Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.654 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.078 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF-Ausschüttung

Hallo zusammen, ich habe mehrere ETFs. Einen davon als ausschüttenden ETF. Sowohl bei JUSTETF als auch in der Info-Box des ETFs ist die Ausschüttung pro Stück angegeben. Nur leider kann ich den Ausschüttungsbetrag nirgends finden. Weder auf meinem Ve...

Saibotx von Autor ★
  • 1.334 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Anfänger investiert in Krisenzeiten

Moin,ich lese hier auch schon seit längerer Zeit mit, vielen Dank für Eure tollen Beiträge.Nun möchte ich schon seit längerer Zeit an die Börse gehen und mein Geld nicht auf einem Girokonto versauern lassen. Geplant sind erstmal 6-7K. Natürlich möcht...

ghogh von Autor ★
  • 657 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Stop buy / Stop Loss LYX0AG

Hallo zusammen, Ich wolle über Tradegate Anteile am LYX0AG erwerben. Habe unten "ohne Orderzusatz" gewählt. Allerdings meinte man vorm kauf dann immer noch ich müsste mindestens ein stop buy oder stop loss auswählen. (Was ich aber nicht wollte, da ic...

St.B. von Autor ★
  • 267 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

KnockOut von BN3DS6

Hallo,wo finde ich ganz einfach den knockout für das Zertifikat (?) BN3DS6. Ich möchte nämlich ein StopLoss festlegen. Der knockout wird aber leider hier nur auf den DAX bezogen angegeben.

Fill or Kill

Guten Tage Community, als Anfänger im Umgang mit Aktien habe ich ein paar Fragen. Ich möchte DAX/SDAX/MDAX/TecDAX/ Werte kaufen. Stückzahlen 1000-10000 pro Wert. Das ganze Gebührenoptimiert. Handelsplatz : XETRAAusführung : LimitOrderzusatz : Fill or...

Kristulf von Autor
  • 1.131 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depoterweiterung

Hallo zusammen, ich möchte mich auf diesem Weg für die Hilfe der Community bei der Gesaltung des Depots bedanken. Mein Depotupdate es hat ein wenig gedauert, doch ich habe meine Füße in den letzten Monaten still gehalten und neben einem Kauf "nur" di...

kauf.PNG
MaxInvest von Experte ★
  • 1.307 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 0 Danke

Einstellung Wertpapiersuche

Unter "Wertpapiersuche" haben ich mehrfach Wertpapiernummern eingegeben. Da sie z.Teil alt sind möchte ich sie löschen, erscheinen aber immer wieder. Andere hingegen die ich gerne ständig hätte muss ich jedes Mal neu eingeben. Frage: wie lösche ich u...

Renimaus von Experte ★★
  • 400 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Neuling Marktgeschehen

Hallo allerseits, ich bin seit ein paar Tagen hier und dort stiller Beobachter.Mit Aktien bisher nicht viel am Hut , zuletzt 2001. Derzeit überlege ich mir vorsichtig mit ETFs einzusteigen.Dazu gibt es hier ja tolle Hilfestellungen.Meine Fragen hier ...

Harding von Autor
  • 309 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Limit/Stop Loss

Grüß euch, ich hätte da eine Frage zu Limit uns Stop/Loss: angenommen ich habe 100 Aktien zu 10 Euro gekauft und möchte diese nun nach oben sowie unten absichern:sprich Verkauf die Aktie sobald 15 € nach oben erreicht ist und gleichzeitig sollte der ...

Milo1902 von Autor ★
  • 237 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Steuerklärung

Guten Tag Leute ,Ich (Student ) Investiere seit diesen Monat in etf .Jetzt ist meine Frage ob ich als Student eine steuererklärung benötige bzw ab wann ? Danke für jede Hilfe:) Mfg

Sandro95 von Experte
  • 253 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Frage für den Anfang der Vermögensplanung

Hallo liebe Leute,aufgrund einer unfreiwilligen Lebensveränderung (Scheidung, Hausverkauf, neuer Lebensstandort etc.) musste ich bei meinen Finanzen wieder ziemlich weit unten anfangen. Das Gröbste ist abehackt und nun möchte ich, da ich erstmal von ...

Ghosty von Experte
  • 818 Anzeigen
  • 93 Antworten
  • 0 Danke

Morphosys

Hallo, als vermeintlicher Neuling habe ich pünktlich und direkt vor dem Corona-Schreck Aktien von Morphosys gekauft. Wie schätzt ihr die Lage ein, soll ich die jetzt mit 25% Verlust verkaufen, fallen sie noch mehr fallen werden oder soll ich entspann...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.