Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.338 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Sparpläne werden automatisch gelöscht und ohne Benachrichtigung wieder neu eingestellt

Auf Anraten hier im Forum, habe ich einen neuen Sparplan angelegt, weil der alte mit den HSBC World und EM ETFs automatisch gelöscht wurde. Gerade habe ich durch Zufall festegestellt, dass nicht nur mein neuer Sparplan hinterlegt ist, sondern durch G...

simaryp von Autor ★★
  • 362 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

LVMH Aktie

Hallo Leute!Ich liebäugele mit der LVMH Aktie. Würde die gerne besparren. Wie ist es hier mit der Quellensteuer? Hat jemand Erfahrung mit dieser Aktie?

OleBi von Autor ★
  • 1.145 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Nichtveranlagungs-Bescheinigung

Hallo Community, ich habe eine Frage zu dem Einreichungsprozess einer Nichveranlagungs-Bescheinigung. Nämlich wollte ich den Support in diesen Zeiten nicht unnötig belasten und wollte wissen, ob ich diese einfach allein in einen Briefumschlag an die ...

LCB von Autor ★
  • 363 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag unvollständig

Hallo zusammen, Ich habe ein Teil meines Depots von der DKB hier her übertragel lassen, leider fehlt noch eine Possition. Diese hatte ich auch auf dem Formular angegeben, ist aber immer noch bei der DKB.Ist es möglich das der Übertrag häppchenweise s...

Duggbert von Autor
  • 814 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Deckung Depot

Hallo,ich bin neu hier und möchte nun Aktien kaufen.Muss ich nun zuerst den erforderlichen Betrag auf das Depot einzahlen, oder gibt es die Möglichkeit, dass der für den Kauf erforderliche Betrag von meinem Girokonto (Kreissparkasse) automatisch eing...

Kuno von Autor ★
  • 507 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Depot - Verrechnungskonto Ändern

Moin Zusammen, da ich leider nach 20 min Warteschleife rausgeflogen bin versuche ich es auf diesem Weg. Ich hab vor kurzem mein Depot bei der comdirect aufgemacht, wobei mein Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegt wurde. Nun habe ich ein extra Ve...

Gelöst! Freistellungauftrag bei verschiedenen Banken

Servus zusammen, ich habe ein bissl gesucht, aber nichts konkretes zu meiner Frage finden können.Wenn ich zum Beispiel bei 2 Banken ein Depot habe und bei beiden Kapitalerträge erwirtschafte, brauche ich ja bei beiden auch einen Freistellungsauftrag....

etso von Experte
  • 332 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke