Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.077 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.384 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Tipps und Hilfe zu Sparplan Plänen

Hallo Ich würde gerne etwas fürs Alter vorsorgen. Allerdings habe ich auch gewisse Vorstellungen und möchte mein Geld eher nachhaltig investieren.Nun habe ich mich schon versucht etwas schlau zu machen, doch ein paar extra Meinungen wären super um m...

Gelöst! Dickschiff-Shorties

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:SAP...die Software ist anfällig für Cyberattacken...die US-Techwerte gehen runter...der Dax geht runter...der Kurs ist weit rauf:https://...

Noxx von Legende
  • 7.311 Anzeigen
  • 2.261 Antworten
  • 1 Danke

Fond Depot gegen Dollar Kurs absichern

Liebe Community, internationale ETFs und Fonds basieren häufig auf Dollar Basis. Damit geht, wenn der Fond nichr gehedged ist, Währungsschwankungen einher. Mein Depot besteht zum Großteil aus Dollar Fonds und daher möchte ich mich gegen die Schwankun...

M1c von Autor ★
  • 499 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Anti-Sterne am Himmel

Damit es nicht langweilig wird, bis @nmh seine nächste Sterneliste veröffentlicht, hier mal eine Liste von Aktien, die eher am Abendhimmel auszumachen sind. Sie zeichnen sich durch kontinuierlichen Kursrückgang über einen längeren Zeitraum aus. In de...

Frage zu den Entgelten beim Aktienkauf

Hallo, ihr Profis !Ich habe mich als relativer Neuling im letzten Jahr auch mit Aktien "versorgt".Erfreulich ist für mich, dass es auch gute Zuwächse gab.Sicherlich habe ich den typischen Anfängerfehler gemacht, öfter kleinere Beträge zu investieren....

Nofy von Autor ★
  • 288 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Zuteilung nach Zeichnung

Hallo zusammen, ich habe nun zum zweiten Mal Aktien bei comdirect gezeichnet. Bei Compleo erhielt ich alle Aktien, die ich auch gezeichnet habe. Nun wollte ich bei der Auto 1 Group dabei sein, die anscheinend sehr gefragt ist. Nun zu meiner Frage: Wi...

Chunki von Autor ★
  • 1.624 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Daimler / Eure Visionen

Hallo zusammen, vorab, für mich ist die gesamte Autobranche eine einzige große Wette und für mich kein Investment wert, da ich nicht so auf monatliches Herzversagen stehe  Mich interessiert jedoch, wie die Community die Ralley von Daimler bewertet u...

Reiselust von Autor ★★
  • 514 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke