Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf A0JKHC nicht möglich

KDe
Autor
6 Beiträge

Hallo,

 

warum ist mir nicht möglich über mein Depot diese Aktie zu kaufen. Der Risiken bin ich mir bewusst jedoch verwundert es mich dass man Sie über andere depots noch ordern kann ich hier aber leider nicht. Bitte machen sie dies doch möglich. Gruß K

16 ANTWORTEN

KDe
Autor
6 Beiträge

Hallo,

 

ja die Insolvenz ist mir bewusst. Aber wie schon andere sagten ist dir Aktie generell noch handelbar und am Markt also warum nicht für Comdirect Kunden. Klar sollte man bei solch einer Aktie noch einen Zusatzklick machen aber es ist ja hier nicht wie bei Wirecard Betrug im Spiel und man kann an das eigentliche Geschäftsmodell glauben und investieren wollen

 

warum man die bei Comdirect verboten bekommt bei Cortal es aber geht erschließt aich mir halt nicht und daher frage ich nach und hätte gerne den Grund gewusst

 

die Planinsolvenz kann es so ja nicht sein

 

gruss

 

k

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@KDe Abgesehen davon, dass es mir natürlich leid tut, dass du deinen Wunsch nicht umsetzen kannst, frage ich mich aber trotzdem Folgendes: Du bist seit HEUTE bei der Comdirect, du willst unbedingt DIESE EINE Aktie handeln. Warum hast du dich nicht vorher erkundigt, ob das möglich ist. Wenn es doch bei ALLEN anderen Brokern möglich bist, dann drängt sich der Gedanke auf, das du die falsche Wahl getroffen hast. Meine persönliche Meinung...

KDe
Autor
6 Beiträge

hi

 

ich bin seit heute bei der Community ( wegen dieser Frage ). Ich bin bereits seit weit mehr als 10 Jahren bei Comdirect und habe hier auch schon seit Ewigkeiten mein Depot mit ETF'S und einzelnen Aktien!! Daher will ich ja auch hier bleiben und nichts zu einem anderen wechseln

 

gruss. 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Torch 

Ich weiß gar nicht was Du hast!

Nanogate ist ein super Papier!

Der Kurs kann (Stand heute) nicht mal mehr um ganz 1,30€ fallen!! Garantiert. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@Crazyalex 

 

Hört sich doch ziemlich vielversprechend an:) Ich denke über einen Kauf nach...

 

@KDe Okay, Spaß beiseite...wenn du soviel Vertrauen in das Papier hast, dann wäre es mir ein Zweitdepot wert!

KDe
Autor
6 Beiträge

Ja wie gesgat mit geht es generell mal um eine Info von Comdirect warum und wie sie zu solchen Restriktionen kommen und nach welchen Kriterien dies geht

Nanogate ist hier nur ein Beispiel ich hätte auch andere Aktien wählen können

 

ich wollte hier keine Diskussion zu dieser Einzelaktie sondern hatte Sie als Beispiel genommen um zu erfahren ob man per Telefon ordern kann oder nachzuvollziehen was da los ist

 

Geht nicht so sehr um Nanogate an sich

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @KDe und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dieses Wertpapier kann bei uns nicht gehandelt werden, weil es die Zielmarktkriterien für den Handel mit Privatpersonen nicht erfüllt. Kurse werden jedoch gestellt.


Ich nehme an, dass bei den anderen Aktien, außer Nanogate,, bei denen ein Handel nicht möglich ist, der Grund in etwa der oben genannte ist.