Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenstarke Aktien

Thidrek
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo zusammen,

brauche mal wieder einen Rat von den Aktienexperten 🙂
Ich überlege gerade in ein paar Werte mit hohen Dividendenausschüttungen zu investieren. Nur leider laufen die meisten davon gerade nicht so wirklich gut.

Ins Auge gefasst hatte ich z.B. BASF, ProsiebenMedia und Telefonica Deutschland. Wenn ich mir die Chartverläufe so anschaue, bin ich da aber nicht wirklich überzeugt. Andererseits ist natürlich einiges Potential da, da alle drei im Moment sehr schwach notieren.

Was meint ihr denn so zu den drei genannten Papieren?

Danke schon mal und beste Grüße 🙂

16 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Ich werfe als Vorschläge noch mal in den Thread:

890454 Omega Healthcare Investors

A140M9 Nornickel

A141J3 Corestate Capital, da ist allerdings der Kurs derzeit eher enttäuschend

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo zusammen,

wie sehen denn die anderen Experten den Vorschlag von Nordlicht,

speziell, die an dritter stelle stehende Aktie ?

Wirft ja eine sehr schöne Dividende ab.

Schönen Nachmittag, trotz Schitt Wetter.

Viele Grüße

D.hu

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Nornickel is ne geniale Aktie. Tolle Dividende, super für Diversifikation sowohl Branche als auch Land (zumindest für mich), und dazu noch steigender Kurs. Und guter Ausblick für die Zukunft hats auch. Naja sie dir einfach den Thread von Noxx hier im Forum dazu an.

Mich würde mal @hvd Meinung zu Corstate Captial interessieren, dass scheint in sein Expertisen-Bereich zu fallen,

Ich kenne die Aktie nicht, aber der oberflächliche Blick zeigt.

Umsatzziele wurden erreicht,

Dividende ist super,

Chart zeigt eine Bodenbildung bei knapp über 28€

Alle Analysten sind auf Buy oder Neutral (auch die, die nicht bei comdirect hinterlegt sind)

KGV super niedrig

Einzige Minus: Aus Charttechnischer Sicht ist kein positiver Trend (abgesehen von der Bodenbildung) zu erkennen. Die 200- und 100- Tageslinie wurde gerade mal wieder frisch durchkreuzt und auch an nem Bullentag wie heute, wird die Aktie nicht mitgerissen.

Die Frage ist doch, gibt es nicht bessere Dividenden-Aktien als diese? Ich habe definitiv zu wenig Kapital um mir selber ein Dividenden-Depot zusammen zustellen, deswegen kann ich keine alternativen aufzählen, aber es gibt sie doch bestimmt?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen Chris,

ja Danke für Deine Einschätzung.

Die von Dir erstgenannte haben wir im Depot.

Auch ansonsten sind wir Dividenden Technisch gut aufgestellt glaube ich,

haben einige Dickschiffe im Depot, und einige mit einem sagen wir mal

sportlichen Verlauf.

Die Corstate reizt mich schon.

Mal schauen, ob sich eventuell noch andere zu Wort melden.

Einen schönen Tag wünsche ich

Viele Grüße

D.hu

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Chrissel 

Ich habe meine Vorschläge zu deutschen dividendenstarken Aktien genannt.

Die letztgenannten kenne ich nicht . Wie ich sehe, sind diese auch nicht in D gelistet.

Wie schon häufig gesagt, ich kaufe nur das , was ich verstehe.

Nur ein Name, nur eine Empfehlung eines "Freundes" reichen mir nicht.

AußerhalbD gibt es natürlich sehr viele attraktive Dividendenwerte. Wegen der Steuer und der Politik meide ich viele Länder.  Dazu gehören Frankreich, Spanien,Italien, Norwegen, Russland, und jetzt auch die Schweiz.

Aber es bleiben ja noch Länder wie die USA, GB, NL,.

In den USA findet man sogar viele Dividendenaristokraten und - könige.

Diese alle zu nennen sprengt den Rahmen dieses Threads.

Tschüss.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thidrek,

da du in deinem Eröffnungspost deutsche Werte genannt hast: Meine Lieblingsdividendenaktien sind Hannover Rück, Vonovia, Sixt Vz und Amadeus Fire. Die drei ersten halte ich selbst, letztere schaue ich mir noch genauer an. Interessant ist Amadeus Fire, weil die Aktie ihren kompletten Gewinn als Dividende ausschüttet und der Gewinn ist in den letzten Jahren gestiegen.

Bei Vonovia hast du die Möglichkeit, die Dividende in neue Aktien umzuwandeln, bei comdirect sogar ohne Kosten.

Ich bin kein Fan von Norilsk Nikel. Die Aktie ist in der Finanzkrise sehr stark eingebrochen und hat ihre Dividende auf 0 reduziert oder zumindest sehr stark gekürzt. Deswegen ist das Unternehmen für mich nicht interessant. Ich setze in Russland nur auf Gazprom, die haben auch eine sehr gute Dividende mit ordentlich Fantasie nach oben.

Grüße aus Dresden

Sonni

Mr.B
Autor ★
12 Beiträge

Ich habe Omega Health und Nornickel im Depot. 
Beide Werte haben eine gute Story und ansehnliche Dividende. Ich plane die Werte länger zu behalten. 
Omega sollte von der älter werdenden Bevölkerung provitieten, Nornikel über die teurer werdenden Rohstoffe. Die Dividende sichert das Risiko ab.