Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.072 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.381 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Erweiterung des ETF Basisinvestments

Hallo liebe comdirect community, es ist etwa 1 Jahr her, dass ich mich überhaupt mit dem Thema Geldanlage beschäftigt habe, nachdem ich mein Geld zuvor jahrelang auf dem Tagesgeldkonto geparkt hatte. Auch dank vieler guter Hinweise hier im Forum hatt...

Speedy85 von Autor ★★★
  • 976 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Börsenweisheiten...Unsinn oder nicht

Hallo an alle,immer wieder mal kommt mir in den Sinn, als der alte Andre Kostolany bei der Harald Schmidt-Show saß und über den sogenannten NEUEN Markt als Betrügermarkt wetterte und wieder mal verkündete, ...Aktien kaufen (die Richtigen natürlich) u...

850xs von Autor ★★
  • 667 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktie bank of america

Bin mir nicht sicher, ob man jetzt noch Aktien von bank of america kaufen kann. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Habe schon schlechte Erfahrung gemacht und etliche Verluste gehabt. Brauche dringend Rat. Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Wie weiter mit ASIAN BAMBOO-A0M6M7

Hallo an alle,aus der Zeit als ich der Meinung war Aktien sinnvoll, vielleicht auch nach ökologischen Gesichtspunkten, zu wählen stammt mein Bestand aus ASIAN BAMBOO AG Aktien.Ausbuchen nur ohne steuerliche Anerkennung möglich, da das Konkurs-, u.o. ...

850xs von Autor ★★
  • 180 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kirchensteuerabzug

Moin moin, seid dem Jahreswechsel steht unter meiner Steuerübersicht:Kirchensteuerabzug NEIN Es gab bei mir jedoch keine Veränderung zu letzten Jahr und müsste eigentlich JA heißen, denn ich ich bin in der Kirche. Letztes Jahr musste ich also Kirchen...

motto von Autor ★★
  • 757 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

VanEck Vectors Social Sentiment ETF

Anbei ein, wie ich aufgrund der aktuellen Diskussionen rund um Reddit und Gamestop finde, spannende Ansatz für einen neumodischen ETF. https://de.extraetf.com/news/etf-news/buzz-dieser-etf-soll-social-media-hypes-fruehzeitig-erkennen Ich zitiere mal ...

Wicht_2016 von Autor ★★★
  • 567 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Zertifikate Finder mangelhaft

Wieso werden so viele Turbo Knockout Zertikikate in der Suche angezeigt, obwohl sie nicht mehr gültig sind??? Sehr ärgerlich, wenn man direkt um 8 Uhr einsteigen will und feststellt, dass das Zertifikat abgelaufen ist oder aktuell vom Handel ausgeset...

Dodolino von Autor
  • 232 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dividenden Depot

Hallo Community, durch Aktien versuche ich, ein monatliches passives Einkommen zu generieren.Aktuel befinden sich folgende Aktien im Depo. BMW, Fresenius, Protect and Gamble, Coca Cola, Pfitzer, British Petroleum, IBM, Exxon Mobil, General Electric, ...

Bert1989 von Experte ★
  • 12.203 Anzeigen
  • 58 Antworten
  • 2 Danke