Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.823 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.354 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Depotwechsel zu Comdirect

Hallo Community, ich plane einen Depotwechsel von DEGIRO zu Comdirect. Ein neues Depot bei Comdirect habe ich bereits. Kann mir eventuell jemand Tipps oder Erfahrungen für solch einen Depotwechsel zukommen lassen?Dauer, Kosten, auf was ist zu achten,...

PS84 von Autor ★
  • 1.540 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

LIVETRADING FATALE FEHLFUNKTION

nun ist es mir im Livetrading mit Hebelprodukten in den letzten zwei Wochen mindestens schon 20 mal passiert: Ich klicke in der Ordermaske auf WIEDERHOLEN, um einen neuen Kurs abzufragen.. und schwupp... Meldung: "DER KAUF WURDE AUSGEUHRT" Ich bin et...

RDF von Experte
  • 661 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Wieso geht AMD nicht noch weiter durch die Decke?

Hallo liebe Community, ein, zugegebenermaßen, etwas reißerischer Titel, aber mich würde da mal die Sicht auf die Aktie von "Profis" interessieren. Ich selbst komme aus dem IT Umfeld und bin erst seit Mitte letztem Jahres an der Börse aktiv. Nach dem ...

Fkscorpion von Autor ★★★
  • 648 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Welche Aktien soll ich bloß nehmen..?

Liebe Community, hiermit möchte ich mich zunächst einmal für den freundlichen Umgangston und die großen Hilfestellungen (zum Beispiel durch Sternelisten o. Ä.) bedanken.Ich finde dies ganz und gar nicht selbstverständlich und merke Tag für Tag,..wie ...

Thayl0rone von Autor ★★
  • 697 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 3 Danke

Handelbarkeit A0Q6DB Robeco Afrika

Hallo zusammen, ich besitze bereits Anteile am Robeco Afrika Fonds A0Q6DB die ich gerne nachkaufen würde. Leider ist dieser Fonds über codi seit Kurzem nicht mehr handelbar. Vom Kundenservice habe ich bisher aber keine zufriedenstellende Auskunft erh...

newton84 von Autor
  • 147 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparpläne einrichten - Einige Fragen

Hey ich habe nun auch ein Depot, blutiger Neuling, und wollte nun auch einsteigen ins ETF Geschäft. Dachte mir immer warte den Chrash ab und dann aber man kann ja schon Mal klein anfangen. Daher habe ich als Summe 300€ im Monat erübrigt die ich in 4 ...

Rookie67 von Autor ★★
  • 1.283 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 0 Danke

Kommt eine Aktiensteuer?

Wird eine Aktiensteuer kommen? So plant es wohl die SPD? https://www.welt.de/wirtschaft/article199515390/Aktiensteuer-Scholz-nimmt-deutschen-Sparern-die-letzte-Rendite.html hätte sicher enorme Auswirkungen auf viele Sparer hier. Würde dies auch weite...

hsvfan09 von Experte ★
  • 515 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

die besten Branchen der Welt

Liebe Börsenfreunde, ich hatte Euch hier (bitte klicken) die besten Aktien der Welt geordnet nach Ländern vorgestellt. Nach Anregungen einiger Leser (danke!) war es höchste Zeit, die Auswertung nach Branchen zu machen. Und nach einiger Programmierung...

nmh von Legende
  • 4.704 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 20 Danke

Gelöst! Geringe Orderhöhe bei Free-Trades sinnvoll?

Hallo liebe Community, ich bin Investieren-Anfänger und habe bereits einen MSCI World ETF Sparplan angelegt. Da ich mir in letzter Zeit viel Wissen über Aktien angeeignet habe, würde ich gerne zusätzlich ein kleines Aktien Portfolio (ca. 5 Aktien, au...

Niklas L. von Autor ★
  • 963 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Erster ETF Sparplan, sinnvoll?

Hallöchen Comdirect Community ich bin ganz neu in dem Thema ETF und möchte gerne einen Sparplan anlgegen.Vorgestellt hatte ich mir ca 100-150€ im Monat auf mind. 30 JahreNach langer lese und Youtube Recherche hab ich mir gedacht das Geld evtl. auf 4...

Corny74 von Autor ★
  • 551 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Unilever-Aktien - wichtige Neuigkeiten

Hallo liebe Unilever-Aktionäre (m/w)! Heute werden die bisherigen Unilever-Aktienmit der ISIN NL0000009355 (Unilever N.V. Cert.v.Aand. EO-,16, sprich: Hinterlegungsscheine) durch neue Unilever-Aktien mit der ISIN NL0000388619 ersetzt.Siehe dazu auch ...

Pramax von Mentor ★★★
  • 5.930 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 11 Danke

Blick auf mein Depot

Hallo zusammen,mich interessiert Eure Meinung zu meinem Depot und meiner Strategie.[img]https://i.imgur.com/7oTtaCS.jpg[/img]Vor einem Jahr beschloss ich in Zeiten der Nullzinsen Geld mit Aktien zu retten.Dabei verfolge ich die Strategie in Titel zu ...

Goldhai von Autor
  • 648 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke