Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.338 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Fahrtzeit ist Podcast-Zeit

Da ich beruflich viel mit dem Auto fahre, höre ich auch gerne Podcasts. Gerne auch zur Weiterbildung.Welche ich bisher zumindest "reingehört" habe sind"Aktien mit Kopf""Aktienrebell""finanz-illuminati""Der Finanzwesir""Finanztrio"Das diese zum Großte...

Sammelklage US-Aktien - wer hat Erfahrung

Gibt es zufällig jemanden, der Erfahrung mit Sammelklagen über US-Anwälte gegen US-Aktien hat?Hintergrund ist die Aktie Stable Road Aquisition Corp. (Wkn A2PXPV). Bei Recherchen im Netz habe ich herausgefunden, dass die Anwaltskanzlei "Robbins LLP" e...

Tungdil1 von Experte ★
  • 309 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

echtgeld.tv

Hallo zusammen, ich möchte euch mal auf den Youtube-Channel echtgeld.tv hinweisen. Auf diesem Kanal bequatschen Tobias Kramer und Christian W. Röhl Aktien, Fonds und Strategien. Von Christian W. Röhl habe ich schonmal im Zusammenhang mit Dividenden e...

Gelöst! ETFs verkauft, wohin nun mit den Gewinnen?

Hallo zusammen, auch wenn ich hier vermutlich gesteinigt werde, möchte ich doch eine Frage loswerden. Ich habe ein Depot, in dem ich verschiedene ETFs bespare. Einer der ETFs hat sich dermaßen gut entwickelt, dass ich, entgegen meines eigentlichen Sp...

sengbatz von Autor ★
  • 2.156 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Geld für Reisen usw?

Hallo. Ich bin 33 Jahre, habe derzeit ein Depot bei der Sparkasse mit einem Technologie Fonds, und ein Depot bei der COM mit dem thesaurierenden FTSEAll World von Vanguard.Dort sind derzeit 11.000 Euro investiert, im Sparkassen Depot sind in etwa 16....

Hennesch von Autor ★★
  • 926 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Stop Buy Limit setzten

Hallo,ich möchte bei Comdirect ein Stop Buy Limit (Kauf) "Körbchen" setzen. Dafür muss ich 2 Limits eingeben: Ausführung Limit oder billigst/bestens sowieLimit nach Aktivierung.Ich möchte z. B. ab 280 Euro oder darunter nachkaufen.Wie muss ich nun di...

Thekla von Autor ★
  • 702 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Trotz Limit anderer Kaufkurs

Hallo Leute. Habe heute Morgen eine Wertpapierorder eingestellt für einen ETF Kauf. Ich habe 109 Anteile gekauft und habe ein Limit 96,92 eingestellt. Dies ist auch auf der Abrechnung zu sehen. In der Depotansicht steht aber 109 Stück zu 96,98. Nicht...

Hennesch von Autor ★★
  • 334 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Hebel nur an festgesetzten Terminen verkaufen… trotzdem Kalendertagbeispiel?

Hallo liebe Community, bei vielen Hebelprodukten zu Apple von Citigroup und BNP steht, dass man nur an festgesetzten Terminen (Anleger hat das Recht …) ausüben kann. Trotzdem ist in der Produktbeschreibung der Kalendertag angegeben. „Der Anleger hat ...

Gelöst! Indexzertifikat GEX

Hallo liebe community, ich möchte mich nach euren Einschätzungen zum Indexzertifikat GEX (TB9785) erkundigen. Man liest, Zertifikate sind nichts für Anfänger und Einsteiger. Wie man an meinen bisherigen Fragen unschwer erkennen kann, bin ich ein solc...

Sparplan nicht detailliert zu sehen

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. ich bin ziemlicher Neuling im ETF-Sparen. Ich habe folgendes, vermutlich leicht lösbares Problem, aber ich checke es leider nicht: ich habe 2 Wertpapiersparpläne eingerichtet. Einen davon für meinen Neffe...

Nochen55 von Autor
  • 490 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einschätzungen zur Hypoport

Liebe Community, die Aktie der Firma Hypoport entwickelt sich seit Jahren prächtig, leider bin nicht schon seit langem investiert, sondern noch gar nicht. Jetzt denke ich darüber nach, sie mir ins langfristige Depot zu legen, das Unternehmen selbst g...

Bobo von Experte
  • 990 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! was bedeutet „ich bin short“

Hallo, heisst das immer, dass man mit Produkten auf fallende Kurse setzt oder kann es auch heissen, dass man für kurze Zeit eine Aktie kauft, um auf kurzfristige Gewinne zu setzen? Ich frage, weil Markus Koch und andere Youtuber „Everything Money“ be...