Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Aktienschau: MMC Nornickel (Norilsk Nickel)

Mal ein paar genauere Informationen und Daten zu den Aussichten, insbesondere im zweiten verlinkten Artikel. Die folgende Grafik zeigt, dass Nickel voraussichtlich nach ~ 2020-2022 ein Defizit aufweist (oder zumindest ein neues Angebot benötigt, um o...

saupload_woodmac-nickel_thumb1.jpg nornickel.png
Matzilein von Experte ★★
  • 974 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Danke

BeneFaktorZertifikat BIENE

Liebe Peergroup, mal wieder was aus der in zwanglosen Abständen veröffentlichten Reihe "Anlageprodukte, die die Welt nicht (und auch sonst niemand) braucht": Heute das BeneFaktorZertifikat BIENE Ich bin ja - wie manche von euch wissen - selber Hobby-...

Bildschirmfoto_2021-08-27_12-24-59.png
digitus von Legende
  • 496 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 14 Danke

Gelöst! Gleiche Aktien zusammenführen

Hallo ich habe gestern Aktien nachgekauft. Nun wurden die bisher nicht zusammengeführt. Das heißt ich habe zwei Bestände der selben Aktie im Depot. WKN ist identisch. Auch könnte ich bei beiden keine Stop Loss Order ausführen. Bisher wäre dies beim E...

AMHagi von Autor ★
  • 2.536 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Lyxor New Energy (DR) UCITS ETF - Fehler in der Übersicht

Hallo zusammen, beim Lyxor New Energy (DR) UCITS ETF - WKN LYX0CB wird in der "Übersicht" angezeigt, dass die letzte Ausschüttung am 10.07.19 in Höhe von 0,32 € erfolgte. Tatsächlich war diese aber am 09.07.21 in Höhe von 0,13 €. Da könnte man schon ...

Hinweis auf bevorstehendes Delisting von Wertpapieren ohne LEI bei der Deutschen Börse

Hallo zusammen, die Deutsche Börse hat in einer aktuellen Meldung auf ein bevorstehendes Delisting von diversen Wertpapieren hingewiesen. Demnach wird der Handel mit diesen Papieren an Xetra und am Frankfurter Parkett nach dem Ende des letzten Handel...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 4.061 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 14 Danke

Wichtig an der Börse: Vorsicht vor Brüdern!

Liebe Schwestern (m/w), hier ist ein absolut ernst gemeinter, völlig ironiefreier Beitrag. Und zwar: Mir ist aufgefallen, dass alles an der Börse, was aaaabsolut seriös ist, immer von Brüdern geliefert wird. Der eine oder andere (um 15 Grad) geneigte...

nmh von Legende
  • 3.589 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 22 Danke

Welcher Vanguard FTSE All World für 15-20 Jahre Anlage (Rentenaufstockungt) + Kinderanlagestrategie

Hallo an Alle  Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit ETFs, da auf Tagesgeld und anderen Bankangeboten keine Renditemöglchkeiten mehr bestehen; ganz im Gegenteil durch die Inflationsraten das Vermögen schwindet. Folgende Ausgangssitutati...

relax4you von Autor ★
  • 2.553 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sterneliste für unsichere Zeiten: was kaufen wir jetzt?

Liebe Börsenfreunde, zum Glück lag ich mit meiner Prognose, dass nach der US-Wahl Gefahr für die Börse droht, mal so richtig falsch. Die meisten Experten gehen nicht mehr davon aus, dass Trump sich durch juristische Scharmützel im Amt halten kann; di...

nmh von Legende
  • 13.790 Anzeigen
  • 247 Antworten
  • 57 Danke

Verlustbescheinigung Aktientopf isoliert

Hallo, ich habe eine Frage zur Verlustbescheinigung. Bei anderen Banken gibt es die Möglichkeit, eine Verlustbescheinigung zum Jahresende nur für einen der beiden Verlustverrechnungstöpfe zu beantragen. Auch ich möchte konkret nur eine Bescheinigung ...

noreven von Autor ★
  • 514 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke