Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.328 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.202 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Fondsverkauf Ultimo

Ich habe gerade einen Fonds verkauft. Nach Abschluss kam ganz unten die Meldung, dass die Gültigkeit der Order auf "Ultimo Januar" geändert wurde. Kann mir das jemand erklären ? "Ultimo Februar" hätte ich eher verstanden.

Steuer bei Aktienverkauf an US-Börse

Ich habe Aktien eines Unternehmens an einer US-Börse gekauft, da die Aktie in Deutschland nicht handelbar war über Comdirect.Wenn ich die Aktie wieder mit Gewinn verkaufen sollte, regelt Comdirect auch alles steuerliche (KapESt) wie wenn die Aktien ü...

Nutrille von Autor
  • 216 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fondsparen / ETF - Eure Meinung

Hallo zusammen, Ich investiere jetzt seit ca 3 Monaten in Fonds/ETFs via Sparplan. Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre, habe mich "leider" lange gegen Fondsparen/ETF und vor allem Aktien gewehrt. Anfang Juni kam dann das Umdenken und ich habe bei der comdi...

Joker76 von Autor ★★★
  • 1.275 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

BOERSE STUTTG. EUWAX-GOLD verkauf

Guten Tag, ich würde gerne eine Restposition (0,92 stk) verkaufen.Gestern eingestellt und steht seit dem im Orderbuch. Börsenplatz ist Frankfurt, kann die Order auch nicht abbrechen. Hatte gelesen dass es wohl über Stuttgart möglich wäre.

eastwood von Autor ★★★
  • 469 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Commerzbank stellt eigenen Aktienhandel und Analysegeschäft ein

Die Commerzbank verabschiedet sich aus dem Aktienhandel und will künftig auch keine eigenen Aktienanalysen mehr anbieten. Das Institut werde sein Angebot im Kapitalmarktgeschäft noch stärker auf die Anforderungen der Kernkunden wie dem Mittelstand, G...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 1.139 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Viele Anleihen nicht handelbar

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit Anleihen zu kaufen, aber leider sind sämtliche Anleihen, die ich kaufen wollte, nicht handelbar, da die Basisinformationen fehlen. Wie finde ich eine Übersicht der tatsächlich handelbaren Anleihen? Danke...

Sebrom von Autor
  • 344 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

RSI in der Depotansicht

Hallo, die Überschrift sagt vielleicht schon alles: Kann ich mir die relative Stärke (RSI) aller Wertpapiere in meinem Depot in der Depotübersicht anzeigen lassen? Ich finde dies nicht als Option, viele andere (Div, KGV usw.) sind anwählbar, der RSI ...

Gonzo71 von Autor ★★★
  • 408 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Clearstream Gebühren

Guten Tag zusammen,ich habe ein paar Wertpapiere die ich gerne auf ein anderes Depot bei einer Fremdbank übertragen möchte. Jetzt kann mir keiner am Telefon bei der comdirect helfen und sagen ob Clearstream Gebühren berechnen wird. Daher eine kurze B...

CN von Autor ★
  • 1.494 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Tesla short ETP A3GK71

Guten Tag,ich beschäftige mich immer mal wieder mit Shortmöglichkeiten, habe aber bisher nur direkt in Aktien investiert. Verstehe ich es richtig, dass dieses Produkt einen dreifachen, inversen Hebel auf die Teslaaktie abbildet und kein Laufzeitende ...

clockbuster von Autor ★★★
  • 1.451 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke