Unklarheit bei Kaufaufschlag von Spatplan-ETFs
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.01.2020 18:42
Guten Abend liebe comdirect-Community und ein frohes neues Jahr!
Ich habe heute meinen neuen Sparplan erstellt und habe für die Suche von geeigneten ETFs die Website "justETF" benutzt. Ein Kriterium war unter anderem, dass beim Kauf des ETF keine Orderprovisionen anfallen (natürlich nur wenn andere Nachteile nicht überwiegen).
Nun habe ich jedoch nach Erstellung des Sparplans festgestellt, dass für jeden ETF eine Ordergebühr von 1,5% anfällt, obwohl sie bei just ETF für die comdirect mit 0,0% ausgeschrieben waren.
Hat das damit zutun, dass für 2020 diese Aktionen nicht mehr gültig sind oder bin ich da auf der falschen Spur? (Bin noch relativ neu in der Materie.)
Eshandelt sich um folgende ETFs:
- Amundi MSCI Emerging Markets UCITS ETF EUR (C)
- iShares Euro Corporate Bond ex-Financials UCITS ETF
Ich bin um jede Antwort dankbar!
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.01.2020 19:13 - bearbeitet 01.01.2020 19:28
Hi @Jannivest ,
Die aktuellen Top-Preis ETF's findest du hier: Top-Preis ETF's 2020
Die zum Ende des Jahres rausgefallen ETF's findest du unter: Keine Top-Preis ETF's
- Beide sind leider rausgefallen.
Falls du erst jetzt mit einem Sparplan beginnst, kannst du schauen ob es einen kostenlosen sparplanfähigen ETF der deine bisherige Strategie abdeckt, nur entsprechend von einem anderen Anbieter oder du behälst deine gewählte Strategie bei. Die Ordergebühren von 1,5% sind nicht kriegsentscheidend und an diesen sollte man sich seine ETF's fur den Sparplan auch nicht aussuchen meiner Meinung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2020 19:47
Vielen Dank @0711Messi !