Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.871 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Erster ETF-Sparplan, Meinungen?

Hallo zusammen, als neuling an der Börse habe ich mich in den letzten Tagen/Wochen in das Thema ETFs eingelesen und nun eine Auswahl für meinen ersten Sparplan getroffen. Wäre super, wenn die Erfahrenen mal einen Blick darauf werfen könnten, ob ich w...

Thidrek von Autor ★★★
  • 2.551 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Quellensteuer

Hallo Community, bin neue hier und comdirect Kunde seit einigen Jahren. Haette eine Frage, folgende Situation: bin zurzeit in Italien unbeschraenkt steuerpflichtig, in DEU beschraenkt steuerplichtig und habe untetschiedliche ETF Positionen in Lux, Ir...

raf2000 von Autor ★★
  • 225 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! DBX0AC / Was ist da los?

Hallo zusammen! In meinem Scalable-Depot liegen ein paar DBX0AC.In meinem Musterdepots ist diese WKN nicht mehr zu finden und bei DBX0AC ist die WKN mit "---" angegeben.Von Scalable hab ich bisher noch keine Info erhalten.Hab ich was verpasst? (Dir F...

Crazyalex von Legende
  • 689 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Anfängerfrage zu Limit- und Stopkursen

Hallo zusammen und vielen Dank voraban die Community! Was man hier geboten bekommt, ist ja wohl etwas vollkommen anderes, als man sonst so von Foren gewohnt ist! Ich bin ein seit einigen Wochen tätiger Aktien-Neuling. Für den Anfang habe ich in in zw...

A.J. von Experte
  • 594 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Etf Suche

Guten Abend, ich bin neu hier und habe eine Verständnisfrage. Wenn ich ich auf der Homepage den Index MSCI World suche werden mir genau 10 ETF‘s angeboten. Kann mir jemand sagen warum diese Auswahl nicht vollständig ist? So fehlt zum Beispiel der für...

RWE07 von Autor
  • 326 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Nachschusspflicht bei Turbo Zertifikat ?

Hallo,ich bin noch relativ neu bei dem Thema Zertifkate, habe bisher nur mit Aktien gehandelt. Nun interessiere ich mich für Hebelprodukte wie diesem hier zum Beispiel. JP8Q6Y Wirecard Turbo Long. Soweit ich richtig verstanden habe, sind alle Zertifi...

Beagles von Autor ★
  • 6.111 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Wo ist die Dividende ...?

Hallo @SMT_Service ,könnt ihr mir bitte mal verraten, wo meine Dividendenausschüttung abgeblieben ist ...? Ausschüttungsdatum meines A0LEW8 war der 19. August ... und bis heute 27. August) ist nichts angekommen ... nirgendwo. Nicht auf dem Verrechnun...

Coyote38 von Experte ★★
  • 691 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Absturz Umweltbank-Aktie?

Seit einige Wochen ist die Umweltbank-Aktie mit negativen Kursen unterwegs. Es gibt keine nachvollziehbaren Geschäftsentwicklungen, die das begründen könnten. Wer hat da an Markt-Manipulation Interesse? Wer sorgt dafür, dass hier Werte verbrannt werd...

Edakteur von Autor ★
  • 2.169 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Aktien von Hon-Hai

Hallo Community, die Hon-Hai-Aktien (Foxconnn) haben eine satte Dividenden rendite von gut 4 Prozent. Das Unternehmen stellt die Apple-Produkte her, hat Zukuft. Was haltet Ihr von der AKtie? Gruß!

mfischer2 von Autor ★
  • 1.071 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

-0,5% Zinsen auf's Sparbuch

Präambel: Also seit über zehn Jahren habe ich das Gefühl, dass sämtliche Regierungsentscheidungen nur noch nach Wahltaktik und Kompromissbereitschaft und ohne jegliche Annahmen über die Auswirkungen gefällt werden.Klar, 2015 war so ein Beispiel, das ...

haxo von Mentor ★★★
  • 978 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Immobilienfonds - keine Darstellung der Performance-Entwicklung möglich

Weil eine Themendiskussion aus dem Jahre 2017 hier irrtümlich als "gelöst" abgeschlossen wurde, eröffne ich das Thema erneut: Wie immer man sich bei Comdirect einen Immobilienfonds anzeigen lässt, auch also aus dem Informer heraus - bspw. über die Fo...

stift29 von Autor ★
  • 385 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke