Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 prozentiger Kursabfall der Dermapharm Aktie WKN: A2GS5D

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hallo und ein frohes und erfolgreiches Jahr 2022 wünscht Euch @joggy-peter .

Erster Börsentag, 3.1.2022, im Neuen Jahr und der Dermapharm HLDG Aktienkurs ist um 10% gefallen. Von 89.-€ auf 78.-€ heute, den 5.1.22. Ich kann aber keine Nachricht finden, was der Grund oder Gründe dafür sind. Zumal Dermapharm am 16.12.21 zum zweiten mal seine Prognose angehoben hat. Dermapharm ist ja ein Arzneimittelhersteller und arbeitet auch mit Biontech/Pfizer zusammen. Pfizer hat ja aber eine Tablette für Corona Erkrankte auf den Markt gebracht, die in USA und auch von der EMA die Notzulassung bekommen hat. Pfizer läuft auch sehr gut, hingegen ist der Biontech Kurs auf 199.-€ gefallen, wie auch Moderna. Die anderen Impfstoffkandidaten pendeln seitwärts. Aber das Dermapharm so tief fällt ist verwunderlich. Vielleicht kann mir einer helfen🤔

4 ANTWORTEN

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Momentan fällt ja einiges. Seit Monaten dümpelt z.B. der Russel 2000 vor sich hin. 

Adobe ist z.B. um 24% gefallen. So stark wie beim Corona Crash! Viele andere Aktien auch. Ich sage mal so: Nach SO einem Jahr ist es doch nicht verwunderlich, dass es nicht direkt SO weitergeht. 

Zu Darmapharm: Ich kenne die Firma nicht. 

Der Kurs sieht mir komplett normal aus. Seit Okt 20 hatte die Aktie ein Plus von über 100%. Korrekturen von 10% gab es seitdem immer wieder mal (März, Juli, November)

Seit 4 Monaten pendelt der Kurs zwischen 77 und 90 Euro. Notiert aber immer noch über der 200er Tageslinie. 

Die Korrektur von 10% an einem Tag mag jetzt viel erscheinen, ich persönlich kann an dem Chart aber nichts außergewöhnliches feststellen. 

Das wird nix mit den Nachrichten zu tun haben. 

 

Chart 

 

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Vermute eine Zusammenhang mir der Aussage aus der Politik dass die Cannabis Legalisierung wohl nicht so schnell kommt wie gedacht. Dermapharm hatte zwei  Wochen vor Weihnachten glaube für 80 Millionen Cannabis Unternehmen in Deutschland gekauft.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Ich danke Dir für dein Statement betreffend meiner Anfrage zu Dermapharm. 

Wahrscheinlich hast du recht, der Kurs ist ja vorher auch gut gelaufen.

Was meinst du denn zu Novavax. Die sind ja mittlerweile richtig tief gefallen. Vom letzten Höchststand am 17.12.21 mit 193,36.-€ auf jetzt 111,72.-€ am 7.1.21 . Wahrscheinlich sind die Ungeimpften, die auf einen Totimpfstoff gewartet haben, doch zu wenig, zumindest in den westl. Industrieländern und viele die darauf gehofft haben, sind mittlerweile mit Astra, Johnson, Biontech und Moderna geimpft. Oder was meinst du, warum  Novavax, obwohl von der FEMA und EMA zugelassen, auf der Stelle tritt. @joggy-peter

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

hallo @CurtisNewton 

Danke. Das ist ein sehr interessanter Aspekt, den du da betr. Dermapharm genannt hast. Ich danke dir !!