Depot kein Bestand Trotz ETF kauf - was mache ich falsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.06.2019 14:30
Hallo liebe community .
Ich habe mir einen ETF Wertpapiersparplan eingerichtet und zahle monatlich von meinem Girokonto der Sparkasse ein .
Wenn ich jedoch auf meine Depotubersicht gehe sind dort keine Bestände vorhanden.
Alles Geld geht auf das Verrechnungskonto.
Müsste es nicht eigentlich auf Das Depot gebucht werden ??
Mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2019 14:31
Wann hast Du genau was gemacht? Ist das schon Wochen her oder erst ein paar Tage?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.06.2019 16:44 - bearbeitet 02.06.2019 21:02
Hallo @Ihab,
falls Dein Sparplan zum 1. Juni erstmals ausgeführt werden sollte, dann warte einfach noch ein paar Tage. Zum einen war das ein Samstag so dass der Spalrplan ohnehin erst am Montag ausgeführt wird. Zum anderen brauchen die anschließenden Abrechnungen der comdirect ein paar Tage so dass Dein Depotstand wahrscheinlich erst am Dienstag oder Mittwoch aktualisiert wird.
Falls der Sparplan bereits früher hätte ausgeführt werden sollen, dann kontrolliere mal bitte von welchem Konto die Sparrate eingezogen wird. DIese Info findest Du im 3. Schritt der Sparplaneinrichtung. Evtl. wird ja nicht vom Verrechnungskonto eingezogen.
Hast Du schon mal Wertpapierabrechnungen in Deiner Postbox gehabt? Oder alternativ evtl. sogar Nichtausführungsmitteilungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2019 10:32
Hallo @ihab,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Um deine Frage genau beantworten zu können, müssen wir den geplanten Ausführungstag für deinen Sparplan kennen.
Sollte es der 01.06.2019 gewesen sein, kann ich dich beruhigen. Bis du die besparten Wertpapiere in deinem Depot siehst, dauert es immer ein paar Tage. Bitte überprüfe in diesem Fall einmal dein Orderbuch. Dort solltest du einen entsprechenden offenen Kaufauftrag finden.
Beste Grüße
Jan-Ove