Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Kursverlauf Turbo-Bull PN0B1Q

Liebe alle,erstmal frohes Neues. Nun meine Frage: ich habe am 10.03.22 mit DAX bei 13.600 oben benanntes Zertifikat gekauft, Kurs 23,52. Ich gehe davon aus, dass man bei Hebelzertifikaten überproportional an der Entwicklung des Basiswerts partizipier...

heraklit von Autor ★
  • 503 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Frage zum Freistellungsauftrag

Hallo Community, eine Frage.Ich habe ein Depot und ein Tagesgeld Konto und meine Frau hat ebenfalls ein eigenes Tagesgeld Konto.Letztes Jahr habe ich einen Freistellunsauftrag in Höhe von 1500 € gestellt. Jetzt gibt es aber wiederZinsen auf Tagesgeld...

myling von Autor
  • 411 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anlageklasse der MLP‘s

Hallo zusammen, die Anlageklasse der MLP‘s (Master Limited Partnerships im Bereich des Transportes von Energie) in den USA könnte ggf. als Beimischung für eine Dividenden-Strategie recht interessant sein(recht hohe stetige Ausschüttungen). Da Einzeli...

Joker20 von Autor ★★
  • 296 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparanlage

Hallo liebe Community und erst einmal ein frohes neues Jahr.ich habe mir 01.02.2021 eine ETF Sparanlage (WKN A1XB5U) mit monatlich 25,0 €angelegt.Jetzt nach fast zwei Jahren habe ich mal wieder einen Blick darüber geworfen und habe nun folgende Frage...

LiBe1980 von Autor
  • 349 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! was ist für den FSA steuerlich relevant - Verkaufsdatum oder Wertstellung?

Liebe Community, ich hätte zum Jahresende noch einen Teil des Freistellungsauftrages übrig und überlege in entsprechender Höhe einige Papiere mit Gewinn abzuverkaufen. Falls ich heute am 30.12. verkaufe, erfolgt die Wertstellung ja erst zum 1. oder 2...

Krise, Inflation, steigende Zinsen - jetzt wieder Bond-ETFs ins Portfolio?!?

Liebe Peergroup, ein Analyst, dem ich auf Twitter folge und auf dessen Expertise ich viel gebe (ich habe immer wieder mal Artikel von ihm auch hier in der Community empfohlen) schrieb letzthin: [via] Das hat mich inspiriert, mal bezüglich US-Treasury...

Bildschirmfoto_2022-10-22_00-01-20.png Bildschirmfoto_2022-10-21_23-55-47.png
digitus von Legende
  • 1.612 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 7 Danke

Zitronenpicker #3 - ETFs die die Welt nicht braucht: First Trust US IPO Index UCITS ETF

Liebe Peergroup, zum Einstieg ins Neue Jahr (für das ich euch natürlich das allerbeste und vor allem grüne Zahlen im Depot wünsche) mal wieder was aus dem Skurrilitätenkabinett des ETF-Marktes: Den First Trust US IPO Index UCITS ETF (WKN: A14X88/ISIN...

Bildschirmfoto_2023-01-01_14-24-32.png Bildschirmfoto_2023-01-01_14-26-31.png
digitus von Legende
  • 479 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

Lesetipp: ETF-Namen einfach entschlüsseln

Liebe Peergroup, mal wieder ein lesenswerter Artikel aus der News-Sektion von justETF, diesmal darüber wie man die manchmal etwas kryptischen Namen der ETFs auslesen kann: Wie du ETF-Namen einfach entschlüsselst Nicht nur für Einsteiger interessant ...

digitus von Legende
  • 381 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 4 Danke