Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REJUVERON & CAMBRIAN resp ETF Suche über Firmenname

Ggaribaldi
Autor ★★
36 Beiträge

Moin!

 

Kann man irgendwo nach ETFs suchen in dem man Firmen eingibt, die in diesen dabei sein sollen?

Konkret geht es mir um die beiden im Titel genannten.

 

Viele Grüße,

Gg

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Ggaribaldi,

 

der Informer bietet Dir die Möglichkeit, nach

  • Fonds mit diesem Wert und
  • Indizes mit diesem Wert

zu suchen. Du musst nur die ISIN/WKN im Informer eingeben und kannst dann entsprechend suchen. 

 

tw_0-1641676828605.png

 

 

 

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@Ggaribaldi 

Die technische Antwort auf Deine Frage hast Du von @t.w.  schon erhalten. Was mich noch interessieren würde ist:

  • Warum Du eine solche Möglichkeit für hilfreich hälst.
  • Was das für zwei Firmen sind, da ich keine AGs entsprechenden Namens finden kann.

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Ggaribaldi 

Die technische Antwort auf Deine Frage hast Du von @t.w.  schon erhalten. Was mich noch interessieren würde ist:

  • Warum Du eine solche Möglichkeit für hilfreich hälst.
  • Was das für zwei Firmen sind, da ich keine AGs entsprechenden Namens finden kann.

Zur ersten Frage hätte ich auch gerne eine Antwort und zur zweiten Frage:

https://m.faz.net/aktuell/finanzen/rejuveron-will-das-altern-bremsen-17038106.amp.html 

und

https://www.manager-magazin.de/finanzen/christian-angermayer-sammelt-100-millionen-dollar-fuer-cambr... 

 

Gehe mal davon aus, dass es sich um diese beide Unternehmen im Bereich Biotechnologie, speziell um das Verhindern oder Verlangsamen des Altern, handelt

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Ich unterstelle mal, dass sind (noch) nicht die ganz großen Firmen. Dann fragt es sich, inwieweit ein Einstieg über ETFs sinnvoll ist, da sie im Index nur einen kleinen bis marginalen Anteil ausmachen werden. Wenn es ehr um eine Wette auf zwei zukünftige Erfolgsunternehmen geht, ist wahrscheinlich ein Einzelinvestment sinnvoller. Dann ist zwar das Risiko größer, aber falls es dann tatsächlich die richtigen Unternehmen waren, kommt auch die Chance voll an und wird nicht vom ETF verwässert. Bleibt natürlich die grundsätzliche Frage, ob die Unternehmen und ihre Chancen das Risiko rechtfertigen. 

Ggaribaldi
Autor ★★
36 Beiträge

@GetBetter zur zweiten Frage hat du die Antworten von @ae bekommen. Bezgl der ersten: Naja, manchmal stoesst man auf Firmen, die an sich interessant sind oder eine Branche vertreten, die interessant ist. Und oftmals hilft eine ETF Suche da nicht weiter (generische oder unklare Namen). Ich moechte also entsprechend einfach eine Liste von ETFs haben, die Firma XY enthalten

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

Das Problem der beiden von Dir genannten Firmen ist natürlich, dass es für beide keine Aktien zu kaufen gibt und folglich auch ein ETF nicht einfach in sie investieren kann.

 

Aktuell scheint die einzige Möglichkeit für ein Investment zu sein, dass Du Dich direkt ans Management wendest und dabei einen Aktenkoffer mit einem 7-stelligen Betrag mitbringst.