Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.922 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Laufzeit Wertpapiersparplan

Hey Freunde. Es heißt ja immer ein Wertsparplan läuft über einen Zeitraum von mind. 5, oft auch 10 oder 15 Jahre. Festlegen muss ich mich doch aber nicht oder? Ich habe selber einen, wo ich auch immer vorab schon eingeben kann wann die letzte Rate bz...

Tobsi von Autor ★
  • 729 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Währung bei amerikanischen Aktien absichern

Liebe Community, angenommen, ich kaufe eine amerikanische Aktie, z.B. Apple. Wäre es sinnvoll auch ein Zertifikat zu kaufen, dass den EUR-USD-Kurs ausgleicht? Konkret:Apple-Kurse bei Tradegate:21.07. 20:00 339,80 €31.07. 21:30 357,35 € Apple-Kurse Na...

Bobo von Experte
  • 692 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Börsenbriefe - Pro und Kontra

Nachdem nun in den verschiedenen Diskussionen immer wieder auf Börsenbriefe hingewiesen wird, würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Ich selbst bin bin schon seit langer Zeit ein Gegener von solchen Geld-ausgebe-Tipps, weil:die Information, ...

inliner von Legende
  • 3.090 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Gehebelte (leveraged) ETFs

Hallo Ihr alten Hasen (und Häsinnen), was ist eigentlich von gehebelten (leveraged) ETFs zu halten, wie dem Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily oder dem Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap. Ich liebäugele mit einer Beimischung zum Aufpeppen des...

digitus von Legende
  • 1.783 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf Canafarma / Centr Brands Corp.

Liebe Community, In Sachen Aktienhandel bin ich noch unerfahren, bisher besteht meim Depot ausschließlich aus ETFs und Fonds. Nichtsdestotrotz würde ich gern erste Erfahrungen in den Aktienhandel stecken (auch wenn bspw die Aktie schlecht läuft, ich ...

Tim F. von Autor ★★
  • 197 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Spielgeld für Bitcoin

Servus Community, ich habe mir überlegt, mit ein wenig Spielgeld in Bitcoin zu investieren. Ich würde das am liebsten über ein Zertifikat realisieren. Aus damaligen Zeiten ist mir von @nmh noch sein Posting mit entsprechender WKN geläufig. Gibt es mi...

JRK von Experte ★
  • 564 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 3 Danke

Redbubble Aktie

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zur Redbubble-Aktie (WKN: A2AH40) interessieren.Wenn ich das von der Fundamentalanalyse aus betrachte, sollte die Aktie sich auf Dauer lohnen, da das Unternehmen expandiert und laufend neue Käufer und Einnahmen...

Absichern Stop Loss

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen, seit kurzer Zeit handel ich auch in kleiner Summen auch mit Hebelprodukten.Nachdem diese einen bestimmten Wert erreicht haben, möchte ich die das Produkt mit einem Stop Loss absichern. Dabei gebe ich die Verkau...

t3k0o von Autor
  • 291 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Eckert & Ziegler Strahlen

Hi Zusammen,sehe eben Eckert & Ziegler Strahlen ist abgestürzt, dann lese ich Aktien Split.Habe keine Ahnung was das für meinen Verlust bedeutet.Bekomme ich zusätliche Aktien?Bitte um Hilfe?Herzlichen DankDon Quichote

Gelöst! Frage @comdirect Team zu Steuerübersicht Verrechnung Gewinne / Verluste von „Aktien“ und „Sonstige"

Mir ist aufgefallen dass bei in der Steuerübersicht Aktienverluste teilweise unter der Rubrik „Aktien“ teilweise aber auch unter „Sonstige“ verbucht werden. Nun dürfen ja Aktiengewinne nur mit Aktienverlusten verrechnet werden. D.h. wenn in Zukunft (...

Roberto99 von Autor ★★★
  • 646 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

AstraZeneca - Umsatz runter Aktienkurs rauf

Die Aktie von AstraZeneca kennt ja seit etwa 2008 nur noch eine Richtung - nach oben. Jetzt habe ich mir aber mal die Umsatzentwicklung angesehen (https://aktie.traderfox.com/visualizations/US0463531089/EI/astrazeneca-plc) und festgestellt, dass der ...

eXon1c von Autor
  • 298 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke