Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 95.779 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.390 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Trailing Stop Loss als Gewinntool nutzen?

Hi,ich habe mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht die TSL Funktion als Gewinnfunktion zu nutzen.Mein Beispiel wäre, man weiß dass eine Aktie durch ein Event einen guten Prozentsatz steigen wird, man selbst kan aber nicht jede Minute den Kurs aktua...

Alu12 von Autor ★★
  • 538 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Sparplan Steuervorteile

Guten Abend liebe Community, ich bin neu auf dem Gebiet ETFs und investieren allgemein. Habe mich aber in den letzten Tagen Intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe denke ich mittlerweile einigermaßen durchblick.Nur beim Thema Steuervorteile nutze...

Gelöst! Aktienkauf und Verkauf

Hallo alle zusammen, ich habe zwei Fragen die ich stellen möchte . Wenn ich über Comdirect im Ausland ( z.B. Australien Securities Exchange Börse) Aktien gekauft habe und die Firma geht pleite wie weit würde ich haften ? Zweite Frage wäre dann , wenn...

BOER von Autor
  • 446 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Einsteigerfragen zum Depot

Hallo zusammen, ich denke darüber nach, mein Depot endlich einmal aktiv zu nutzen. Jetzt in der Coronaphase hatte und habe ich die Zeit, mich etwas einzulesen und ich denke auch die Gelegenheit ist (noch) günstig, in den Wertpapiermarkt einzusteigen....

KingMidas von Autor ★
  • 1.023 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Xiaomi Invest

Hallo zusammen,ich würde gerne in Xiaomi investieren und würde gerne erfragen ob dies über comdirect möglich ist? LG und schönen Sonntag!

HalliHallo von Autor ★
  • 1.681 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! StopLoss -- außerbörslicher Handel

Hallo liebes Forum, woran liegt es, dass außerbörsliche StopLoss Orders weit unter dem Limit ausgelöst werden?Es war nur eine sehr kleine Stückzahl. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ja die StopLoss Order bei Limitunterschreitung in eine Be...

Unbenannt.JPG
raan55 von Autor ★
  • 1.439 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! US Aktien am US Stock Market vor-/nachbörslich handeln?

Hallo, kann ich ich eigentlich bei der Comdirect meine US Aktien (in US Dollar) an den US Börsen auch vor-/nachbörslich handeln? Oder geht das nur von 15:30-22:00 Uhr deutscher Zeit? Die Option für Pre-Market/After-Hour Trading käme besonders bei sta...

Blümchen von Autor ★
  • 2.367 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Tesla, apple & Co

Hallo liebe comdirect community. Das ist meiner allererster Beitrag in einem Forum. Ich wollte einfach mal ein paar meinungen reinholen zum Thema Aktien usw. Was haltet ihr persönlich von den Aktien: Tesla, Apple, Mircosoft & Amazon? Das sind nämlich...

Marlon von Autor
  • 278 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke