Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.084 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Emerging Markets TIPP

Zunächst erstmal Hallo an die Commuity, zunächst zu meiner Anlagestrategie..wie viele vermutlich habe ich meinen Sparplan auf den MSCI World und MSCI Emerging Markets ausgerichtet und habe diese von Comstage besparrt. Nun habe an Anfang des Jahres ei...

Jipdan von Autor
  • 664 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Lehrbeispiel zum LiveTrading bei Lang & Schwarz

Liebe Freunde, ich hatte ja hier schon eine Warnung ausgesprochen: Lang & Schwarz (nicht nur, aber vor allem die) stellt im LiveTrading manchmal komische Kurse. Und das nicht nur am Wochenende. Schaut Euch mal folgenden Chart zur WKN A1H8S1 an (Hande...

treasury.png
nmh von Legende
  • 5.951 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 15 Danke

ENEL

Hallo Shane, und andere Italo Freunde, ENEL nun seit Kauf um 7 % in grün. Ist doch schon mal etwas,gell GrüßeP.hu

huhuhu von Legende
  • 261 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Unilever Umschreibeentgelt?

Hallo liebe Community! Ich überlege mir die Unilever Aktie in meinen Sparplan aufzunehmen. Das Vorhaben wollte ich gerade umsetzen, als ich etwas verspätet sah, dass Unilever eine Namensaktie ist. Jetzt meine Frage: wenn Unilever im Sparplan läuft, z...

Video zur Stopp Loss Order

Hallo,ich beschäftige mich mal wieder mit der Stopp Loss Order und suche hierzu das Lernvideo. Bisher habe ich nur eines auf YouTube gefunden, aber da ist die Beschreibung nicht so gut. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal eines auf der Comdirect ...

det62 von Autor
  • 378 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Straddle - ein Selbstversuch mit Nasdaq100

Werte Community, die Volatilität ist - mal wieder - historisch niedrig. Der Bauch sagt, es müsste eigentlich ordentlich runter gehen (Weltwirtschaft, Trump, hohe KGVs etc.). Aber es kann genauso sein dass sich ein veritabler Hype oder eine schöne Bla...

swolpoll von Experte ★★★
  • 943 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

CHF ETF oder CHF in EURO und dann in ETF

Hallo liebe Communityich befinde mich zZ für ein Jahr in der Schweiz als Arbeitnehmer und verdiene entsprechend Gehalt in CHF. Gerne würde ich zum Ende des Jahres oder mein bis anhin angespartes "Vermögen" in CHF (welche sich zZ auf einem Schweizer B...

apexx von Autor ★★★
  • 463 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Auswahl ETFs

Hallo zusammen, ich habe endlich den Weg zu ETFs gefunden und würde nun gerne 75 % in einen MSCI World und 25% in den MSCI World Emerging Markets investieren. Da ich noch ganz am Anfang stehe, würde ich ausschüttende ETFs wählen.Die Auswahl minimiert...

ve von Autor ★★
  • 358 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Vergleich

Guten Tag liebe Community, im Rahmen einer Bachelor Thesis vergleiche ich diverse ETF´s untereinander und mit ihrer Benchmark. Dabei ist eine Frage aufgetreten. Beim Vergleich von IE00B60SWX25 und IE00B53L3W79 ist mir aufgefallen dass 1. beide ETF´s ...

Nico95 von Autor ★
  • 427 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke