abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Japanische Aktien

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Moin allerseits,

ich möchte mir gerne, zwecks weiterer Diversifizierung, japanische Aktien ins Depot legen. KDDI und Itochu sind schon vorhanden. Würde gerne unter der Prämisse Dividendenzahler, Wachstumswert und relativ normale Verschuldung suchen. Hat irgendjemand einen Tip für mich, welches Unternehmen ich mir mal genauer anschauen könnte? Danke

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Excel spuckt (ohne Deine Wünsche berücksichtigt zu haben)

886135 Capcom Co.
853687 SONY Co.
855471 ITOCHU Co.

als Empfehlungen aus

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Spontan fällt mir ein (auch ohne deine Wünsche berücksichtigt zu haben):

Chugai Pharmaceutical

Shimano

Nintendo

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

874827 Keyence

Sehr niedrige Verschuldung, die Dividende ist aber auch nicht besonders hoch. 

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Keyence Corp. WKN: 874827

Softbank Group. WKN: 891624

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@deepdiver 

Guten Abend

auf diesem *Weg von 47/11  an 007 😉

Ja bei mir hatte alles mit den VT geklappt.

Hatte ja in einem anderen Thread einen "Kaunt Daun" gestartet.

Dieser lief dann in der tat 2 tage vor Schließung ab,

und die VT waren wie von Geisterhand eingepflegt.

Dies veranlasste mich dazu, dass letzte vorhande Depot nicht zu verlegen.

Das dies allen anschein nicht bei jedem Depot Besitzer so ist,

verwundert mich jetzt sehr.

Vielleicht hat dann wohl doch, der "Druck" geholfen

was aber, Hand auf`s Herz ...absolut nicht sein dürfte 😉

Ich hoffe bei Dir klappt es auch noch

Grüße

P.hu

* der andere funktioniert nicht  😓

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

In meinem Depot:

• Keyence (JP3236200006): Sensorik aller Art
  • Showa Denko (JP3368000000): Spekulationsposition -> SiC-Supplier; SiC ist das Material der Wahl für High Power und High Voltage Anwendungen (z.B. Super Charger für E-Mobility, ...)
  • Tokyo Electorn Ldt (JP3571400005): einer der großen Halbleiterequipmenthersteller, subjektiv nicht besser als Applied Materials oder Lam Research

Auf der Watchlist:

• Horiba (JP3853000002): Messgeräte und Sensorik -> gibt bessere
  • Shin-Etsu (JP3371200001): u.a. Wafer Supplier -> zyklisches Geschäft

Grüße

MrMunki

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ist schon etwas älter der Beitrag, aber wie @deepdiver überlege ich auch gerade, ob ich mir Japanische Aktien zwecks weiterer Diversifizierung zulege.

Hat hier momentan jemand einen guten Tipp? Leider fällt es mir hier sehr schwer etwas zu finden! Hatte auch schon über Itochu nachgedacht, aber die letzten Zahlen fand ich nicht so berauschend.

Vielleicht hat ja auch @nmh für mich eine Empfehlung was Japan betrifft!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Moin!

Mitsubishi JP3898400001 notiert aktuell über GD200, ich selbst bin in Sony JP3435000009 und Nintendo JP3756600007 investiert.

Shimano JP3358000002 sieht nach den Übertreibungen der letzten Jahre auch langsam wieder interessant aus, finde ich. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße

Stefan

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@DieMacht 

danke für deine Infos!

Ja Shimano hatte ich ehrlich gesagt auch schon in Betracht gezogen. Itochu finde ich auch recht interessant, aber da haben mir die letzten Zahlen nicht so gut gefalle.

Gruss

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.