abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilausführung Morgan Stanley OTC

stevi
Autor ★
5 Beiträge

Gestern wurde meine OCO Order auf ein Zertifikat von Morgan Stanley ausgestoppt. Die 1000 Scheine wurden in 5 Häppchen a € 8,5 Provision aufgeteilt. Das Angebot bei > € 1000 keine Provision zahlen zu müssen wird da aber geschickt ausgehebelt. Bisher habe ich so etwas noch nie erlebt, vielleicht liegt es auch nur an Morgan Stanley?

8 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Das hab ich aber auch noch nie gehört.

Habe aber auch noch nie Scheine von Morgan Stanley gehandelt. Nach schlechten Erfahrungen mit L&S bin ich momentan sehr zufrieden mit BNP, wurde hier mal im Forum als Anbieter von nmh empfohlen.

Wir hatten vor 2 Wochen ca. auch schon jemanden der einen Misstrade bei Morgan Stanley hatte

stevi
Autor ★
5 Beiträge

kurzes update nach Klärung mit MS und Comdirect:

Feedback MS: "... Das Produkt [...] bezieht sich auf den Basiswert [...], welcher am gestrigen Tag vorbörslich Quartalszahlen bekannt gegeben hat. Aufgrund dessen haben wir die handelbare Stückzahl vorbörslich reduziert..."

Feedback Comdirect: "... Wir stehen bereits im engen Austausch mit Morgan Stanley, dass dieser Fehler im vorbörslichen Handel zukünftig nicht mehr passiert..."

So weit, so gut - hoffen wir, dass das ein einmaliges Erlebnis gewesen ist.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@stevi  schrieb:

Feedback MS: "... Das Produkt [...] bezieht sich auf den Basiswert [...], welcher am gestrigen Tag vorbörslich Quartalszahlen bekannt gegeben hat. Aufgrund dessen haben wir die handelbare Stückzahl vorbörslich reduziert..."

Feedback Comdirect: "... Wir stehen bereits im engen Austausch mit Morgan Stanley, dass dieser Fehler im vorbörslichen Handel zukünftig nicht mehr passiert..."

So weit, so gut - hoffen wir, dass das ein einmaliges Erlebnis gewesen ist.

Was im Ernst? Sowas geht einfach? Ich meine für Kunden die Neuhandeln wollen okay, aber Leute die den Schein schon vorher hatten??? Faszinierend, aber steht bestimmt irgendwo im Kleingedruckten.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@stevi  schrieb:

Wie nett von MS. Normal gibt es einfach "technische Probleme", und der Schein wird überhaupt nicht gehandelt. Morgan Stanley --> Klick. Und dazu noch absurde Spreads vor und nach Börsenöffnung.

Fazit: Billig, nicht günstig.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Finger weg von den MS Scheinen. Hab das seit Jahresanfang beobachtet, die €3,90 für Scheine von der CB sind gut investiert. Nur meine Meinung. Alternativ noch von der BNP oder HVB, da auch immer faire Kurse.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@stevi  schrieb:

Gestern wurde meine OCO Order auf ein Zertifikat von Morgan Stanley ausgestoppt. Die 1000 Scheine wurden in 5 Häppchen a € 8,5 Provision aufgeteilt.

Wegen eines ganz ähnlichen Falles habe ich Kontakt mit der Kundenhotline von comdirect aufgenommen.

War ebenfalls ein Zertifikat von MS und 4 kostenpflichtige Teilausführungen (die ansonsten mit 1 Freetrade ausgeführt worden wären).

Rückmeldung an der Hotline war, dass das äußerst selten passiert und comdirect hier leider nichts machen könne.

Jetzt sehe ich hier in der Community, dass es wohl doch gar nicht soo selten ist...

stonewall
Autor
6 Beiträge

26.02.    Order 1000 WDI OS  "Call 11.12.20 Wirecard 135"  à  € 1,30  =  € 1300.- im Februar bei Morgan Stanlay lt. Werbung ohne Kosten!  Morgan Stanlay teilt diesen Auftrag in 2x500 Stück auf, kommt dadurch unter die € 1000.- Grenze und kann 2x € 8,42 kassieren = € 16,84 ! Dreiste Abzocke !!

13.03     Order 20000 BASF-OS "Call 11.06.21 BASF 64"         à  € 0,08   = € 1600.-  Morgan Stanlay teilt diesen Auftrag in 1x12500  Stück und 1x 7500 Stück auf, kommt dadurch bei dem 2. Teil  unter die € 1000.- Grenze und kann  zusätzlich zu € 3,90 für die 1.Teilausführung  € 8,42 für die 2.Teilausführung kassieren.

Ich habe noch Glück gehabt, dass   Morgan Stanlay sich bei der 1.Teilausführung verrechnet hat, es war  € 1012.- also knapp über dem Lifetrading-limit von € 1000.-

Durch eine geringe andere Teilausführung - (z.B. 9000-11000Stück) hätte Morgan Stanlay 2x € 8,42 kassieren können, was sicher geplant war !

06.04. Weitere dreiste Abzocke von MS: ein kleiner Auftrag - 4000 OS á € 0,89 = € 3500.- ( also für MS eigentlich "peanuts") wurde aufgeteilt: 2x 1500 Stück und einmal 1000 Stück, Provision   2x € 3,90 und 1x € 8,42

stonewall

Hallo Herr xyz ! Danke für Ihr Angebot, ich will keine Orderprovisionen sparen, sondern fair behandelt werden, das Morgan Stanlay-Geschäftsprinzip ist unseriös, ("Peanut"-Orders von z.B. € 3500.- unter das € 1000-Limit zu splitten) - das funktioniert auch nur über eine vorprogrammierte Computer-App - also: "Morgan Stanlay-Abzock-System" -auch nicht mit zu geringem  Nachfrage-Volumen zu erklären! Ich zitiere Sie:" Leider liegt dieses nicht im Einflussbereich von comdirect" -glaube ich nicht! Sie haben uns mit kostenlosen 2-monatigen OS-Orders in diese "Weltfirma" gelockt - Zitat aus ihrer Werbung:" Top-Emittent: Der Finanzdienstleister Morgan Stanley ist in 41 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung" - keiner Ihrer Kunden hat mit diesen dreisten Abzock-Tricks gerechnet, ich bin ja nicht der Einzige und ich war mit Commerzbank und BNP sehr zufrieden!           Meine Empfehlung: Trennung von diesem "Top-Emittenten"!  MfG ! 

Edit: Bitte veröffentliche keine Realnamen unserer Mitarbeiter. Danke! Gruß Mario