ist nun im Bereich "offene Order" gelistet, einer der Inhaltsorder im Bereich "ausgeführte Order". Die anderen drei tauchen nirgendwo im Orderbuch auf. Auch die vor zwei Tagen in Auftrag gegebenen ETF Order sind nicht im Orderbuch oder der Abrechnung zu finden.
Hatte von euch schon einmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke!
am 26.02.2021 18:38
Hallo @io , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
eigentlich sollte jede korrekt beauftrage Order im Orderbuch auftauchen. Bist Du Dir bei den Orders, die nicht im Orderbuch stehen, sicher dass sie vollständig aufgegeben wurden?
Hast Du in der App oder im Webinterface nachgesehen?
Grüße,
Andreas
am 26.02.2021 19:39
Ja, die Order wurden als akzeptiert angezeigt.
am 28.02.2021 06:36
@io: sind die Orders im Verlauf aufgetaucht? Ansonsten bitte bei der Hotline anrufen ...
Grüße,
Andreas
am 28.02.2021 11:10
Ausgeführte Order verschwinden nach einem Tag wieder. Das heißt wenn du am Mittwoch eine Order aufgegebe hast und die auch sofort ausgeführt wurde, so wirst du die Donnerstag in der Regel nicht mehr im Orderbuch auffinden können.
1) Du sagst, die Order wurden akzeptiert. Wurden die auch ausgeführt? Wenn ja findest du die Papiere im Depot.
2) Kann es Gründe wie Börsenusancen geben, durch welche die Order wieder gestrichen wurde?
3) Ohne Ausführug keine Abrechnung. Die abrechnung kann manchmal etwas dauern.
4) Wurde das Geld abgebucht bzw. ist es noch blockiert oder ist es weiterhin als verfügbarer Betrag gelistet?
Wenn...
.... das Geld noch verfügbar ist
.... die Order nicht im Orderbuch ist
.... die Wertpapiere nicht im Depot sind
.... du keine Abrechnung erhalten hast weil du keine Order ausgeführt hast
dann wird es wohl Punkt 2 gewesen sein: Börsenusancen haben dazu geführt, dass deine Order gestrichen wurde. Passiert ab und zu mal, dann musst du die Order neu aufgeben.