Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.943 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Junior Depot - Auswahl ETF

Hallo zusammen, ich wollte eben ein Junior Depot eröffnen.Erst auf dem ausdruckferigen Formular steht:Über 350 sparplanfähige Top-Fonds, 200 ETFs, mehr als 130 Aktien D.h. ich habe nicht Zugriff auf alle ETF für einen Sparplan? Besten Dank Thomas

ThomasTh von Autor
  • 1.707 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Auslaufende Top Preis ETF 2019 und Top Preis ETF Angebot 2020

Hallo, heute habe ich die Meldung im Postfach erhalten, dass diverse Top Preis ETF auslaufen werden. https://kunde.comdirect.de/cms/media/191122_etfs_austausch_tabelle_fin.pdf Ich möchte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit lostreten. Dennoch könnte e...

Einmalanlage in den Fidelity Funds und in den Comstage Dow Jones Russia

Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Investoren hier in der Community. Ich spiele mit dem Gedanken, einen vierstelligen Betrag per Einmalanlage in den Fidelity Funds (WKN: 921800) zu investieren. 1. Hat von euch jemand bereits Erfahr...

C0mdirect von Autor ★★★
  • 566 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 20 Jahre aufwärts: Dauerläufer für Euer Depot

Servus miteinander, Mitte Oktober beginnt traditionell die beste Zeit für Aktien. Grund genug, mal noch etwas Power in Eure Depots zu packen. Ich habe mir angesehen, welche Papiere seit mindestens 20 Jahren stark steigen, dabei aber nur selten Verlus...

ansys.png
nmh von Legende
  • 7.157 Anzeigen
  • 51 Antworten
  • 31 Danke

Welche Aktien im Livetrading handelbar?

Guten Abend! Sind im Comdirect Livetrading grundsätzlich alle Aktien handelbar, die auch an normalen Börsenplätzen zu finden sind? An einer Stelle lese ich etwas von "erweitertes Angebot an Aktien". Ist das Angebot also eingeschränkt? Gibt es eine Üb...

Comparator von Autor ★★★
  • 252 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Interner Zinsfuß vs einfache Rendite

Liebe Community, Ich versuche aktuell mal mein Depotperformance zu messen. Ich habe pro ETF/Aktie immer den internen Zinsfuß und die einfache Rendite (Zinsen+Dividende/Investment) ausgerechnet. Ich weiß, dass man den internen Zinsfuß erst ab einem Ja...

SoRe von Autor
  • 930 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Intraday-Kredit

Ich habe mir die neue Funktion „Abrechnungsdaten“ angesehen (neuer Menüpunkt ab Montag), und dabei ist mir ein weiterer Menüpunkt aufgefallen: Intraday-Kredit. Ist der auch neu? Kann mich nicht erinnern, davon schon gehört zu haben. Es ist eine Art z...

chi von Mentor ★
  • 657 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kurzfristig Discount-Zertifikate halten

Hallo verehrte Community, ich habe gerade mal ein Gedankenexperiment durchgespielt und erhoffe mir von euch konstruktive Kritik (sicherlich übersehe ich was): Ich habe überlegt das Discount-Zertifikat CD8388 auf Daimler (dient als Beispiel, auch ande...

Listener von Experte ★★
  • 1.168 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Discount-Zertifikaten bewerten

Hallo liebe Community, ich bin bislang stiller Mitleser und bin immer wieder dankbar für den kostenfreien Input in dieser Gemeinschaft. Ich bin jetzt ca. seit 4 Jahren im Wertpapiergeschäft, hauptsächlich mit Aktien und ETFs unterwegs. Seit geraumer ...

Jahresrückblick Aktien

Ich mache gerade so eine Art Jahresrückblick und schaue mir mein Anlageverhalten an. Was habe ich gut gemacht? Was war mein größter Fehler? Was kann ich oder vielleicht andere daraus lernen? Mein Megaknaller war der Kauf von Aeroflot. Die Aktie ging ...

wise von Autor ★
  • 1.645 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 2 Danke