Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.961 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.206 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

NVA Bescheinigung

Liebe community, bekommt man auf der Basis einer NV-Bescheinigung die Quellensteuer aus USA zurück, z.B. für eine Anlage in MSCI Inc. ? Und, falls ja, vllt hat jemand hier ein paar infos zum procedere? Welcher Schrieb muss wohin? Herzliche Grüße,Lyo

Gelöst! Ein Stück Amazon kaufen?

Schönen guten Abend!Ich habe zu Weihnachten in mein Musterdept ein Stück Amazon gelegt um mir die Entwicklung mal anzusehen, bis dato ein + von rund 220€. Natürlich werdet ihr nun sagen, dass sich eine Aktie nicht rentiert (da man immer mehr kaufen s...

Geldanlage

Hallo zusammen,moechte fuer 1-3 Jahre(sollte flexibel sein) einen mittlen 6stelligen Betrag moeglichst sicher und doch gewinnbringend anlegen und habe den Vontobel Geldmarktfond (A2JKL7) ausgekuckt. was sagt ihr als "Profis".Kann ich den (wenn moegli...

Hubi3007 von Autor ★★
  • 658 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Solarwinds Spin-off

Hi, nach einem Spin-off von Solarwinds habe ich jetzt für 2 Solarwinds (A2N7LZ) Aktien je eine N-ABLE (A3CTRE) Aktie bekommen. Diese wurden mittlerweile auch korrekt ins Depot gebucht. Leider ohne Wert und ohne Möglichkeit die Aktien zu verkaufen.Kan...

Gelöst! Kosten bei limit und nicht ausführung

Hallo Also wenn ich jetzt zb. Limit für etf auf 100 Euro lege und Laufzeit auf ganzen Tag dann steht ja bevor ich es abschicke" kostenpflichtig bestellen"Was kostet es mich denn wenn mein Limit von 100euro nicht erreicht wurde und ich somit nichts ge...

Insolvenz außerbörslicher Plattform

Hallo, auch @SMT_Erik ich habe schon wieder das Thema "Insolvenz"; aber dies dürfte auch von allgemeinem Interesse sein: Ich verkaufe um 10 Uhr im Live-Trading an einen Börsenmakler (oder eine ähnliche Plattform) Wertpapiere. Der Auftrag wird angenom...

krokodil1 von Experte ★★
  • 453 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Einstieg ETF

Hallo liebe Community, Ziel (abgesehen von "mehr Geld am Ende"):Mehr Geld am Ende  Nein, mir geht es um die Geldanlage. Je nach Rendite sein, erzielte Gewinne abzuschöpfen und in andere Investitionen zu stecken. Zusätzlich soll es die Inflation ausg...

Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.

Ich kann die Aktie A2PJ6S LuckinCoffee nicht kaufen, obwohl ich diese Aktie bereits am 5.2.2021 erworben hatte. Kommt immer die Fehlermeldung:Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.Gibts da eine E...

Reitilein von Autor ★★
  • 1.209 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

VerständnisFrage ETF

Verständnisfrage bzgl. ETFHey Leute.Ich hab mal ne Verständnisfrage bzgl der Aufteilung A1JX52 und A2PKXG.Die allgemeine Meinung lautet ja, seinen Sparer Freibetrag mit dem Ausschütter zu verbrauchen und dann den Sparplan auf den Thesaurierer umzuswi...

Hennesch von Autor ★★
  • 586 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

SPAC CCIV

Hallo zusammen, ich habe in meinem Depot CCIV was ab heute LCID ist. In meinem Depot steht immer noch CCIV und auch der Kurs ist unverändert vom Freitag.Muss ich hier was tun? Ich kenne mich da nicht so gut auf und hoffe auf eure Unterstützung.Danke

Flokirus von Autor
  • 596 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke