Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.608 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Einstandskurswert wurde von Comdirect zu Trade Republic nicht übertragen

Hallo zusammen,vorweg möchte ich sagen, dass ich mit Comdirect sehr zufrieden bin und ich weiterhin Kunde bleiben werde. Nichts desto trotz spricht mich das App-Design von Traderepublic sehr an, sodass ich mich dort angemeldet habe und ein einen klei...

JulianFC von Autor
  • 7.735 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

2 MSCI WORLD ETF kaufen?!

Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu in der "Börsenwelt" und wollte einen Sparplan auf einen MSCI World ETF anlegen und einige ETFs kaufen u.a. vom MSCI World ..Ich habe gestern 4 Stück vom "iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc) gekauft....

pistazie von Autor ★
  • 1.357 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuern sparen mit ausschüttendem ETF?

Hallo zusammen, hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass man Steuern spart, wenn man bis zur Ausschöpfung des Steuerfreibetrags von 801 € einen ausschüttenden ETF bespart. Dazu gibt es auch in mehreren Beiträgen eine Erklärung, mir hat es si...

Depot verschiedene Werte

Hallo,ich besitze ein Depot und habe festgestellt, dass mir zwei deutlich verschiedene Beträge angezeigt werden?In der Hauptapp von Comdirect steht, dass ich + mache, in der Trading App, dass ich - mache? Wie kann das sein und welcher Wert stimmt?

Josh von Autor
  • 751 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Eilmeldung - (dpo/kna/mit Material von factset/refinitiv/Radio Vatikan) München: Auch in solch schwierigen Phasen gibt es Wertpapiere, die nach längerer Pause wieder ihre 200-Tage-Linie von oben...

nmh von Legende
  • 1.985 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 14 Danke

Quellensteuer Kanada

Hi,werden bei Kanadischen REIT's 15% ausländische Quellensteuer nicht angerechnet?Aus der Steuermitteilung:Steuerliche Behandlung: Ausländische Investment-Ausschüttung vom 05.04.2019Stk. 550 RIOCAN REAL ESTATE INV. , WKN / ISIN: 902914 / CA7669101031...

mirist von Autor ★
  • 3.020 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Verständnisfrage Trailing Stop Loss

Hallo,ich brauche mal wieder eure Hilfe, da ich weder hier im Forum, noch in den Info Videos der comdirect eine wirklich zufriedenstellende Antwort finden konnte (oder zu doof bin ) Und zwar geht es um das Absichern von Gewinnen mittels Trailing Stop...

poeddl von Experte ★★
  • 3.480 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Limitierter Verkauf UND Stop Loss für die selbe Position möglich?

Moin, ich möchte für eine Position (KO Zertifikat) sowohl einen Stop Loss einrichten und zusätzlich eine limitierte Verkaufsorder zur Gewinnmitnahme fahren. Sinn oder Unsinn dieser Aktion mal aussen vor - irgendwie scheint das nicht möglich. Aktuell ...

Gelöst! Bayer - ein Zykliker?

Hallo, ich poste hier zum ersten Mal und entschuldige mich schon einmal im Voraus, falls ich einen Fauxpas begehen sollte. Bei einem youtube-Video wurde Bayer aufgrund der Agrarchemie-Sparte als Zykliker bezeichntet. Dies hat mich sehr überrascht, da...

VW bei 1000 am 26.10.2008

Liebe Community, erinnert sich noch jemand an jenen legendären Tag, als Volkswagen einen kleinen Moment lang das teuerste Unternehmen der Welt war? Ein halbes Jahr später erzählte mir ein Kollege, sein Vater habe um 2001 herum VW-Aktien von dem Erlös...

Bobo von Experte
  • 428 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Stockdividende

Kann mir jemand sagen welche Firmen alles eine stockdividende anbieten tun.ich würde mich über jede Antwort freuenherzlichen dank schon mal im voraus.

Sauron27 von Autor ★
  • 424 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Dividenauszahlung für Samsung SDI

Hallo zusammen, ich habeSAMSUNG SDI GDRAktien: WKN: 923086und bin davon ausgegangen, dass nach dem Jahresabluss am 31.12.2017 eine Dividende gezahlt würde. Kann mir jemand sagen, ob ich hiermit falsch liege, da ich bislang noch keine Info über eine D...

Tradegate mistrade?!

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit einem Handel auf der Plattform "Tradegate".Ich hatte heute morgen 7235 Aktien von TUI in meinem Depot.Der EK lag bei 4,45€. Ich habe dann eine. Trailing Stop Loss eingerichtet.Referenzwert war zu diesem...