- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.04.2020 23:06
Hallo Community,
ich habe mir gerade einen neuen Sparplan eingerichtet und wollte diesen eigentlich schon am 07.04 beginnen. (war laut Auswahl auch möglich) Als ich das ganze eingerichtet habe und nochmal in die Übersicht gegangen bin stand da plötzlich 07.05 also erst nächsten Monat. Als ich es dann bearbeiten wollte kam beim 7. eine Fehlermeldung ich musste also den 15. des Monats wählen. War der 7.04 jetzt schon zu kurzfristig?
Danke für die Antworten Vorab.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 14:26
@MSCIHai schrieb:Man merkt wohl das ich Neuling bin in der Hinsicht :D.
Ja!
Grundsätzliches mit einem Schuss Philosophie:
- Wir reden von einem langfristigen Sparplan, Du wirst also sehr wahrscheinlich mehrere Hundert Ausführungen haben.
- Vergiss die Vergangenheit, die ist gelaufen.
Die Tatsache, dass der MSCI World vor vier Wochen noch tiefer stand als heute ist ebenso belanglos wie die Tatsache, dass er vor nur acht Wochen auf All Time High war. Beides ist Geschichte.
Was zählt sind die kommenden 20 Jahre, nicht die vergangenen. - Wenn Du annimmst, dass der MSCI World in den kommenden Jahrzehnten steigt, dann impliziert das, dass zukünftige Kurse tendenziell höher liegen, die jeweils aktuellen Preise also relativ günstige Kaufgelegenheiten sind.
- Wenn Du nicht annimmst, dass der MSCI World in den kommenden Jahrzehnten steigt, dann hast Du Dir den falschen ETF ausgesucht und solltest den Sparplan komplett stoppen.

- « Vorherige
- Nächste »
- Unabhängig von US-Institutionen (insb. Vermögensverwaltern) investieren in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Kosten ETF Sparpläne in Wertpapiere & Anlage
- Keine kostenlose World-ETF-Sparpläne mehr? in Wertpapiere & Anlage