Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.952 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.366 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Abgeltungssteuer zurückbekommen

Hallo,habe in 2021 erst 85000 € Gewinne realisiert und in meiner Steuerübersicht bei der comdirect wurde darauf die Abgeltungssteuer von ca. 25k abgezogen. Jetzt habe ich Verluste realisiert so das der Gewinn dieses Jahr auf 35.000 gesunken ist. Wie ...

Eure Meinung zu Biontech

Hallo liebe Mitforisten, mich würde Eure Meinung zu Biontech interessieren. Ich selbst war im November/Dezember letzten Jahres nur kurzzeitig investiert - ein großer Fehler, ich hätte die Aktie behalten müssen. Ich überlege, erneut einzusteigen, da F...

EP07 von Experte
  • 676 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wirecard - letzte Chance!

An alle die noch Wirecard im Depot haben: Heute ist die letzte Chance die Dinger regulär an der Börse loswerden zu können und somit einen steuerlichen Verlust als Gewinn aus der Aktion ohne jeglichen Aufwand einheimsen zu können... Gruß Crazyalex

Crazyalex von Legende
  • 2.960 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 12 Danke

Fonds nicht handelbar - was bedeutet das?

Bei einem Fonds LU1572731245 UniRak Nachhaltig bekomme ich die Anzeige "comdirect nicht handelbar".Was bedeutet das konkret? Kauf und Verkaufbuttons sind jedoch da.Kann ich den Fonds aus einem Depotübertrag problemlos verkaufen, oder worauf muss ich ...

Frechdax von Autor
  • 911 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Einmalkauf und Sparplan - MSCI World

Hallo, ich bin noch neu im ETF-Business (Bisher nur direkt Aktien gehandelt) und habe mir schon einiges durchgelesen. Erst mein Steckbrief orientiert an den 11 FragenZiel: Zwei Depots oder getrennte ETFs aufbauen. ETF X: Einer für meine Rente in 30 ...

ErikC von Autor ★
  • 948 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Finvesto VL-Depot Gebühren

Hallo zusammen, ich habe nutze seit einigen Monaten das VL-Depot von finvesto und bespare damit monatlich einen ETF. Da finvesto jährlich Gebühren verlangt, frage ich mich nun, wie diese einbezogen werden. Wenn ich im PLV suche, steht dort sinngemäß:...

Stopp Loss greift immer zu früh

Guten Morgen zusammen. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich es richtig zu machen, da mir nun bereits das 2. mal eine Absicherung einer Posi direkt verkauft wurde. Warum? (siehe Bsp.) Hier handelt es sich um einen Short auf den Dax von gestern. Ich wollt...

SBTrading von Autor ★
  • 598 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Lindt Vorzugsaktie - keine Kurse mehr

Hallo zusammen, ich hab seit 2008 ein Depot, mit dem ich nichts weiter mache (kurz vor der Reform der Spekulationssteuer noch gekauft). Unter anderem habe ich da auch 2 x Lindt Vorzugsaktie (WKN 870503). Seit 2019 gibt's an deutschen Börsen keine Kur...

zerozucker von Autor ★★
  • 505 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Die Sache mit dem Freibetrag...

Hallo zusammen, die fleißigen & aktiven Communauten haben es bestimmt schon bemerkt: Je näher das Jahresende kommt, desto mehr Beiträge gibt es bzgl. "Steuern"... Leider muss ich euch hier ebenfalls mit einem Beitrag langweilen, der für viele wahrsch...

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 11.03.19.png

Gelöst! Neueinsteiger

Hallo Experten,Ich, Mitte 70, bin auf meine alten Tage nochmal zu einem nicht unerheblichen Erbe eines WP Depots gekommen. Nie habe ich mich für die Börse interessiert und auch nicht gewusst was ETF u.s.w. sind. Nachdem der ziemlich komplizierte Tran...

Knoete70 von Autor ★★★
  • 933 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gazprom

Hallo, ich möchte 10.000 Euro in eine gute Dividendenaktie anlegen. Auf der Suche nach einer solchen bin ich auf Gazprom gekommen. Ich möchte dabei gut schlafen können und nicht ständig nach dem Wert schauen müssen. Ist hier Gazprom nach Eurer Meinun...

Uli1234 von Autor ★★
  • 10.462 Anzeigen
  • 102 Antworten
  • 0 Danke

Fehler in der Depotübersicht

Immer wieder finde ich Fehler in der Depotübersicht. Im aktuellen Fall handelt es sich um den Kaufkurs, der meiner Meinung nach ein Durchschnittswert der vergangenen Käufe sein sollte. Dem ist nicht so. Es wird ein ziemlich stark abweichender Wert an...

marille von Autor ★
  • 661 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke