Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.347 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Ich kann keine Aktien kaufen ...

Hallo, @Social-Media-Team ich, seit 1997 Kunde, 6-stelliger Depotbestand, Risikoklasse F und Termingeschäftsfähigkeit darf keine (russischen) Sberbank-Aktien A1JB8N kaufen (trotz Liquidität). Gazprom wäre möglich. Gestern hieß es noch wegen "Zielmark...

krokodil1 von Experte ★★
  • 1.064 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 3 Danke

Aktien Finder der comdirect

Hallo, ich schaue mich gerade nach interessanten Aktien um, in die es sich zu investieren lohnt (meine Freundin hat einen größeren Betrag zu investieren und ich würde ihr gerne Tipps abseits des Basisinvests ETF MSCI World geben. Natürlich alles brav...

MatMiller von Experte ★
  • 384 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien nachkaufen

Moin, vorab ein riesen Dank an alle die hier regelmäßig diskutieren. Ich lese schon seit einigen Monaten mit und konnte vieles lernen. Ich möchte Geld in Aktien investieren (soweit so gut^^). Am liebsten würde ich dafür Esker nehmen (diese halte ich ...

Schmalhans von Autor ★★
  • 1.526 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Stop Loss Baader Bank korrekt oder nicht ?

Hallo Community, bin seit ca. 1 Jahr fleissiger Mitleser und bin sehr erfreut, dass es hier eine solch freundliche und hilfsbereite community gibt. Diese Hilfsbereitschaft würde ich nunmehr gerne "in Anspruch" nehmen. Heute morgen löste mein gesetzte...

hpl von Autor ★★
  • 755 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 1 Danke

wie Anteilsklassen mit hoher Mindesteinlage / geringeren Kosten kaufen?

Liebe Community,heute möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, die zwar einen konkreten Sachverhalt betrifft, aber sicherlich auch von allgemeinem Interesse sein könnte.Ich überlege in Fonds zu investieren, die strenge Nachhaltigkeitskriterien...

Währungsrisiko von ETFs richtig erfassen

Liebe Peergroup, mal wieder ist auf justETF ein lesenswerter Wissensartikel zu ETFs erschienen, und wieder zu einem Thema, das auch hier immer wieder aufpoppt: Währungsrisiko von ETFs richtig erfassen Viel Spaß beim Lesen. Grüße,Andreas PS: @Joerg78 ...

digitus von Legende
  • 352 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Normaler Stop Loss oder Trailing Stop Loss?

Hallo an alle,nach den ersten paar Monaten ausgewählter Einzel-Aktien und nicht nur ETFs kommt langsam ein wenig Routine (auch Dank all denjenigen, die hier immer wieder viel Wissenswertes schreiben). Dennoch habe ich nun nochmal eine Frage zum Nutze...

Speedy85 von Autor ★★★
  • 957 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien monitoring

Hallo, mich würde interessieren mit welchen Tools ihr die Entwicklung eurer Aktien überwacht. Ich würde zu Beispiel gerne die Kursentwicklung meiner Aktien als Graphen nebeneinander vergleichen und dabei auch bestimmte Linien z.B Stoppkurse setzen. F...

JanBe von Autor ★★
  • 883 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Verlustverrechnung ab 2021

Verlustverrechnung als StolperfalleStand: 04.08.2020, 14:24 Uhr Eine Gesetzesänderung, die noch schnell im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht wurde, wird Anlegern ab 2021 Kopfzerbrechen bereiten. Kurzfristiges "Traden" mit Derviaten wird damit zum...

MMJ von Mentor
  • 7.767 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 3 Danke

ETF Robotics

Moinmoin! Ich moechte gerne 5k+ langristig in einen Robotics ETF anlegen. Bei Justetf werden vier Resultate angezeigt fuer die Suche nach "Robotics". 1. iShares Automation & Robotics UCITS ETFSehr klein und distributing2. iShares Automation & Robotic...

Ggaribaldi_0-1624644806416.png
Ggaribaldi von Autor ★★
  • 575 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.