Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Jahresdepotabstimmung auf einer Seite

Hallo Social-Media-Team,es geht, wie oben bereits stichwortartig aufgeführt, um die Jahresdepotabstimmung. Im Finanzreport erstreckt sich diese bei mir, obwohl mein Depot nur vier Werte umfasst, über zwei Seiten. Da ich mir die Depotabstimmung immer ...

jojo66 von Autor ★★★
  • 456 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

SL nachziehen

Liebe Community, nachdem ich im vergangenen Jahr in das Finanzgeschäft eingestiegen bin, konnte ich dank eurer Hilfe die ersten (richtigen) Schritte mit einem ETF Sparplan und Einzelaktien tätigen. Nun komme ich zu einem Punkt, der in der Community s...

Gelöst! Erste Aktie kaufen. ...Viele Fragen.

Hallo Community,ich bin noch recht neu hier und auch erst seit einigen Monaten mit einen ETF-Sparplan "unterwegs".Nun möchte ich gern meine erste Aktie ins Depot legen und stelle fest, dass ich hierbei noch viele Fragen habe. Möchte gern Anteile von ...

second.name von Autor ★★
  • 4.885 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan

Hallo Zusammen ich habe paar sparplan Aktien gekauft und gelöscht aber sie existieren noch und kriege das Geld nicht eingezahlt woran kann das liegen ? Viele Grüße

Moha von Autor
  • 286 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan ab 2020

Hallo zusammen,habe einiges gelesen (auch die faq zu den ETF´s), aber dennoch noch Fragen...ich will einen ETF Sparplan einrichten, monatlich 1300 Euro sparen, will wenig damit zu tun haben, Sparerfreibetrag ist zwar noch nicht ausgeschöpft, dennoch ...

sonne888 von Autor ★
  • 1.467 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten ETF

Hallo Community,vielleicht eine dumme Frage, aber folgendes: Ich erwägen den ETF LU0480132876 monatlich zu besparen.Die TER beträgt gemäß Emittent 0,23%. Was ich nicht verstehe: Informiere ich mich über Google auf unterschiedlichen Seiten zu diesem E...

Auslandsorder

Hallo zusammen, ich möchte eine Auslandsorder an der Nasdaq tätigen. Benötige ich dazu ein US-Währungskonto oder wird der Kauf in USD bei meinem normalen EUR-Konto abgerechnet? Vielen Dank für die Hilfe!

Joker911 von Autor
  • 617 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Länderliste: die besten Aktien rund um die Welt

Servus miteinander, auf vielfachen Wunsch hier mal wieder eine Auswertung nach Ländern - für alle, die ihr Depot international mischen wollen. Dabei ging es darum, Aktien mit einem hohen Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) zu finden. Das CRV ergibt sich a...

nmh von Legende
  • 5.589 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 20 Danke

Junior Depot - Auswahl ETF

Hallo zusammen, ich wollte eben ein Junior Depot eröffnen.Erst auf dem ausdruckferigen Formular steht:Über 350 sparplanfähige Top-Fonds, 200 ETFs, mehr als 130 Aktien D.h. ich habe nicht Zugriff auf alle ETF für einen Sparplan? Besten Dank Thomas

ThomasTh von Autor
  • 1.779 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Auslaufende Top Preis ETF 2019 und Top Preis ETF Angebot 2020

Hallo, heute habe ich die Meldung im Postfach erhalten, dass diverse Top Preis ETF auslaufen werden. https://kunde.comdirect.de/cms/media/191122_etfs_austausch_tabelle_fin.pdf Ich möchte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit lostreten. Dennoch könnte e...