Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.179 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.405 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Traden für nur 3,90 Euro

Zitat: "Traden für nur 3,90 Euro je Order bereits ab 1.000 Euro Ordervolumen im LiveTrading - Erstklassige Emittenten: BNP Paribas und Commerzbank sowie unser neuer Partner Citigroup"siehe auch hier: (https://www.comdirect.de/wertpapiere/flat-fee-im-...

schippchen von Experte ★
  • 2.436 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Türchen 19: Suchen und Finden

19Nach den Ausflügen nach Italien und Spanien kommt jetzt wieder eine Aktie aus den good old USA. Meine letzte Aktie für den Adventskalender ist das Tech-Dickschiff Alphabet, besser bekannt als Betreiber von Google. Unter dem Namen Google war das Unt...

Bill und Melindas Adventskalender

Schockschwerenot! Wie die amerikanische Behörde SEC mitteilte (Formular 13F), haben zwei Amerikaner, nämlich "Bill & Melinda Gates" (Kennt die jemand???) einen eigenen Adventskalender mit 24 Türchen gebaut (bzw von uns geklaut) und dabei die hier ver...

dg2210 von Legende
  • 556 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 10 Danke

Türchen 18: YouXXX statt YouTube

18 Es wird schmutzig, allerdings nicht im materiellen Sinn, sonst wäre die Lösung Unilever (Omo, Domestos, Viss, Coral etc) zu offensichtlich. Wer ethisch investieren möchte, klappe nun bitte dieses Türchen sofort wieder zu und warte auf die morgige ...

yg2.png yougov.png
dg2210 von Legende
  • 1.686 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 18 Danke

Gelöst! Folgen für Sparplan bei Depotverkauf

Hallo zusammen! Ich schäme mich fast ein wenig für die wahrscheinlich simple Frage, die mir auf den Nägeln brennt, aber selbst nach zweistündiger Suche in Forum der Community (mit und ohne Schlagwortsuche), habe ich die Antwort auf meine Frage nicht ...

SPY ETF index Abbildung

Hallo allerseits, das ist mein erster Post hier und bin gleichzeitig auch ein ETF-Neuling, von daher habe ich auch eine recht grundlegende Frage  Ich bespare zurzeit den SPY ETF von Lyxor: https://www.lyxoretf.de/de/retail/products/equity-etf/lyxor-...

image.png image.png

Verlustbescheinigung

Hallo,ich habe eine Frage, die wohl vermutlich überflüssig ist. Ich habe für 2016 keine Verlustbescheinigung (Depot) beantragt. Kostet es tatsächlich fast 20 Euro, wie in der Gebührenordnung, wenn ich nachträglich beantrage? Oder bekomme ich keine na...