Du hast so ziemlich null Ahnung, wie das Ganze technisch funktioniert
oder? Ich hab die Systeme zwar auch nicht programmiert und kenne daher
nicht die genauen Hintergründe und Abläufe aber meine berufliche
Erfahrung lässt mich doch einiges beurteilen...
Login geht und dazu braucht man schon seit geraumer Zeit eine Freigabe
über die TAN-App, zumindest beim ersten Login in einem neuen Browser
bzw. wenn man die Browserdate/Cache/Cookies gelöscht hat (weiß ich von
meinem Privatkonto). Anzeige persönlich...
Wie der Autor schon geschrieben hat: Persönliche Daten und Login gehen,
Überweisungen, Daueraufträge, PIN festlegen, etc. nicht. Insofern: Nein,
"Entweder es geht oder es geht nicht" stimmt nicht.
"Unternehmerische Entscheidung, die wir nicht weiter begründen wollen".
Ich suche mir dann wohl doch eine andere Bank... Das ist doch echt ein
Witz mit Anlauf, so vergrault man Kunden. Ich komme auch aus dem
IT-Bereich und so etwas ist wie gr3g0r sch...