Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.043 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.257 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

H2 Wasserstoff - wer, wann, wieviel

Stand 13.01.2021:(c) by @Noxx Legende: WKN = WertpapierKennNummer / KUV = Kurs-Umsatzverhältnis / M = Marktkapitalisierung / U = Umsatz / P (+) = profitabel / P (-) = nicht profitabel ElektrolyseureWKNKUV NEL ASAA0B73366 (+ Tankstellenausrüstung), et...

cestmoi von Mentor ★
  • 3.688 Anzeigen
  • 195 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Carbon Engineering

Hallo Zusammen, ich bin bereits seit einer Weile auf der Suche nach einer Aktie vom Unternehmen Carbon Engineering. Ich habe hier in der Community einen Beitrag gefunden, indem drin steht, dass Canada Carbon (WKN: A1J5XH) etwas damit zu tun hätte. Da...

Sylvain von Autor
  • 3.773 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Lufthansa Kapitalerhöhung

Guten Tag, eine Frage: die mit Inanspruchnahme der Bezugsrechte gekauften Lufthansa Aktien sind als separate Position in das Depot gebucht worden. Wird diese Position mit den bereits vorhandenen Lufthansa Aktien zusammengelegt oder bleibt diese separ...

Aniki von Autor ★
  • 366 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Order nicht abgerechnet

Habe am 06.09.21 eine Order zum Verkauf von 100 Ericsson Aktien erteilt. Als nach 5 Tagen das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto war rief ich bei Com Direct an. Mir wurde gesagt das sie sich um das Problem kümmern und mich bis Mittwoch 15.09.21 zur...

Techno1965 von Autor ★★
  • 1.175 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 1 Danke

TUI (WKN: TUAG00) wieder im freien Fall? Verdienen an fallenden Kursen?

Es gibt einige TUI-Threads - die sind teils aber schon recht alt und vom Inhalt her größtenteils nicht mehr aktuell. Informer:TUI Ich dachte nicht, dass es so schnell gehen würde...Kurze Zeit kann man vielleicht noch mit fallenden Kursen Geld verdien...

TUI fällt.jpg

Gelöst! Toyota Aktiensplit

Liebe community Diesen Morgen dchaue ich ins Depot und Toyota Aktien sind auf Tradegate um 75% gedroppt - wegen eknes Aktiensplits vermute ich stark. Comdirect hat mir allerdings noch nicht das neue aktienpaket ins depot gebucht. Hat jemand das selbe...

wie auf den Gaspreis spekulieren

Liebe Community, mittels welchen Papieren kann man auf den steigenden Gaspreis spekulieren. Gibt es hier Emisssionshäuser die Index- oder auch fakrotzertifikate anbieten? Welcher Gaspreis-Index wird hier in der Regel zu grunde gelegt? Viele Grüße und...

Mcc von Autor
  • 1.147 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Oatly IPO Zeichnen

Guten Abend zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist den kommenden Oatly IPO über die Comdirect zu zeichnen und falls ja, wie das ablaufen wird? Falls nein, wäre ich dankbar (sofern erlaubt) über Hinweise, wo dies denn dann möglich ...

Aktienschau: Immobilien, Vonovia u.a.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=829089052019e: KGV ~18, DIV 3,77% "Zu den festen Größen im Dax gehörte lange Zeit Vonovia. Der Aufschwung auf dem Immobilienmarkt und die robuste operative Entwicklung von Deutsch...

Matzilein von Experte ★★
  • 864 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke

Coca Cola Dividende

Heute musste ich mit Erstaunen feststellen, dass eine mir nicht nachvollziehbare Buchung im Zusammenhang mit der Coca Cola Dividende passiert ist und mal nachfragen ob dies häufiger passiert ist oder nur mir so geht.Wie man sieht habe ich 2,851 Coca ...

SebeFe_0-1633434077872.png
SebeFe von Autor ★
  • 471 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke