Bank. Neu denken.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Professor Dr. Markus Münter forscht und lehrt an der HTW Saar. Im Rahmen seiner Arbeit untersucht er auch das Zusammenspiel von Fintechs und Banken. Im Interview mit comdirect-Vorstand Sven Deglow erklärt Professor Münter, was genau Disruption bedeutet und warum Fintechs keine disruptiven Innovationen hervorbringen.

Artikel lesen

Es ist kein Geheimnis, dass es noch ein weiter Weg ist, bis die Deutschen zu einem Volk von Aktionären werden. Ein Blick auf das Verhalten junger Menschen in Deutschland zwischen 16 und 25 Jahren in Sachen Finanzen weckt jedoch die Hoffnung, dass sich das Anlageverhalten schon in den nächsten Jahren bessern könnte. Fest steht: Der Fehler der älteren Generationen, Wertpapiere als Anlageinstrument links liegen zu lassen, darf sich nicht endlos wiederholen.

Artikel lesen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: