Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Festgeld-Ersatz gesucht

Hallo zusammen , ich bin auf der Suche nach einer Anlage, die man früher in Festgeld gegeben hätte. 0,5 - 2 Jahre Laufzeit, möglichst sicher, dafür reichen mir auch 1-2% pro Jahr. Zertifikate auf den DAX (siehe @nmh s letzter Einkaufszettel) kommen n...

A.J. von Experte
  • 738 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Freibetrag einbehalten

Hallo, ich habe vor Jahresende 2020 ordnungsgemäß entsprechend den Freibetrag für Aktienverkäufe beantragt. Beim Aktien-Verkauf zu Beginn 2021 wurde dieser jedoch nicht berücksichtigt und auf meine wiederholten Nachfragen hin werde ich vom Kundenserv...

marc01 von Autor ★
  • 623 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Leserfrage zur Aktienstrategie: Stopkurse

Liebe Börsenfreunde, oft erreichen mich Fragen zur Strategie oder auch zu einzelnen Aktien. Unter anderem aus Zeitgründen kann ich nicht immer ausführlich antworten, aber ich freue mich über jedes Feedback. Je kürzer und freundlicher die Frage ist, d...

nmh von Legende
  • 1.922 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 28 Danke

Steuerübersicht

Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch, Hab da mal ne Frage an euch, wegen der Steuerübersicht.„ Gewinne/Verluste Sonstige (Saldo)“ Was wird dort alles aufgelistet bzw. werden da die Verluste nicht berücksichtigt ????GrußBuschi

buschi von Autor ★★★
  • 346 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Wie viel Steuern mus ich bei einer Schenkung über 20.000 € an dritte zahlen?

Hallo, die frage steht ja oben. Wie schaut es unter der Berücksichtigung des Freibetrages von 20.000 € aus, wenn ich diese Aktien an dritte verschenke? 323 Stück --> Bayer --> Kaufwert 19.930,65 € --> Aktueller Wert --> 16.653,88 €143 Stück -> AT+T I...

Zorg von Autor ★★
  • 889 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Endeavour Mining A3CSCF

Hallo,Endeavour Mining Corp. wurde in Endeavour plc 1:1 umgetauscht. Nach der Umbuchung kann ich aktuell einen Großteil der Aktien nicht handeln weil sie nicht verfügbar sind.Wann ist das wieder möglich?

Corwin von Autor
  • 565 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Quellensteuer Frankreich

Es gibt bei comdirect keine Informationen zur Anmeldung der Quellensteuerückerstattung oder Vorabmeldung des deutschen Wohnsitzes, so dasses bei französischen Aktienbesitz nur zu 12,8% Abzug kommt. Bei der DSW kann ich die Formulare und Erläuterungen...

zur Marktlage

Momentan passiert genau das, was ich hier bereits angesagt habe. Viele von Euch sind bisher nur stetig steigende Kurse gewohnt. Bitte lest Euch daher meinen Beitrag nochmals in Ruhe durch. Ihr habt keinen Handlungsbedarf. Die Stopkurse sind noch weit...

nmh von Legende
  • 2.383 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 16 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.