Ist Wirecard nur die Spitze des Eisbergs?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2020 20:34
Was haltet ihr von nachfolgendem Artikel? Hier werden Mastercard, Visa und Paypal im Zusammenhang mit Wirecard erwähnt.
Mich würde eure Meinung sehr interessieren, da insbesondere Mastercard und Visa hier im Forum zu sehr beliebten Aktien gehören und ich selbst auch in Mastercard investiert bin.
VG PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 20:48
vielen Dank @PoliniMaster
Das ist schwer vorstellbar mit Mastercard oder Visa …
allerdings war es ja auch kaum vorstellbar das 1,9 Mrd. gar nicht existieren, eine Luftnummer sind!
Bin selber in Mastercard investiert und denke über einen Stopp Kurs nach, Vorsicht ist auf jeden Fall geboten
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 21:01
Man macht sich sicher so seine Gedanken. Und sicher ist wohl nichts.
Allerdings finde ich "Motley Fool" oft auch ziemlich reisserisch und mir persönlich kommt es so vor als würden die Herrschaften jede Gelegenheit nutzen um den nächsten Weltuntergang zu beschwören.
Ist natürlich nur subjektiv, aber gefühlt kommen die immer mit als erstes aus ihren Löchern um Unsicherheit zu stiften...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2020 21:18
Motley Fool - das ist eher mit Vorsicht zu genießen. Ich warte ab, aber sehe nun keine Probleme bei MasterCard und Visa wie bei Wirecard.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.06.2020 22:34 - bearbeitet 23.06.2020 22:35
Also Mastercard und Visa jetzt iwas anzudichten, nur weil ein Zahlungsabwickler richtig großen Mist gebaut hat, halte ich auch für gewaagt.
Besonders da es Visa und Mastercard schon viel länger gibt und hier auch in allen Bevölkerungs- und Berufsschichten. Nicht nur bei Firmen.
Aufpassen sollte man an der Börse immer, aber ich sehe da noch sehr viel potential nach oben, bezüglich digitalisierung und Kreditkartenbezahlung. Naja und Corona hat sicherlich auch nicht geschadet.
Auch wird das nicht plötzlich passieren, sondern eher wie bei wirecard, da pfiffen es die Spatzen schon 1-2 jahre vorher von den Dächern, es wollte nur keiner so richtig glauben. (natürlich nicht in diesem Ausmaß, aber eben das da was faul ist.)
Gleiche gilt imo für paypal, nur noch etwas höheres Chance/Risiko verhältnis.
Übrigens einer der Werte wo mich mein SL sehr gestört hat, die hätten defintiv im Depot bleiben müssen im Corona-Crash. Besonders wenn ich daran denke dafür an Disney festgehalten zu haben. Naja.... anderes Thema 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 07:10
Danke @Chrissel schön ausformuliert. Ist halt die typische Stimmungsmache von Motley Fool. Damit man weitere Artikel liest und dann irgendwann die 5 größten Wassterstoffaktien die garantiert tenbagger werden kauft - wenn man denn Motley Fool aboniert.
Und zu Disney: Abwarten und Tee trinken, noch sind die Parks geschlossen und auch die Produktion läuft noch nicht wieder wirklich. Auch sind viele Abos von Disney+ durch Testphasen in Kooperation mit anderen Unternehmen für die User kostenlos und werden hoffentlich zu zahlenden Kunden. Bei Disney braucht man einfach etwas mehr Geduld, ist halt speziell für Corona.
Übrigens: Warum nicht Paypal zurückgekauft wenn du durch den Stop rausgeflogen aber dennoch von der Aktie überzeugt bist? 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 09:53
@Zilch schrieb:Danke @Chrissel schön ausformuliert. Ist halt die typische Stimmungsmache von Motley Fool. Damit man weitere Artikel liest und dann irgendwann die 5 größten Wassterstoffaktien die garantiert tenbagger werden kauft - wenn man denn Motley Fool aboniert.
Und zu Disney: Abwarten und Tee trinken, noch sind die Parks geschlossen und auch die Produktion läuft noch nicht wieder wirklich. Auch sind viele Abos von Disney+ durch Testphasen in Kooperation mit anderen Unternehmen für die User kostenlos und werden hoffentlich zu zahlenden Kunden. Bei Disney braucht man einfach etwas mehr Geduld, ist halt speziell für Corona.
Übrigens: Warum nicht Paypal zurückgekauft wenn du durch den Stop rausgeflogen aber dennoch von der Aktie überzeugt bist? 🙂
Ich muss sagen ich war trotz Vorbereitung etwas überfordert durch Corona. So dass mein Depot schon etwas anders aussieht, als davor.
Ich habe die Wiedereinstiege bei Paypal und Nvidia komplett verpennt (kursalarme vergessen) und hab ja kein Rechenzentrum wie nmh 😄
Aber deine Frage ist daher gut, da mir dadurch auffält, dass ich statt Paypal Activision Blizzard und Cd Projekt aufgestockt habe, die beide auch super performed haben.
Dafür hats bei Microsoft, und American tower toll geklappt. Sowie den beiden oberen Aktien.
nervt nur, wenn man sich überlegt Paypal oder Disney zu verkaufen (habe tatsächlich noch weit vorm SL verkauft, weil ich das Gefühlt hatte da kommt noch was), sich dann für die momentan "schlechtere" entscheidet.
Im nachhinein ist man ja immer schlauer. Paypal drin gelassen, Disney raus und mein Depot wäre 2% höher. 😄