Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.033 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Kosten Aktienkauf und Verkauf

Hallo,habe mir gerade Aktien gekauft und auch die Preisinformation vorher gelesen und jetzt eben das Abrechnungsschreiben. Komme nicht ganz klar: Hier steht es folgendermassen, wie im Anhang dargestellt. Also was zahle ich jetzt?Zahle ich jetzt für d...

524A3B75-4DC7-40B5-80A3-B8D389E959F3.jpeg
boerdy von Autor ★★
  • 2.680 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Änderung Sparplan

Hey, kurze Frage. Ich habe vor einigen Tagen versucht meinen ETF-Sparplan zu ändern. Von 3x100€ auf 3 verschiedene ETFs, zu 1x300€ in nur einen ETF. Es wurde mir auch angezeigt das die Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe unmittelbar danach und au...

Tobsi von Autor ★
  • 277 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Kursverlauf Procter&Gamble

Wenn ich den Kursverlauf von Procter&Gamble beobachte, ändert sich dieser - unabhängig von der Börse und unabhängig von den Handelsvolumina - regelmäßig lediglich um 50 ct Einheiten. Woran liegt es? Hat jemand für mich eine Erklärung für diesen doch ...

willywupps von Experte ★
  • 928 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF statt Rentenversicherung?

Hallo,was haltet Ihr allgemein davon monatlich selbst in ETF's zu sparen (LYX0AG + ein bisschen was in den A0HGWC und sobald ich mit meinem Freistellungsauftrag an der Grenze bin, einen thesaurierenden) anstatt in eine Fondsgebundene Rentenversicheru...

BlurryDin von Autor ★
  • 1.598 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan

Hallo liebe Community, ich habe soeben mein ersten Sparplan gestartet, nachdem ich mich die letzten Wochen sehr viel beschäftigt habe und mir gedacht habe warum bin ich da nicht früher drauf aufmerksam geworden!? Erstmal ein großes Lob an die Communi...

Totti von Autor ★★
  • 3.537 Anzeigen
  • 104 Antworten
  • 0 Danke

Raytheon Technologies

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu der genannten Aktie (852759). Wenn ich über den Kaufen/Verkaufen-Button gehe, wird mir angezeigt, dass das Wertpapier nicht an deutschen Börsen gehandelt wird. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier ...

Flx von Autor ★★
  • 284 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Home Bias - schlimmer als gedacht?

Liebe Foristen, ich habe aus reiner Neugier im Informer die "meistgehandelten ETFs" aus dem Informer verfolgt und mittels Pivot Tabelle geschaut, welche ETFs nicht nur taggenau, sondern über längere Zeiträume besonders viel gehandelt werden. Ich bin ...

t.w. von Legende
  • 2.099 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 9 Danke

3,90 € pro Trade?

Servus zusammen, habe mich entschlossen, jetzt mein Depot (nur Aktien) bei der Comdirect anzulegen.Wollte eben meine ersten Aktien kaufen, jedoch wenn ich vor dem Freigeben zur Zahlung mir die Kosten u. Nebenkosten anschaue, so bin ich nicht erfreut ...