Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.365 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.288 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Oatly IPO Zeichnen

Guten Abend zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist den kommenden Oatly IPO über die Comdirect zu zeichnen und falls ja, wie das ablaufen wird? Falls nein, wäre ich dankbar (sofern erlaubt) über Hinweise, wo dies denn dann möglich ...

Aktienschau: Immobilien, Vonovia u.a.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=829089052019e: KGV ~18, DIV 3,77% "Zu den festen Größen im Dax gehörte lange Zeit Vonovia. Der Aufschwung auf dem Immobilienmarkt und die robuste operative Entwicklung von Deutsch...

Matzilein von Experte ★★
  • 890 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke

Coca Cola Dividende

Heute musste ich mit Erstaunen feststellen, dass eine mir nicht nachvollziehbare Buchung im Zusammenhang mit der Coca Cola Dividende passiert ist und mal nachfragen ob dies häufiger passiert ist oder nur mir so geht.Wie man sieht habe ich 2,851 Coca ...

SebeFe_0-1633434077872.png
SebeFe von Autor ★
  • 482 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuer auf thesaurierenden ETF

Guten Abend,dilettiere ich vielleicht am vielgerühmten Steuerrechner von www.justetf.com/de/etf-steuerrechner.html bitte? Ich habe im Frühling 2020 einen MSCI-ETF gekauft, dessen Kurs seitdem um 24 % gestiegen ist. Weil er thesaurierend ist, beträgt ...

Hardi von Autor ★★
  • 1.237 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

easyjet Aktieneinbuchung

Ab wann werden die easyjet Bezugsrechte in Aktien umgewandelt und im Depot eingebucht ?. Dieses hätte ja schon am 27.9.21 (laut Info comdirect) passieren müssen . Hat jemand die Aktien schon im Depot?

ETF Einmaleinlage >40.000€

Hallo zusammen,ich habe eine Frage an euch:Ich habe einen ETF Sparplan, in dem ich 500€ monatlich investiere. Ich möchte gerne Geld von meinem Sparkonto (>40.000€) in ETF's investieren, um zu vermeiden, dass mein Geld auf dem Sparbuch schmilzt (bedin...

j.w. von Autor ★
  • 963 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Split Inmode

Hallo zusammen, bei Inmode (A2PP3A) wurde kürzlich ein Split durchgeführt. Leider hat sich bei dem Wert in meinem Depot nichts getan, außer, dass sich der Börsenwert und damit der ausgewiesene Gewinn halbiert hat (2:1 Split). Steht die Umstellung noc...

Chris305 von Einsteiger
  • 204 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Steuer - Verrechnung

Meine Steuerübersicht zeigt -280 bei Aktien an +534 bei "Sonstige". Allerdings zeigt die Übersicht dennoch 534€ in Anspruch genommenen Freibetrag an, warum wird das nicht verrechnet, es sind doch beides Kapitalerträge?

Jacknife von Autor ★★
  • 657 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto im Minus?

Hallo zusammen, zum 01. Oktober 2021 sind meine Sparpläne im Wert von 4200 Euro ausgeführt worden. Ein großen Teil sehe ich im Orderbuch auch als ,,ausgeführte Order". Ein anderer Teil ist noch mit ,,offene Order" deklariert. Allerdings sind alle Akt...

Saibotx von Autor ★
  • 1.126 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

ETF091 Rohstoff ETF

Ich bin ja mit dem ETF091 ganz gut im plus aber der entwickelt sich seit Mai nur noch in eine Richtung, nach unten. Was meint ihr? Aussteigen und umschichten auf einen MSCI ETF? Oder durchhalten. Ich habe da einen Sparplan laufen, dh ich kauf schon d...

lumajo von Autor ★
  • 423 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke