- « Vorherige
- Nächste »
Mehr als 2 Depots
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.07.2020 03:58 - bearbeitet 23.07.2020 11:13
Hallo,
ich habe bei der ING-DiBa 29 Aktien (mehrmals nachgekauft) des selben US-Konzerns auf 8 Depots verteilt, um FIFO-Nachteile (First In First Out) zu vermeiden.
Ich möchte nun zur comdirect wechseln, um einen Wertpapierkredit für das erwähnte Portfolio zu erhalten.
Wie ist die beste und schnellste Vorgehensweise und welchen Kreditrahmen erhalte ich für das Portfolio? FIFO-Nachteile sollen weiterhin vermieden werden.
Wo finde ich die genauen Konditionen des Wertpapierkredits?
Wie sichere ich mich richtig ab, um Zwangsverkäufe durch den Kreditgeber bei einem möglichen Kursrückgang von mehr als 75/ 80 % zu vermeiden?
Der Wertpapierkredit soll ganz oder teilweise für Investitionen in die selbe Aktie/ Depot - also als Hebel - verwendet werden.
Liebe Grüße
Stefan
- Labels:
-
Aktien
-
Wertpapierkredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.07.2020 18:11
Ich konnte es nicht sein lassen und hab mal gelunzt, auch weil er meinen ersten Beitrag zitiert hat.
Es ist ein unfreundliches Ding seinen Beitrag zu editieren NACHDEM viele Leute geantwortet haben und sich dann hinzustellen und zu sagen "hab ich doch gesagt was wollt ihr mehr?" und dann noch in einem anderen Beitrag von inkompetenz Seitens der Laien (wir) und Profis (Comdirect) zu reden.
Du hast nach der schnellsten Vorgehensweise gefragt. Die habe ich genannt. Dass du dadurch Steuern zahlen musst ist mir sowas von absolut völlig egal das kannst du dir nicht vorstellen. Und auch nicht mein Problem. Es IST nunmal die schnellste Variante, Punkt! Frage beantwortet, gefällt dir nicht, nicht mein Problem, aber unterstelle deswegen nicht inkompetenz oder das Unvermögen zu lesen bzw. zu antworten. Eine Antwort die dir nicht gefällt ist deswegen nicht gleich falsch!
Dass man prinzipiell mehrere Depots bei unterschiedlichen Anbietern und auch bei einigen Anbietern weitere Unterdepots haben kann ist mir durchaus bewusst. Wie das bei der comdirect geht und ob das überhaupt geht ist mir bis auf das Zweitdepot nicht bekannt. Auch hier hilft dir der Kundenservice weiter. Wenn die das nicht können dann liegt das daran dass du dich nicht ausdrücken kannst und dumme Fragen stellst. Sorry, ist aber einfach mal so.
Wenn du einen Depotübertrag machst und das nur auf ein Depot machen kannst dann hast du nun mal das FiFo-Prinzip an den Hacken. Das ist unumgänglich. Finde dich damit ab. Auch hier gilt wieder: Wenn dir die Antwort nicht gefällt ist sie dennoch nicht falsch. Dann such nach einem anderen Broker wo du zig tausend Unterdepots eröffnen und dort die Sachen übertragen kannst. Punkt. Von jemandem der hier so das Maul aufreißt erwarte ich dass er weiter denken kann als von der Wand bis zur Tapete. Mehr zeigst du hier nicht.
Und sorry aber wenn du sagst
"Aber die Umsetzung im Detail ist auch über eine telefonische Absprache ungünstig, weil man das nicht zeitgleich alles umsetzen/ sich merken kann und einige Aussagen waren nicht vollständig/ nachvollziehbar etc. " dann bist du wohl nicht fähig einen Stift und einen Zettel zur Hand zu nehmen und das langsam mit dem Mitarbeiter durchzugehen und sich Notizen zu machen. Gott Herr im Himmel was ist nur aus den Menschen geworden? Technik hier, Technik dort, alles bedienbar, aber Stift und Papier ist ein Ding der Unmöglichkeit und sich Gesprächsnotizen machen kann sich auch keiner mehr oder was?
Und dann kommt der Punkt du hättest mitgeteilt um welche Aktien es geht. Nein, hast du nicht. Das hast du heute Mittag nacheditiert, nachdem ich heute morgen geantwortet hatte! Das ist eine Frechheit dich nun hinzustellen und zu sagen "hab's doch gesagt". Und dass diese Angabe nicht ausreicht wurde auch mehrfach mitgeteilt. Frage hierzu den Kundenservice denn nur die können dir eine Auskunft hierüber geben wenn du keine weiteren Angaben machst. Auch hier war meine Antwort die einzig Richtige, und wenn dir das nicht gefällt ist auch das nicht mein Problem. Aber beleidige mich nicht nur weil du zu dumm bist das zu kapieren.
Mir auch völlig Wumpe ob ich nun verwarnt werde, das musste einfach mal raus.
Und ja ich weiß wo du die Vertragsbedingungen für Wertpapierkredite findest. Deshalb sagte ich ja such selber, ich hab nicht lange gebraucht. Wir sind nicht dein Google, etwas Eigenleistung musst du selber machen anstatt nur zu behaupten du hättest was getan.
Die Frage wann und ob überhaupt der Kreditgeber eine Zwangsliquiditierung durchführt kann dir der verdammte Kundenservice beantworten. Du hast nur gefragt wie du einen Zwangsverkauf verhinderst, dass ist unzureichend gefragt. Pack dir also an die eigene Nase, denn auch hier gilt: Unverständlich formulierte Frage, richtige Antwort, Antwort passt dir nicht, nicht mein Problem. Der Kundenservice hätte dir solche Fragen schnell und kompetent beantworten können, dafür sind die da. Wenn nicht dann hast du zu blöd gefragt, ganz einfach. So wie hier wahrscheinlich.
Nun troll dich zurück in deine Höhle, vielen Dank euch Allen für eure Aufmerksamkeit, ich bin erschlagen von solch Unverschämtheit und Dummheit.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.07.2020 18:15
@Morgenmond was bedeutet SB? Smartbroker? Dort braucht man laut eines Mitarbeiters mindestens 4 verschiedene Aktien um überhaupt einen Wertpapierkredit zu bekommen. Deshalb bin ich wieder zu comdirect geschwenkt.
Wie genau ist das mit der Bewertung? Ich konnte Deine Beschreibung nicht ausreichend nachvollziehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.07.2020 21:10
@stebarg schrieb:@Morgenmond was bedeutet SB? Smartbroker? Dort braucht man laut eines Mitarbeiters mindestens 4 verschiedene Aktien um überhaupt einen Wertpapierkredit zu bekommen. Deshalb bin ich wieder zu comdirect geschwenkt.
Wie genau ist das mit der Bewertung? Ich konnte Deine Beschreibung nicht ausreichend nachvollziehen.
Ja, Smartbroker. Keine Ahnung wieviel Aktien man braucht für einen WPK.
Ich brauch keinen Kredit, sehe aber den Beleihungswert hinter jeder Aktien-u. Derivateposition,
Wie die Berwertung vorgenommen wird weiß ich nicht und ist mir egal.
Ich weiß nur, dass es keine pauschalen Bewertungen gibt wie du vermutest.

- « Vorherige
- Nächste »
- Depot Übertrag von TradeRepublic: Übertragung steuerlicher Daten in Konto, Depot & Karte
- comdirect-App zeigt Depot und Konto nicht an in Website & Apps
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps