am 23.07.2020 12:07
Nächster Versuch eines Stop Loss für Biontech, die sich im Moment sehr spekulativ toll entwickelt.
(Vor ein paar Wochen war ich mit einem Stop Loss frühmorgens bei L&S rausgeflogen, lt. Kundendienst war der Kurs aber tatsächlich so weit runtergerutscht. Hat mich sehr geärgert, aber dadurch gelernt, dass man die Kurse besser über Tradegate (Ausland) oder Xetra (Inland) absichert.)
Die Biontech-Aktie liegt im Moment bei ca. 89,50. Die letzten Tage ist es steil nach oben gegangen, die Schwankungen innerhalb eines Tages waren aber <10€ (soweit ich das aus den Grafiken entnehmen kann). Auch als am 15.07. positive Ergebnisse eines anderen Herstellers durch die Presse gingen und Biontech daraufhin absackte, blieb die Differenz unter <10€.
Daher denke ich, dass ein Trailing-Abstand von 10,66€ die bisherigen Gewinne erst mal absichern wird, oder haltet ihr das für zu knapp?
"Ende Juli" werden neue Ergebnisse erwartet ....
Soll ich das Limit für den TSL dann auf genau "Kurs-10,66€" setzen oder lieber auf z. B. 84,97?
Freue mich auf euren Input,
Gruß vom See
Ori
am 23.07.2020 16:53
Gut, dass ich es nicht auf 84,xx gesetzt habe.
Verstehe ich das richtig, das Biontech neue Aktien ausgibt und der Kurs dann eh erst mal runtergeht?
Gruß
Ori
am 24.07.2020 00:09
Danke für den Link. Wollte einen günstigen Moment abwarten um in den nächsten Tagen einzusteigen. Aber dann warte ich wohl doch noch ein wenig ab, wie sich die Sache entwickelt...