Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.867 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Komfortorder

Ich möchte eine Aktie die jetzt auf 60 Euro steht automatisch bei 50 Euro kaufen und falls sie fällt bei 30 Prozent Verlust verkaufen. Wie gebe ich das in die Maske ein ?

jonnydoe von Autor ★
  • 311 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktien in USD handeln

Hallo, ich bin ganz neu in diesem Bereich.  Könnte mir vielleicht jemand eine App oder Anbieter empfehlen, bei dem es möglich ist, das Handeln in USD zu erledigen? Bei dem es eventuell nicht bei jeder Tranzaction die Umrechnung von USD in EUR erfolg...

Pinky von Einsteiger
  • 250 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktienthemen auf Reddit: Wer? Wie? Was? Warum?

Guten Tag liebe Community, Reddit ist ja momentan in aller Munde und auch hier in der Community hat es die letzten Tage für zum Teil hitzige Diskussionen gesorgt. Manche sind schon voll im Thema drin, für manche ist es noch ein Buch mit sieben Siegel...

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 12.49.54.png
Marin von Mentor ★
  • 4.199 Anzeigen
  • 62 Antworten
  • 38 Danke

Fehlerhafte Buchungen, Berechnung der Steuerlichen Buchungen, Rechenweg Kapitalertragssteuer

Hallo zusammen,ich stehe bei meinen Dividendenbuchungen vor einem Problem.Auch ich musste leider öfters feststellen das es Fehler in den Abrechnungen gibt.Dies ist sehr ärgerlich, da man sehr viel Zeit für die Überprüfung aufwendet, für den Kontakt m...

Kunde28 von Autor
  • 566 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! DEAG Aktien

Hallo, habe schon seit langem die DEAG Aktie im Depot. Während der Corona Pandemie sind Konzertveranstalter Aktien stark gelitten. Umso mehr ist zu erwarten, dass die Kurse danach wieder stark steigen werden. Jetzt wurde für die DEAG ein Übernahme An...

bieggut von Autor
  • 482 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF-Sparplanausführung kurz vor Löschung angenommen, Rückgängig machen?

Moin,hab gestern meinen Sparplan für einen ETF, der am 15. ausgeführt werden sollte gelöscht. Ich hab aber scheinbar nicht gerafft, dass der schon angenommen wurde. Habe dann mit dem Geld vom Verrechnungskonto ein einmalkauf getätigt... und erst dann...

MSCIHai von Autor ★★
  • 597 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ausgabeaufschläge bei Fonds-Sparplänen

Guten Morgen zusammen, ich blicke nicht so ganz durch bei den reduzierten Ausgabeaufschlägen von Comdirect. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :). Z.B. bei WKN: A0RP23 beträgt der Discount für Sparplan 75%, der Ausgabeaufschlag beträgt normalerwe...

TimTam von Autor
  • 456 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mit Volldampf voraus...

... nein, es geht nicht um Lokomotiven, Eisenbahner-Aktien haben wir schon etliche vorgestellt bekommen Ich möchte euch an meinem Fund des Tages teilhaben lassen, da diese Aktie hier noch nie erwähnt wurde:Spirax-Sarco Engineering plc (WKN A14Q5B), b...

Thorsten_ von Legende
  • 900 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 5 Danke

Orderprovision ETF-Sparplan

Guten Morgen zusammen, Folgende Preisänderung steht bei einem bekannten Anbieter an. "Sie haben richtig gehört: Ab dem 01.04.2021 sind bei uns alle ETF-Sparpläne gebührenfrei – und zwardauerhaft! Sie sparen somit bei über 800 ETF-Sparplänen die Ausfü...

CF von Autor
  • 580 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Portfolio Überwachung, Monitoring

Hi alle miteinander,bin relativ neu an der Börse und suche zurzeit ein Tool um mein Portfolio zu überwachen. Über Portfolio Performance wurde ja in ein paar anderen Posts schon gesprochen, aber habt ihr auch schon einmal von Rentablo oder Quin gehört...

Hans87 von Autor ★
  • 1.212 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke