Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.950 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Eintrittskarten für Hauptversammlung

Hallo zusammen, wie läuft die Bestellung von HV-Eintrittskarten bei Inhaberaktien ab? Hatte bisher nur Namensaktien während der HV-Saison und da wurde ich von der Gesellschaft direkt angeschrieben. Btw: ist die Bestellung der Karten bei comdirect kos...

as-1984 von Experte ★★
  • 1.884 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Optionsschein Call

Verstehe nicht warum bei steigendem Dax meine call Obtionscheine nach Eingabe von Stop Los innerhalb von 11 Minuten wieder verkauf wurden, Kann mich bitte jemand aufklären was hier los ist.Zum Sachverhalt.Am 03.02.2020 21: 37 Uhr habe ich die Scheine...

Sandmann von Autor
  • 248 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kaufkurs

Hallo zusammen, ich habe mein Depot von der VR-Bank zu Comdirect übertragen. Leider wurden die Kaufkurse nicht mitübertragen. In einem anderen Artikel habe ich gelesen dass dies ein wenig dauern kann. Nun ist es schon 1 Monat her und ich wollte frage...

Kilison von Autor
  • 1.380 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

OCO Order

Brauche mal Unterstützung bei einer OCO Order. Ich habe bei 2 Aktienpaketen eine OCO Order hinterlegt. Verkauft werden soll, sobald der Kurs einen Wert von X unterschreitet bzw. X überschreitet. Zeitlich habe ich auf Ultimo gestellt. Wenn ich mein Or...

Delegro von Autor
  • 1.126 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Harvest One WKN: A2DSQW pleite?

Hey,ich halte seit Ende meiner Schullaufbahn Gott sei Dank Aktien.Unter anderem halte ich seit sehr langer Zeit Aktien A2DSQW von Harvest One (Canabis Medizinprodukte) hier bei Comdirect im Depot, die ehrlich gesagt durchgerutscht sind weil der Inves...

awdl von Autor
  • 328 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

BW LPG Aktie

Hallo Leute,ich schau mir zur Zeit nordeuropäische Aktien an,dabei bin ich aufBW LPG AktieWKN: A1W81N gestoßen.War mir bis jetz nicht bekannt und ich finde auch nicht übermäßig viele Infos.Ich würde gerne eure Einschätzung zu diesen Wert haben.Vielen...

Gelöst! 5-Stellige Summe anlegen

Hallo Community, ich habe eine kleine 5 stellige Summe die aktuell auf meinem Tagesgeldkonto verweilt.Da ich davon aber nichts habe, möchte ich diese am Besten irgendwie anlegen. Aktuell bespare ich den ETF127 & LYX0AG mit monatlich 200€. Habt ihr Em...

virus von Autor ★
  • 956 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Intel

Hallo zusammen,leider finde ich im Bord bei meiner Suchanfrage keine Hinweise zu Beiträge über Intel. Ja genau diese Aktie, welche so viele Fehler gemacht hat, dass sich Qualcom oder Nvidia vor Lachen inzwischen wohl einen krummen Rücken holte. Der S...

Shane 1 von Mentor ★★
  • 1.471 Anzeigen
  • 125 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Depotübersicht ist leer

Guten Morgen Community,mir wurde heute das erste mal Geld abgebucht für meinen ETF Sparplan. Allerdings wenn ich jetzt auf meine Depotübersicht gehe ist dort nichts drin bzw. hinterlegt.Kann es sein das es dauert bis mein Depotkonto "aktualisiert" wu...

Bencky von Autor ★★
  • 651 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! An die Charttechniker und anderen smarten Vögel - Filter/Indikator gesucht

Hallo zusammen...ich suche nach einem Indikator / Filter und es wuerde mich wundern wenn es nicht etwas entsprechendes geben wuerde. Mir geht es darum Aktien zu finden die ihre 200-Tage Linie positiv durchkreuzt haben und zwar mit einer nachhaltigen ...

Gelöst! Hallo + ETF Sparplan

Guten Morgen, bin vor 3 Wochen zur Comdirect gewechselt und hab meiner "treuen" Sparkasse den Rücken gekehrt (Kontoführungsgebühren ade :P) und bin durch einen Freund auf die Idee von ETF´s gekommen. Natürlich hab ich doof wie ich bin blind seine Pos...

peyd0r von Autor ★★★
  • 1.509 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

BREXIT - kein Thema heute?!

Hallo liebe Anleger! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Brexit heute, wider Erwarten, so gar kein großes Thema zu sein scheint?Oder pusten gerade deshalb die Hälfte meiner Aktien ordentlich aus? Ist irgendwie ziemlich still. Kommt noch das dicke...

Antonia von Mentor ★★★
  • 641 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke