Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hexagon Composites dividend-in-kind

Dragonos
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

Am 29. Juni 2023 hat Hexagon Composites bekannt gegeben, dass im Rahmen des Spinoff weitere Hexagon Purus Aktien als Sonderdividende im Verhältnis 0.3432 an die Aktionäre von Hexagon Composites ausgegeben werden. Ex-Date war bereits der 6. Juli.

Bisher hatte ich noch keinen Aktieneingang auf meinem Depot- weiß jemand, wann diese gutgeschrieben werden sollten? Oder habe ich da etwas gänzlich missverstanden?

6 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Dragonos  schrieb:

Ex-Date war bereits der 6. Juli.


Wo hast du das Datum denn her? In dem Announcement von Hexagon Composites ist nur davon die Rede, dass es dieses Vorhaben gibt, aber ich find dort nichts wann die Abwicklung stattfinden soll.

Unter der Überschrift "Share Distribution" findet man auch:
"As a result of (and subject to completion of) the Share Distribution, the Company's ownership will decrease significantly"

Das klingt für mich so als ob da noch Dinge zu klären sind bevor es wirklich losgeht. Auf der Website finde ich auch keine Informationen zu einem Datum.

 

edit:

Oh warte ich bin blind 🤦‍♂️

Hexagon | Hexagon Composites ASA: Ex Dividend-in-Kind today (hexagongroup.com)

 

Also dass die Buchungen durchaus mal einige Tage dauern ist nicht ungewöhnlich, allerdings verwundern mich die mittlerweile 2 Wochen auch. Da würde ich gegebenenfalls mal beim Kundenservice nachfragen ob die schon ein Avis von der Lagerstelle haben wann die Buchung erfolgt.

Dragonos
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. Hab' auf dem ein oder anderen einschlägigen Portal gerade was von "Payment-Date: 14. Juli" gelesen. In anbetracht dessen, dass das ein Freitag war, warte ich mal noch bis Ende der Woche und frag' dann mal den Kundenservice an...

dg2210
Legende
6.232 Beiträge

@Dragonos  schrieb:

warte ich mal noch bis Ende der Woche und frag' dann mal den Kundenservice an...


Der comdirect-Kundenservice hat auch nur Informationen aus zweiter oder dritter Hand.

Die beste und schnellste Quelle für solche Informationen ist die IR-Abteilung des Unternehmens.

rando1983
Autor
1 Beiträge

Ich empfehle dringend die Nachfrage. Bei 2 anderen Banken habe ich diese Aktien sofort zum Stichtag bekommen.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen was die Antwort von CD ist.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.177 Beiträge

Das dauert hier eben etwas länger.

Diese Woche mal abwarten.

Anrufen bringt gar nichts.

Dragonos
Autor ★
3 Beiträge

Heute Morgen hatte ich die Purus Aktien eingebucht - hat etwas länger gedauert 😅

Danke für Eure Infos und Einschätzungen.