Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.954 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.368 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

De­ka Di­vi­den­den­Stra­te­gie CF A verkaufen, oder behalten?

Hallo, Zur Lage:Meine Freundin zahlt zurzeit monatlich 70 EUR für De­ka Di­vi­den­den­Stra­te­gie CF A (ISIN:DE000DK2CDS0) ein, davon kommen 20 EUR vom Arbeitgeber durch vermögenswirksame Leistungen. Vom letzten Quartalsübersicht habe ich die Infos:V...

Dan.Rocco von Autor ★★
  • 1.019 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! die besten Dividenden aus Deutschland

Liebe Börsenfreunde (m/w), wir wissen Bescheid. Ich weiß Bescheid, und Ihr wißt Bescheid. Ihr wißt Bescheid, daß ich persönlich nichts von hohen Dividendenrenditen halte. Warum, steht hier und hier. Mir persönlich sind Aktien lieber, die über Jahre, ...

nmh von Legende
  • 4.552 Anzeigen
  • 112 Antworten
  • 14 Danke

Frage zu CFD Konto

Hallo, Ich habe mich ein wenig mit dem CFD trading beschäftigt, insbesondere den Verlustrisiken. Die Allgemeinverfügung der BaFin hinsichtlich Nachschusspflichten ist mir bekannt. Nicht völlig klar bin ich mir über die Definition des „Negativsaldosch...

Roberto99 von Autor ★★★
  • 203 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Order abgelehnt

Hallo zusammen,Mir wurde eben die Mitteilung gemacht, dass eine Order (Just Eat) abgelehnt worden ist. Trotzdem wurde der entsprechende Betrag abgebucht. Ohne irgendeine Begründung.????

Henryman von Autor ★★
  • 1.718 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

spektakuläre neue WKN bei comdirect

Liebe Börsenfreunde (m/w), ich hatte schon im Juli 2017 in der Community Eure geschätzte Aufmerksamkeit auf einige spektakuläre WKN gelenkt, die man in der Inlandsordermaske eingeben kann und die für Heiterkeit sorgen (bitte hier klicken). Einige von...

nmh von Legende
  • 1.326 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 13 Danke

Gelöst! ETF Sparplan

Guten Morgen zusammen, nachdem ich längere Zeit hier und in anderen Foren etc. stiller Mitleser war, habe ich mich dazu durchgerungen nun selber mal den "Sprung ins kalte Wasser" zu wagen und ein Depot zu eröffnen.Ich bin noch relativ jung (24) und w...

HalliHallo von Autor ★
  • 1.777 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Fonds auf einmal nicht mehr handelbar

Hallo Zusammen, ich habe im letzten Jahr mehrere Anteile des folgenden Fonds erworben: A2ACAW.Die letzten im Dezember 2019.Nun stelle ich fest, dass dieser nicht mehr habdelbar ist beim comdirect.Wie kann das sein?Kann es sein, dass er in einiger Zei...

frausw von Autor ★
  • 1.298 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Depotzusammensetzung nach Typ/Risiko?

hallo zusammen,man kann sich das vorhandene Depot ja gegliedert nach Zusammensetzung (Aktien, sonstige, etc.) und Währung anzeigen lassen.Gab es nicht mal eine Anzeige (Tortendiagramm) nach Streuung hinsichtlich Risiko bzw. investierten Bereichen (Ba...

nicogrn von Autor
  • 248 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf per Sparplan

Hallo Community, könnt ihr euch folgendes erklären oder hattet ihr bereits ähnliche Erfahrungen: Ich habe soeben meine Wertpapierabrechnung aus dem Postfach geladen und bemerkt, dass meine Union Pacific Position zu einem Kurs am 02.01. (Geschäftstag)...

Philipp__ von Autor ★★
  • 307 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke