Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkurs: Unterschied Inlandsorder vs. Livetrading?

CK-One
Autor ★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

 ich bin neu hier und nur "Gelegenheits-Aktienkäufer".

Da ich ein paar Siemens EngeryAktien per trading-App kaufen wollte, ist mir folgendes aufgefallen: als ich die Order (Tagesgültig, Billigst) per Inlandsorder über Xetra kaufen wollte, steht beim Überprüfen der Order ein komplett anderer bzw. deutlich höherer Kurswert als der aktuell angezeigte Wert. Der "Live-Wert" betrug z.B. 23€, der Kurswert in der Order-Überprüfung wird aber mit 25,8€!! angegeben (plus Gebühren!). Wenn ich das Ganze aber per "Livetrading" kaufe, entspricht der Kauf-Kurs dem aktuellen "Live-Kurs", also. z.B. 23€ Live-Wert gleich 23€ Kauf-Kurswert (+Gebühren).

Ist das ein Bug in der App? Ich dachte, wenn ich tagesgültig/billigst kaufe, dann wird auch der aktuell angezeigte "Live-Kurs" (+Gebühren) gebucht???

 

VG,

Chris

10 ANTWORTEN

SlayerMG
Autor ★★
23 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer, 

 

das ist natürlich interessant, mir hatte das mal jemand an der Hotline erklärt und da hieß es das die Daten Identisch wären. Ist aber auch schon ne ganze weile her.

 

Unabhängig davon, wäre dann natürlich interessant warum auf der Website in der Orderzusammenfassung der Schlusskurs für den Vorläufigen Betrag verwendet wird  und in der Kosteninfo auf der selben Seite die "tatsächlichen" Kurse herangezogen werden.

 

Sinnvoll wäre natürlich letzt gestellter Kurs an dem Börsenplatz den man verwendet, egal ob wo die Order aufgegeben wird. Damit würde das ja automatisch der "tatsächliche" Kurs sein, respektive der Schlusskurs wenn gerade kein handel ist. Ob man das so einfach durch die IT implementieren lassen kann ist natürlich eine andere Frage^^

 

Da freu ich mich auf eure Rückmeldung sobald ihr mehr wisst.

 

MfG, SMG