Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.301 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Preisausschreiben (Russ. ADR)

WER KENNT EINE NICHT VON SANKTIONEN BETROFFENE BANK, DIE BEI DER RUSSISCHEN WERTPAPIERSAMMELBANK NSD ANGESCHLOSSEN IST UND DIE DORT DIE AKTIEN HALTEN KANN? EINE ABWICKLUNG UND VERWAHRUNG DER AKTIEN DURCH DIE COMMERZBANK IST AUS SANKTIONSRECHTLICHEN G...

Matzilein von Experte ★★
  • 947 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Belastung ohne Order

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute entdeckt, das mein Girokonto durch tui ag belastet wurde. Ich habe aber keine neuen Aktien gekauft und der ursprüngliche Kauf liegt Monate zurück. Weiß vielleicht jemand wieso ohne Kauf n...

Lincoln von Autor ★
  • 751 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Fortinet Aktie - nach Aktiensplit keine prozentuale Veränderung seit Kauf mehr zu sehen

Hallo wertes Forum,ich habe per Suchfunktion schon mal geschaut aber keine Nachrichten zu diesem Thema gefunden, daher meine (wahrscheinlich äußerst dämliche) Frage: Seit dem Aktiensplit von Fortinet ist die Aktie in der Depotübersicht grau hinterleg...

putzel von Autor ★★
  • 297 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Erfahrung Nasdaq-Order

Ich habe mehrere Werte, die ich aktuell gerne kaufen würde. Leider sind die nicht an den deutschen Börsen gelistet. Es ist nur ein Order an der Nasdaq möglich. Wie sind Eure Erfahrungen?Wie lange dauert die Orderausführung?Wie lange dauert das Einbuc...

sailor71 von Autor ★
  • 347 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ganfeng Lithium H Aktie Stocksplit

bei Ganfeng Lithium gab´s am 17.06. einen 10:14 Stocksplit. Die Kurse wurden angepasst, nur die Anzahl der Aktien im Depot wurde nicht erhöht. Ergo ist es jetzt eine "lame-duck" im Portfolio.Der Comdirect Kundenservice sagt, er habe keine weiteren In...

Gelöst! ETF auf CHF Renten

Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einem ETF auf Schweizer Rentenpapiere (gerne Staatsanleihen) um dem Inflationsrisiko im Euroraum zu begegnen. Auf den ersten Blick habe ich keinen gefunden.Hat jemand eine Idee oder eine gute Alternative? Dan...

Gelöst! Schenkung von ETFs

Hallo, mein Vater muss leider sein Depot bei der Comdirekt auflösen und möchte mir nun seine bereits gekauften ETFs schenken (es geht um einen Betrag von ca. 5.000€). Das passende Formular von der Comdirekt habe ich hierzu auch schon gefunden "Deport...

AnnaAnna von Autor ★
  • 1.143 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Alphabet Aktiensplit

Hallo Zusammen, nachdem Alphabet fantastische Zahlen gemeldet haben, scheint auch die Meldung eines Aktiensplits 20 zu 1 rausgegangen zu sein.Es gehen auch Gerüchte umher, dass Alphabet eine Dividende zahlen will, weil die so viel Cash haben - das is...

Zilch von Legende
  • 8.417 Anzeigen
  • 63 Antworten
  • 12 Danke

Basler (WKN 510200) - Kapitalerhöhung

Für alle, die sich heute über den Kurssprung gefreut oder gewundert haben: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=9f75b24e86eee3602c49fb5c5f89884fabaa1bd0&OFFSET=0&SEARCH_VALUE=DE0005102008&ID_NEWS=1...

X-facher Depotwert dank Aktiensplit

Dank des Aktiensplits von Alphabet habe ich einen zwanzigfachen Depotwert. Ist das einfach nur der vorrübergehenden Darstellung geschuldet oder kann ich tatsächlich heute außerbörslich handeln und zum Millionär werden?

com von Autor ★★
  • 514 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Zeichnung von Aktien

Hi zusammen, wie funktioniert die Zeichnung von Aktien. Für die TAG Immobilien Aktie muss man Bezugsaktien / -rechte kaufen. Von denen können dann für 101 "alte" Aktien mit Bezugsrechte 20 neue Aktien vergünstigt gekauft werden. Wie wäre die Abfolge,...

sebi von Autor
  • 221 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verkaufsorder LIMIT bei Aktiensplit

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu Limit-Verkaufsordern bei Aktien, die einen Aktiesplit durchführen. Ich habe fünf Google/Alphabet Aktien, die nächste Woche bekanntermaßen ein Aktiensplit durchführen wird. Ich habe für diese fünf Aktien ei...

mroellge von Autor ★
  • 479 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke
[object XMLHttpRequest]