Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Automatische Wiederanlage ETF Ausschütter

Liebe Community, zunächst einmal ein großes Lob und Dank für die vielen fachlichen Beiträge, Hilfestellungen und FAQ in diesem Forum, denen ich bereits seit Längerem als passiver Leser folge und die mir bei meiner Entscheidungsfindung für den Einstie...

donne von Autor ★
  • 1.532 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nach Verkauf fehlt ein beträchtlicher Teil des ausgemachten Betrags

Hallo allerseits! Ich habe heute Vormittag eine Aktie verkauft (70 Stück zu 61,95€), es sollten also 4.336,50€ auf meinem Verrechnungskonto landen (Minus der Ordergebühren). Stattdessen wird mir bei "Verfügbar" aber nur 3.785,08€ angezeigt; es fehlen...

ETF WKN A1W8RE

Hallo liebe Community, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich bei der Suche nicht übersehen habe, dass dieses Thema behandelt wurde. Zumindest bin ich auf keine hilfreiche Antwort gestoßen und bitte euch daher um Rat. Ich habe den ETF iS...

Mi1an von Autor ★
  • 191 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Fonds nicht mehr sparplanfähig - Sparplan nicht ausgelöst - Wieso keine Info?

Hallo, ich spare seit 10 Jahren in den LU0132412106 für meinen Neffen.Durch zufall ist mir nun aufgefallen, dass im Januar die Order nicht ausgelöst wurde und im Februar die Abbuchung auf meinem Konto fehlte. Nach lägerem suchen sehe ich in der Fonds...

deacon23 von Autor
  • 495 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bedeutung von Transaktionsvolumen

Guten Abend zusammen, eine Frage, was bedeutet dar Volumenbalken im Chart?z.B. bedeutet ein grüner Balken mit 1M Volumena.) gesamte Kaufsvolumen - gesamte Verkaufsvolumen = 1M ODERb.) gesamte Kaufsvolumen = 1M und die gesamte Verkaufsvolumen < 1M (da...

ms91 von Autor
  • 486 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktien in € oder $ verkaufen

Hallo, eine steuerliche Frage.......Ich habe Apple Aktien in US$ und in €. Die in US$ ware sehr erfolgreich, die in € weil später gekauft weniger. Ich möchte jetzt die in € gekauften weniger erfolgreichen Aktien verkaufen. In der Steuersimulation, we...

Rengaw98 von Autor ★★★
  • 593 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Fondsverkauf Ultimo

Ich habe gerade einen Fonds verkauft. Nach Abschluss kam ganz unten die Meldung, dass die Gültigkeit der Order auf "Ultimo Januar" geändert wurde. Kann mir das jemand erklären ? "Ultimo Februar" hätte ich eher verstanden.

Steuer bei Aktienverkauf an US-Börse

Ich habe Aktien eines Unternehmens an einer US-Börse gekauft, da die Aktie in Deutschland nicht handelbar war über Comdirect.Wenn ich die Aktie wieder mit Gewinn verkaufen sollte, regelt Comdirect auch alles steuerliche (KapESt) wie wenn die Aktien ü...

Nutrille von Autor
  • 185 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fondsparen / ETF - Eure Meinung

Hallo zusammen, Ich investiere jetzt seit ca 3 Monaten in Fonds/ETFs via Sparplan. Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre, habe mich "leider" lange gegen Fondsparen/ETF und vor allem Aktien gewehrt. Anfang Juni kam dann das Umdenken und ich habe bei der comdi...

Joker76 von Autor ★★★
  • 1.107 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke