Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order nicht abgerechnet

Xijia
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe am 30.12.2021 bzw. 03.01.2022 eine Order zum Verkauf von 9  NVIDIA Aktien über Tradegate erteilt. Aber nach 5 Tagen war das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto und bis jetzt wurde die Order nicht abgerechnet.
 
Im Orderbuch steht die Order immer unter "Ausgeführt",  aber nicht "abgerechnet".
 
Der "verfügbare" Betrag auf dem Verrechnungskonto wurde nach dem Aktienverkauf erhöht .  Aber der Kontostand ist nicht angepasst worden.  Angekommen ist dieses Geld leider nie.
 
Ich habe heute am 07. 01.2022 weitere 34 Gamestop-Aktien verkauft. Aber ich denke, das Ergebnis wird das gleiche sein wie bei meiner letzten Aktientransaktion. 
 
Im Comdirect-Community sind einige Kunden auf das gleiche Problem gestoßen.  Es macht mir ein bisschen Sorgen, weil ich nicht weiß, wie lange dieser Lösungsprozess dauern wird.
 
Ich habe reklamation@comdirect.de  eine E-Mail geschrieben,  hoffe sie können mir helfen, und was kann ich noch tun?
 
Danke euch allen für eure Antworten.
 
Frohes neues.
6 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Hallo @Xijia ,

 

herzlich willkommen hier in der Community!

Blöde Erfahrung, die du da gerade machst.

Ich schätze, du hast mit deiner Mail bereits alles richtig getan!

Jetzt heißt es wohl warten. Wenn du magst, kannst du natürlich auch (die zur Zeit äußerst begehrte, sprich überlastete) Hotline anrufen. 

Ob dir das dann weiter hilft, vermag ich nicht einzuschätzen.

Sicher wird sich das lösen!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Xiija,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich erkundige mich gerne einmal bei unserer Fachabteilung, ob in dieser Hinsicht Probleme bekannt sind und melde mich noch einmal.

 

Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

 

Update: Der Fehler ist bekannt und soll voraussichtlich nächste Woche behoben werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dax43
Experte
115 Beiträge

ich hoffe das gilt auch für ausgeführte Sparpläne. Bei mir taucht der Kauf per Sparplan eines S&P 500 ETF im Verrechnungskonto auf. Der Kauf vom Vanguard FTSE All-World ETF per Sparplan taucht bei mir im Verrechnungskonto nicht auf. Saldo 5.1.22. Beide  Abrechnungen waren pünktlich in der Postbox

Dax43
Experte
115 Beiträge

Anmerkung : heute Morgen tauchte der Vanguard Sparplan im Verrechnungskonto auf . Hat sich also erledigt ! 

Xijia
Autor
2 Beiträge

Hallo @Antonia @SMT_Jan-Ove @Dax43 ,

 

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten 😀, das Geld ist am frühen Morgen des 8. Januar 2022 wieder auf meinem Verrechnungskonto eingegangen. 

 

Die Effizienz der Problemlösung von Comdirect ist ziemlich hoch und mein Problem wurde auch sehr schnell gelöst. Es war schneller als ich erwartet hatte und stärkte mein Vertrauen als Comdirect-Kunde.

 

Damit bin ich sehr zufrieden und kann auch nächste Woche mein Aktieninvestment fortsetzen.😉

 

Hier wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende.

 

Viele Grüße von Xijia 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Hallo @Xijia 

 

Danke, dass du deine gute Erfahrung hier mit uns teilst!

Über so einen Bericht freut man sich sehr, wenn man wieder im Forum vorbei schaut!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau