Quantex Global Value Fund - keine Dividende in 2023
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2023 17:30
Hallo,
weiß jemand, warum der Quantex Global Value Fund keine Dividende in 2023 bezahlt?
Dieser Fonds hat doch in den letzten 5 Jahren immer im ersten Halbjahr eine Dividende ausgeschüttet!
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2023 19:25
Die beste Antwort auf deine Frage bekommst du vom Emittenten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2023 20:27
@WN schrieb:Hallo,
weiß jemand, warum der Quantex Global Value Fund keine Dividende in 2023 bezahlt?
Dieser Fonds hat doch in den letzten 5 Jahren immer im ersten Halbjahr eine Dividende ausgeschüttet!
Man scheint wohl nichts mehr ausschütten zu wollen.
Ich lese überall nur
Zur Wiederanlage zurückbehaltener Erfolg ...
https://www.quantex.ch/assets/FundDocuments/qgvf_jahresbericht.pdf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2023 20:40
Ich frage mich, ob dieser Fonds in Anbetracht der bisherigen schwachen Performance in 2023 und der Dividendenzurückhaltung seine 5-Morningstars verdient hat!🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2023 00:12
@WN schrieb:Ich frage mich, ob dieser Fonds in Anbetracht der bisherigen schwachen Performance in 2023 und der Dividendenzurückhaltung seine 5-Morningstars verdient hat!🤔
Keine Ahnung was diese Leute da treiben.
Aber solche Scherze wie 3,00 % Ausgabeaufschlag und 1,6% TER brauche ich wirklich nicht. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.07.2023 00:09 - bearbeitet 23.07.2023 14:09
@WN schrieb:weiß jemand, warum der Quantex Global Value Fund keine Dividende in 2023 bezahlt?
Um es deutlicher zu sagen als es @Silver_Wolf gesagt hat:
Der Fonds wurde von ausschüttend auf thesaurierend umgestellt.
https://www.quantex.ch/assets/FundDocuments/qgvf_jahresbericht.pdf (7. auf S. 6)
https://www.quantex.ch/assets/FundDocuments/qgvf_prospekt_vollstaendig.pdf (Anhang A, 1.1 auf S. 60 ff.)
Ich begrüße übrigens die Umstellung. Ich habe die Insti-Tranche im Depot bei einer anderen Bank. Dort werden Ausschüttungen automatisch wieder angelegt, was ich sehr sinnvoll finde.
Allerdings ist der Fonds geschlossen worden. Es werden keine Anteile mehr ausgegeben. Das gilt auch für die Wiederanlage von Ausschüttungen wie eine Anfrage meinerseits bei der Fondsgesellschaft ergeben hatte.
Durch die Umstellung auf thesaurierend geht mir nun kein Fondsvermögen "verloren", sondern verbleibt im Fonds.

- Defensivere DauerläuferETFs#Value und Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Quantex Global Value Fund - keine Dividende in 2023 in Wertpapiere & Anlage
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- Bisher keine Gutschrift der Dividenden Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD DIS ETF WKN: A1JX53 in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 22: Viermal im Jahr Dividende für Marmelade in Wertpapiere & Anlage