- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2020 11:00
Hallo werte Gemeinde,
ich hätte folgende Fragen:
a) Warum taucht das Verrechnungskonto meines Zweitdepots nicht in dem Feld "Überweisung auf" auf wenn ich vom Girokonto überweisen möchte?
Also so wie z.B. Visa-Karte oder Tagesgeld Plus oder... Schließlich bin nur ich der Kontoinhaber des Zweitdepots bei der gleichen Bank -> Klar geht auch über "Anderes Konto + Vorlage" aber nur so am Rande -> Wäre aus meiner Sicht komfortabler...
b) Immerhin sehe ich zeitnah bzw. nach wenigen Minuten den Betrag als "Wertgestellt" in meinem Zweitdepot Konto -> Könnte ich auch sofort über den Betrag z.B. für Aktienkauf verfügen bzw. ist das nur ein Anzeigeproblem wenn das Geld zwar unter "Verfügbar" angezeigt wird aber unter "Kontostand" noch nicht aktualisiert ist (das habe ich noch nicht ausprobiert)
Sind zwar nur Kleinigkeiten aber ggf. auch für andere von Interesse
VG Vision
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2020 14:40
Hallo@visionbawue
Das Zweitdepot ist eine völlig eigenständige Kundenverbindung. Es handelt sich sozusagen um eine eigene juristische Person, auch wenn die dahinterstehende natürliche Person identisch sein mag.
Insofern ist eine Überweisung in die Sphäre des Zweitdepots genau so zu sehen als ob Du auf ein völlig fremdes Konto überweist.
@visionbawue schrieb:b) Immerhin sehe ich zeitnah bzw. nach wenigen Minuten den Betrag als "Wertgestellt" in meinem Zweitdepot Konto
Steht der tatsächlich als "wertgestellt"?
So oder so, Valuta für den Aktienkauf ist ohnehin erst 2 Tage später. Insofern kannst Du den verfügbaren Betrag sofort investieren.
Einzig die Orderkosten werden sofort fällig so dass deren Höhe schon vorher auf dem Verrechnungskonto gelegen haben muss um Überziehungszinsen zu vermeiden.

- Überziehungszinsen fällig? in Konto, Depot & Karte
- Plötzlicher Steuerabzug nach Änderung FSA? in Konto, Depot & Karte
- Zweitdepot- Verrechnungskonto - wohin das Geld transferieren? FRAGE GELÖST! in Konto, Depot & Karte
- Depot unterteilen ohne ein Zweitdepot zu eröffnen in Konto, Depot & Karte
- Mahnung Verrechnungskonto - das Fass ist übergelaufen in Konto, Depot & Karte