Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderprovision utopisch

flo181
Autor ★
11 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem mein Depot bei comdirect eröffnet. Heute wollte ich meine ersten Aktien kaufen und war verwundert, dass bei der Kosteninfo nicht 3,90 sondern 9,90 Orderentgeld angezeigt wird. Hab dann mit der Hotline gesprochen bei der mir zugesagt wurde, dass das im Anschluss korrigiert wird. Eben dann ein erneuter Versuch - nun wird's kurios: Egal ob normale Inlandsorder oder Live Trading, die Orderprovision beträgt immer 464€ plus die anderen Gebühren. Was ist da los?

Über Aufklärung bin ich dankbar.

Beste Grüße

16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich nicht@SMT_Erik bin, habe ich hier eine Antwort für euch. 😉

 

Leider kam es in Einzelfällen zu einem Fehler in der Berechnung der Orderprovision. Der Fehler wurde umgehend behoben und die Provision korrigiert. 

 

Viele Grüße

Mario

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe immer! Roboter (zwinkernd)

flo181
Autor ★
11 Beiträge

Danke erstmal für die Info. Es wird allerdings noch besser: Von meinem Konto wurden jetzt für die erste Orderausführung tatsächlich die 460€ Gebühren mit abgebucht. Würde mich jetzt ungern darauf verlassen, dass das automatisch korrigiert wird - ist ja doch (zumindest für mich) etwas mehr Geld, um das es da geht. Soll ich bei der Hotline anrufen, oder was würdet ihr empfehlen?

Gruß Flo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @flo181,

 

du kannst dich auf meine Aussage verlassen. Die Korrektur wird in Kürze automatisch erfolgen.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@flo181 

Mach Dir erst mal keinen unnötigen Kopf: Wenn es nicht nach angemessener Zeit (bei der Comdirect würde ich da einen Monat ansetzen...) automatisch korrigiert wurde (mit passender Valutierung) dann kannst Du immernoch nachhaken.

 

Sollte es jedoch bei finanziell "eng" aussehen und wegen der falschen Abrechnung und entsprechender Abbuchung zu "Problemen" kommen (z.B. Dauerauftrag wird nicht ausgeführt etc.) dann kannst Du auch gleich mal nachhaken. Smiley (zwinkernd)

Ansonsten: Nicht eingreifen -> jegliche Unruhe im System bring selbiges durcheinander Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Schließe mich dringend @Crazyalex an. Am besten gar nix machen und abwarten.

 

In aller Regel wird Comdirect das automatisch richten, es kann aber einige Tage dauern, in denen du u.U. diverse Abrechnungen und Stornos in der Postbox finden wirst.

 

Am Ende wird es dann aber höchstwahrscheinlich stimmen 🙂

 

Je nach dem, welche Erfahrungen man bisher mit anderen Banken gemacht hat, ist das Prozedere gefühlt relativ schleppend und gewöhnungsbedürftig, aber es ist ja auch kein zeitkritischer Vorgang.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Das ist schon ein etwas heftiger Fall.

Und wenn es nen Monat dauert gibt's natürlich auch keine Zinsen mit erstattet, nein. Womöglich noch Bearbeitungsgebühren abgezogen. Andersherum würde für jede Sekunde Zinsen berechnet werden 😉 Deutsches Bankenwesen eben.

 

Ich drücke die Daumen dass sich alles schnell klärt!!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD