Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2021 07:35
Guten Morgen Börsianer
Sagt mal, ob ich hier, Onvista oderMorgan Stanlay gucke…. Wenn ich Knockouts suche, finde ich zu 98% immer nur open end Scheine.
Is das leider immer so oder bin ich blind und blöd
Gruß
Buschi
Ps. Auch wenn es hart sein wird für mich, sagt mir bitte die Wahrheit 😊
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2021 08:09
Du bist blind und blöd 😄
Ne Spaß. Du kannst das einstellen:
Wenn du da eine Endzeit eingibst, z.B. Restlaufzeit 2 Jahre oder 3 Jahre, dann bekommst du alle Zertifikate die irgendwann zwischen jetzt und in 2 oder 3 Jahren enden.
Was spricht aber gegen open end? Das sind meine liebsten Knock-Outs, denn was passiert wenn kurz vor auslaufen dein Wert ins negative dreht?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.07.2021 08:20
Hallo Zilch,
Klar, kann man einstellen, bringt aber nicht viel.
Mein Wunsch wäre immer so um ein Jahr. Der Vorteil bei einen nicht Open end ist meines Wissens nach, das derKnockout fest stehen bleibt
Wenn Du z.b jetzt Varta eingibst mit einen Knockout bei 110 bis 115 und dann auch nur auf 6 Monate, wirst Du nur open end bekommen.
Ist nur ein Beispiel .....
16.07.2021 08:45 - bearbeitet 16.07.2021 08:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.07.2021 08:45 - bearbeitet 16.07.2021 08:49
Ja aber das liegt doch dann an deinem KO. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass es unendlich viele Zertifikate auf jedes mögliche KO-Szenario mit jeder möglichen Restlaufzeit gibt.
Erst recht nicht, wenn du nur 6 Monate Restlaufzeit hast.
Es gibt 140 Zertifikate auf VARTA mit einer Restlaufzeit von 6 Monaten: hier
Und auf Grund der kurzen Restlaufzeit ist der Spread natürlich hoch und auch die anderen Bedingungen sind nicht optimal.
Den vier bis fünffachen Hebel bekommst du damit kaum noch, aber es gibt doch zwei Zertifikate: hier und hier
Übrigens, wenn du die Kriterien eingibst kommst du auf folgende Liste: hier
Du musst schon die Kriterien ändern wenn es simpel für deine keine Zertifikate gibt. Und sobald du eine Restlaufzeit angibst bekommst du keine Open End Zertifikate mehr angezeigt, weil die ja nicht deinen Kriterien entsprechen.
Irgendwie scheinst du die Filterung falsch zu benutzen. Vielleicht stellst du die 6 Monate im ersten Dropdown-Menü ein, sodass eine Restlaufzeit ab 6 Monaten genutzt wird? Dann ist es nicht ungewöhnlich, denn Open End laufen ja noch mindestens 6 Monate 😉
Du musst schon das zweite Dropdown-Menü der Restlaufzeit verwenden für die Suche 😉
Edit: Und ja, bei open end werden die KO-Grenzen regelmäßig angepasst.
Unterschiedlich, aber bei meinen bewegen wir uns bei 0,xxxx Punkte pro Woche.
Also zum Beispiel hatte mein Sartorius Stedim Zertifikat bei Kauf letzte Woche noch einen KO von 314,4xxx und steht nun bei 314,5994.
Das heißt um überhaupt 1 Euro im KO hochzuwandern vergehen Wochen.
Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht, ob der KO nun 314,xxxx oder in drei Monaten 315,xxxx ist. Erst recht nicht, wenn der Kurs des Underlyings deutlich gestiegen ist.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- An Comdirect: Anregung: Sortierung nach Aktien im Musterdepot bei Derivaten in Anregungen
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- photoTAN in Konto, Depot & Karte