- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Einmalkauf zu bestehendem ETF-Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.07.2021 09:29
Hallo zusammen,
ich bespare seit einiger Zeit drei ETF in einem Sparplan (LYX00C, LYX0BX und LYX0GP). Die Aufteilung ist im Moment ca. 46% - 24% - 30% in der o. g. Reihenfolge. Mein Anlagehorizont sind 5 bis 10 Jahre, ggf. auch länger. Das hängt davon ab, was die Zukunft so bringt. 😉
Jetzt möchte ich ca. 12.500 Euro zusätzlich investieren. Dazu habe ich zunächst für den LYX00C einen weiteren Sparplan zu je 2.500 Euro angelegt, der dreimal ausgeführt wird und dann endet.
Die verbleibenden 5.000 Euro würde ich gerne zu je einem Einzelkauf von 2.500 Euro in die anderen beiden ETF stecken. Ich bin aber ehrlich gesagt überfragt, wie ich diese Order aufgeben soll. Anscheinend kann ich nur "Stück/Nominale" kaufen, nicht aber zu einem bestimmten Betrag.
Unter Orderdetails kann ich ein Limit setzen, was aber trage ich bei "Stück/Nominale" ein und wie errechne ich dies aus dem angezeigten Kaufkurs?
Ich freue mich auf Eure Hinweise und Anregungen, vielen Dank schon einmal.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.07.2021 18:12
Hallo zusammen,
ich habe die Käufe heute im LiveTrading erfolgreich durchgeführt, Gebühren jeweils gut 11 Euro (also ohne Clearstream).
Vielen Dank noch einmal an alle!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »