Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.341 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Sparplanausführung 2x im Monat

Guten Morgen zusammen,ich hab eine kurze Verständnisfrage. Mir ist in den derzeit sehr volatilen Zeiten der Gedanke gekommen, dass man den Cost-Average-Effekt ja noch besser ausnutzen könnte, wenn man seinen Sparplan (in meinem Fall monatlich 200 EUR...

Schnapper von Autor
  • 2.631 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bitte um Sparplan-Bewertung

Liebe Community, ich habe kürzlich meinen ersten ETF-Sparplan angelegt. Vorab habe ich auch jeweils einen Einmalkauf getätigt. Das Portfolio sieht nun folgendermaßen aus: zu 70 % bestehend aus:HSBC MSCI World UCITS ETF USDISIN: IE00B4X9L533 zu 30 % b...

old_sql von Autor ★
  • 1.979 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Aktien zum Wunschbetrag kaufen?

Liebe Community,ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe mir am Karfreitag (Feiertag) für 2.000 Euro Aktien eines Unternehmens gekauft.Der Kurs war günstig, also hab ich zugegriffen.Heute habe ich die Aktien endlich in meinem Depot und stelle fest, dass...

Diageo Interim Dividende

Hallo, Gibt es hier Diageo Aktionäre die ihre zwischen dividende vom 9.April 2020 auch noch nicht erhalten haben ? ich kann mir nämlich nicht erklären warum die immer noch nicht gutgeschrieben wurde. Am EX Dividenden Tag kann es nicht liegen, an Covi...

xspace von Autor ★
  • 240 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

A1JX52 oder ETF110?

Hallo,in mehreren Beiträgen, die ich mir nun angeschaut habe, wird der Vanguard A1JX52 wärmstens empfohlen. Warum? Weil Schwellenländer mit drin sind? Wenn ich ihn aber z.B. mit dem comstage ETF110 vergleiche (was ich gerne bei Extra ETF mache) und m...

MatMiller von Experte ★
  • 1.507 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Eure Meinung?

Moin moin liebe Community, eure Meinung ist gefragt;) Eigentlich wollte ich mir die Shell B Aktie ins Depot holen, bin dann aber auf ein anderes Unternehmen aufmerksam geworden. Bisher habe ich hier in der Community nicht allzu viel über die Aktie ge...

Torch von Experte ★★
  • 594 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Ausführung des ETF Sparplans

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan auf den ETF110 eingerichtet und als Ausführungsdatum den 1. eines Monats angegeben. Heute sollte die erste Sparrate realisiert werden. Wenn ich allerdings auf meine Übersicht meines Wertpap...

ETF Sparplan im Community Check

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen ersten Sparplan kreiret und würde mich über ein paar Feedbacks und eure Meinungnen freuen.Das Depot habe ich für mein Kind eröffnet und habe vor, monatlich ca. 200€ rein zu investieren. Ich habe eine ansesammelt...

Irisia3 von Autor ★
  • 522 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

ETF - Sparplan

Hallo, habe mich fuer einen ETF Sparplan fuer mein Kind entschieden. Dabei ist mir bei der Sparplananlage aufgefallen, dass bei den prognostizierten Kostenausweis die ausgewiesenen Produktkosten abweichend zu den vom ETF-Anbieter sind. Wie kommt es z...

Beginnen, Danke sagen und Frage stellen

Guten morgen in die Runde,vorab möchte ich der Community hier Danke sagen. Ich lese hier schon seit ein paar Wochen Kreuz und Quer und bin Überwältigt von der Kompetenz, Hilsbereitschaft und Freundlichkeit, die hier herrscht. Ich habe die FAQ's, spri...