Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.060 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.259 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

neue Aktie für die Sterneliste

Liebe Börsenfreunde, einige von Euch haben mich angesprochen und bitten um eine neue Sterneliste. Ohne viele einleitende Worte: Hier ist sie! Sterne-Auswertung nach technischen Parametern WKN Name Gesamt Perform. Levy Volat. Qualit.------------------...

nmh von Legende
  • 3.454 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 23 Danke

ETF Sparplan verkaufen geht nicht?

Hallo liebe comdirect-Community, ich versuche seit zwei Tagen zwei ETFs, die ich bespart habe, zu verkaufen. Jeder ETF ist aktuell etwas mehr als 250 Euro wert. Ich habe zuvor Aktien erfolgreich verkauft und weiß, wie es funktioniert. Bei den ETFs ha...

Gelöst! Frage zu den thesaurierenden ETFs

Hallo liebe Community,ich bespare seit August 2019 3 thesaurierende ETFs. Bei dieser Art der ETFs werden die Ausschüttungen automatisch wieder investiert. Meine Frage, wo genau sehe ich das? In Depot Umsätze sind nur die monatlichen Sparraten ersicht...

sari von Autor
  • 824 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einstandskurswert wurde von Comdirect zu Trade Republic nicht übertragen

Hallo zusammen,vorweg möchte ich sagen, dass ich mit Comdirect sehr zufrieden bin und ich weiterhin Kunde bleiben werde. Nichts desto trotz spricht mich das App-Design von Traderepublic sehr an, sodass ich mich dort angemeldet habe und ein einen klei...

JulianFC von Autor
  • 7.763 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

2 MSCI WORLD ETF kaufen?!

Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu in der "Börsenwelt" und wollte einen Sparplan auf einen MSCI World ETF anlegen und einige ETFs kaufen u.a. vom MSCI World ..Ich habe gestern 4 Stück vom "iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc) gekauft....

pistazie von Autor ★
  • 1.379 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuern sparen mit ausschüttendem ETF?

Hallo zusammen, hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass man Steuern spart, wenn man bis zur Ausschöpfung des Steuerfreibetrags von 801 € einen ausschüttenden ETF bespart. Dazu gibt es auch in mehreren Beiträgen eine Erklärung, mir hat es si...

Depot verschiedene Werte

Hallo,ich besitze ein Depot und habe festgestellt, dass mir zwei deutlich verschiedene Beträge angezeigt werden?In der Hauptapp von Comdirect steht, dass ich + mache, in der Trading App, dass ich - mache? Wie kann das sein und welcher Wert stimmt?

Josh von Autor
  • 760 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Eilmeldung - (dpo/kna/mit Material von factset/refinitiv/Radio Vatikan) München: Auch in solch schwierigen Phasen gibt es Wertpapiere, die nach längerer Pause wieder ihre 200-Tage-Linie von oben...

nmh von Legende
  • 1.992 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 14 Danke

Quellensteuer Kanada

Hi,werden bei Kanadischen REIT's 15% ausländische Quellensteuer nicht angerechnet?Aus der Steuermitteilung:Steuerliche Behandlung: Ausländische Investment-Ausschüttung vom 05.04.2019Stk. 550 RIOCAN REAL ESTATE INV. , WKN / ISIN: 902914 / CA7669101031...

mirist von Autor ★
  • 3.038 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke